Slot.it, NSR, Sideways, Revoslot etc pp!

  • Das es die Autos, nur mit der Motor Magnet Kraft, so anzieht ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Also bei meinen Autochen. Wird man eh dann nichts machen können, außer auf einer Holzbahn fahren. Mich stört es jetzt auch nicht, merke es ja nicht einmal. Andererseits kann ich trotzdem, wenn ich es darauf anlege, mit meinen Autos driften. Also sie verlieren nicht schlagartig den kompletten Grip, wenn sie mit dem Motor vom Leiter weg rutschen, über den Kunststoff. So ist es für mich dann OK und wie Du geschrieben hast, für Dich ja wohl auch. Hätte jetzt auch keinen Plan, wie ich den Motor Magnetismus zum Leiter abschirmen könnte. Vielleicht mit Blei? Aber egal, meine Autos bleiben so. Etwas basteln OK, aber mir ist es am wichtigsten, dass es mir Spaß macht und mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Weil ich ja sowieso nur für mich fahre, schau ich nicht einmal genau, ob ich irgend ein Reglement einhalte.

  • Google Werbung
  • Alles halb so schlimm, nur habe ich ständig von anderen gelesen das Sie alle ohne Magnet fahren aber der Magnet doch irgendwo mehr oder weniger drin ist und wenn indirekt das hat mich verwundert. Klar will ich weiterhin ohne fahren aber jetzt groß rum zu basteln werd ich nicht dann nehme ich das so hin.


    Aber ja bemerkt habe ich das zur erst bei Scalex Schienen und dann bei Carrera und dachte mir: Wasen jetzt los?


    Das trifft aber bei allen Gelben Motoren auf bei Slot.it.

  • Naabend!


    Als Idee könntest Du dem Magnetismus mit einer Lage µ-Metall zw. Motor und Chassis entgegenwirken.


    Viele Grüße!


    Sven

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ich habe bei meinem slot.it leider keinen gelben Motor, der Mercedes inliner ist unlackiert. Sieht wie ein Carrera aus, halt mit mehr Dampf. Du wirst halt auch so weiter fahren, wie es Dir Spaß macht, so wie ich ja auch und das ist ja die Hauptsache. Ich vermute mal, die Clubs haben ja eh zum großen Teil Holzbahnen und da kann man ja sogar wohl den Magneten drinnen lassen und er wirkt sich nicht aus. Aber trotzdem finde ich gut, dass Dir das aufgefallen ist, da werde ich jetzt auch drauf achten, halt so aus Neugier. Gut, so viel ich weiß, ist ja bei Rennen im Club, auch auf Carrera oder anderen Kunststoff Bahnen, so, dass dann alle mit den gleichen Motoren fahren.


    Wäre ja auch schade, wenn man sein Hobby so verbissen betreibt, dass es zum Schluss gar keinen Spaß mehr macht und man dann frustriert aufhört. Ich versuche es so für mich zu machen wie es im Jim Hunt Magazin meist beschrieben wird. Mit geringen Mitteln Spaß haben. Trotzdem, wenn ich Bock habe, probiere ich auch mal irgendwelches Tuning Zubehör. Ich muss mich aber auch nicht an irgendwelche Regeln halten, weil ich ja eh nur für mich zu Hause fahr. Falls trotzdem mal jemand zum fahren kommt, schauen wir natürlich daß alle mit der gleichen Technik fahren oder dem Können anpassen. Ich habe sogar ein paar Magnetbomber, wenn jemand lieber so fahren möchte. Hauptsache wir haben Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank M ()

  • Tach!


    Es ist bekannt, dass die starken 13d lang-Motoren eine Magnetwirkung haben, diese kann man aber, wie der Mimimi schon schrieb, auch durch ein Metallplättchen, (siehe Benzinvorsteher-HP) komplett abstellen, hab dass auch schon gemacht; egal ob nsr, Slotit, Avant-Slot, alle haben ne halbwegs starke Motormagnetisierung, einzig die Ninco 13d`s kommen mir da etwas schwächer magnetisiert vor.


    Wenn du schnelle LMPs suchst, gibets diese auch vereinzelt noch von Avant Slot, und auch von Ninco (ProRace), sowie die Racing-Varianten von Spirit.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • @Frank M


    Das sehe ich genauso wie du, es ist ein Hobbie und mehr auch nicht. Ich möchte keine Wissenschaft raus machen, mir ist es wichtig das es ordentlich fährt, gut aussieht und ich spaß haben kann. Und wenn das nur so geht dann soll das so sein, aber jeder wie Er will. hehehehe


    @all


    Danke für die Info ich schau mal was ich machen kann und werd es mal probieren.


    Seit ich meine Carreras umbaue mit neue Achsen, Felgen etc pp. Find ich Magnetlos richtig toll. ^^

  • ebay Werbung
  • @Gamer2k19: wenn ich mich richtig entsinne, besteht Dein Slot.it-Fuhrpark doch aus jenen LMP, welche den gelben Flat6 verbaut haben. Deren Magnetwirkung ist jetzt wirklich nicht kräftig, da bleibt nicht einmal eine Madenschraube dran haften (habe das eben mal probiert, mit gleichem Ergebnis auch bei einem bauartidentischen Raptor von Sideways). Das von Dir beschriebene "Klack" kenne ich von diversen anderen -speziell NSR-13D-Longcan- Motoren, bei den Flat wäre mir das neu...
    Bist sicher, das kein Magnet mehr verbaut ist?


