Pacecar soll nur bestimmte Weiche schalten können

  • ebay Werbung
  • Ich nehme an, das ist der "Parkplatz" für's Safety Car und du willst verhindern, dass ein Mitspieler da reinfährt und das SC rammt?


    Dann geht das am einfachsten über eine AKS - einfach in die Weiche einbauen und sobald das SC auf seinem Platz steht, kann die Weiche nicht mehr geschaltet werden und damit auch nicht mehr abgebogen werden.

  • ebay Werbung
  • Ich nehme an, das ist der "Parkplatz" für's Safety Car und du willst verhindern, dass ein Mitspieler da reinfährt und das SC rammt?


    Dann geht das am einfachsten über eine AKS - einfach in die Weiche einbauen und sobald das SC auf seinem Platz steht, kann die Weiche nicht mehr geschaltet werden und damit auch nicht mehr abgebogen werden.

    ja das ist mir auch schon eingefallen, aber wenn das PC nicht drin ist, kann trotzdem jemand reinfahren

  • Ich glaube nicht so, wie du dir das vorstellst.


    Aber könnte man den Mitfahrern nicht einfach sagen, dass sie da nicht reinfahren sollen?


    Das PC braucht übrigens die Tankschiene nicht, wenn du die weglässt, könnte dort eh niemand tanken, also warum sollte dann jemand abbiegen ;)

  • Ich glaube nicht so, wie du dir das vorstellst.


    Aber könnte man den Mitfahrern nicht einfach sagen, dass sie da nicht reinfahren sollen?


    Das PC braucht übrigens die Tankschiene nicht, wenn du die weglässt, könnte dort eh niemand tanken, also warum sollte dann jemand abbiegen ;)

    Es geht darum das die kurze Distanz zwischen den beiden Weichen recht kurz ist und wenn man die erste Weiche Schaltet, das da keiner ausversehen reinfährt...die Tank au ist nur für das Bild als Positionsmarkierung da hingelegtGruss Jörg

  • ebay Werbung
  • Guten Abend. Die Idee mit der Diode auf der anderen Seite ist doch eigentlich nicht so schlecht.
    Hast du nur ein SC? dann könnte man eine zweite Diode auf der anderen Seite parallel schalten und für diese Weiche die Diode umbauen. Bei vielen verschiedenen Fahrzeugen geht das natürlich dann nicht mehr.
    Gruß Christian

    Gruß Christian

  • Die antwort von Sven ist für mich die intresanteste...mit der neu Programierung der Weiche...aber irgendwie rückt er nicht mit der Sprache so recht raus :huh:

  • Also wenn du mich meinst: Du lässt im SC die normale Diode drin und baust parallel dazu einfach eine auf der anderen Seite ein. Und in die Weiche, die nur für das SC ist, kommt die Diode auch auf die andere Seite. Damit kann nur dieses Auto diese Weiche schalten, due Funktion für die anderen Weichen bleibt erhalten

    Gruß Christian

  • Also die schnelle und einfache Lösung ist die von @Chris1283
    Die andere Lösung währe die weiche neu zu programmieren oder eine mit der passenden Programmierung einzubauen
    Ja es gibt Leute die das können habe es auch schon hier gelesen
    Nein ich gehöre nicht dazu
    Ich bräuchte auch eine aber für einen anderen Zweck und warte auch schon etwas länger drauf

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Danke für eure Hilfe...ich werde beide Vorschläge ausprobieren....die mit dem programieren gefällt mir von der Idee her besser...aber mal sehen....Ride on!

  • Also wenn du mich meinst: Du lässt im SC die normale Diode drin und baust parallel dazu einfach eine auf der anderen Seite ein. Und in die Weiche, die nur für das SC ist, kommt die Diode auch auf die andere Seite. Damit kann nur dieses Auto diese Weiche schalten, due Funktion für die anderen Weichen bleibt erhalten

    Ich denke, dass sollte so funtionieren. Einfach die zweite Sende-Diode im SC nicht direkt parallel schalten, sondern nur über Vorwiderstand (einer pro Diode). Oder besser in Serie schalten und ggf den gemeinsamen Vorwiderstand ein wenig verkleinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!