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • So ich hab mir das nochmal angeschaut, alle Magnete sind raus. (Wirklich)


    Es klebt wirklich nichts am Magneten, da muss ich xXx recht geben. Kann es sein das der Gelbe Motor sehr schwer ist? ?( Und deswegen klick macht wenn man das Auto auf der Schiene packt? (Wegen dem Gewicht)


    Video habe ich gemacht aber Youtube lässt es nicht zu weil Musik im Hintergrund ist. (Meine Frau hat TV geschaut.) :S


    So ich hab die Datei mal hochgeladen, vielleicht hört ihr das klackern, das klackern kenne ich vom Magneten nur.


    https://www.file-upload.net/do…0200227_13390100.mp4.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer2k19 ()

  • Wäre auch schwer überrascht, wenn Du den Magneten übersehen hättest. ;)


    Ich habe noch keinen gewogen, sollten aber bauartbedingt leichter sein, als z.B. ein 13D-Longcan. Wenn Du bisher nur die kleinen FC130 gewohnt warst, könnte das natürlich sein, das es sich schwerer anfühlt.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Das stimmt. hehehehe


    Ich bin mal vor Jahren mal einen im Club Analog gefahren, aber selber habe ich bis vor kurzen kein besessen. (Jetzt 5 Stück) :thumbsup:


    Das Auto (Lola B12/69) ist ziemlich leicht, aber wenn man ihn auf der Schiene packt denkt man es ist ein Magnet drunter. (Fühlt sich schwerer als ein Carrera DTM Auto an.) :wacko: Ich bilde mir das nicht ein. :fragend:

  • Nee, könnte natürlich was ungeeignetes erwischt haben. Sie hielt an einem Fahrwerksmagneten, am Motor dagegen nicht. Den Test vom Lister habe ich dann eben zur Sicherheit auch mal gemacht... die Achse wird in der Tat gehalten. Verglichen mit anderen Motoren, welche einem das Werkzeug aus der Hand reißen, ist das freilich nix... :D

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • @Gamer2k19, das ist ja mal ein richtig gutes Argument um zu einer Holzbahn zu kommen. Vorher muss man aber auch noch die Frau allgemein vom magnetlosen Slotcar fahren überzeugen. Daß es wirklich viel mehr Spaß macht als mit Magnet. Und wenn es dann soweit ist, dann so ein Auto nehmen und: "Irgendwas ist komisch mit dem Auto, da muss ich jetzt aber wirklich doch die Holzbahn bauen, mit dem Auto kann man aber auch wirklich nicht auf Kunststoff fahren. Die Leiter sind viel zu magnetisch, die ziehen ja voll den Motor an....... happy_004 ".
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto bis du die Holzbahn fertig hast , nee quatsch, Spaß mit der Holzbahn.
    Aber wenn es nicht zu teuer wäre, probier doch spaßeshalber mal diese Folie. Ich habe absolut keine Ahnung was die kostet, mir ist so etwas noch nie aufgefallen, trotz Scalextric Bahn Baustahl Leitern ?( .
    Liebe Grüße und Alles Gute

    Einmal editiert, zuletzt von Frank M ()

  • Da spricht jemand aus Erfahrung. hehehehe


    Ja die liebe Frau muss man erst überzeugen, ich denke mal die erste Zeit wird aus einer Holzbahn nichts, hab ja vor kurzen ein Scalex Sport Digitalbahn und Carrerabahn gekauft mit zig Autos. ^^


    Aber in ferne Zukunft kommt bestimmt eine.


    Ich bin gestern mal paar Hundert Runden gefahren soooooo schlimm ist das jetzt nicht man gewöhnt sich an alles.

  • Hahaha. Aber da geht es mir zum Glück richtig gut. Ich habe meine Scalextric neben der Couch im Wohnzimmer und meine Frau hat mir sogar beim Aufbau geholfen und bauen auch immer noch immer mal was zusammen um. Sie hat ein besseres Händchen zum Anmalen, da krieg ich die Krise, wenn ich das versuche :bummm:


    Da denkst Du Dir einfach, dein Slot.it hat hinten eine Starrachse mit Blattfedern und ausgelutschten Stoßdämpfern. Ich denke, so zickig kommt dann das Fahrverhalten hin, wenn plötzlich in der Kurve die Magnet Kraft abreißt ;(:help:
    Aber im Ernst, ich habe sogar noch zwei richtige Magnet Bomber. Die Scalextric quick build Hotrods. Der bald vierjährige Sohn von meinem Nachbarn hat einen Heidenspaß, wenn wir mit denen fahren und die Karosserieteile bei einem Zusammenstoß an der Kreuzung wegfliegen happy_004 .

  • Oh die sieht cool, man kann so coole Autos raus bauen.


    Ich hab mal in Frankreich gesehen wie sich einer nur drauf versteift hat aus Lego Autos schöne Slotcars zu basteln. Das waren ganz normale aus einer OVP von Lego aber Technik von Slot.it/NSR.


    Meine Scalex Bahn hatte ich ein Monat auch im Wohnzimmer stehen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!