WtF ist das hier für eine Bahn?

  • ebay Werbung
  • @Fredman,


    man muss ! das Tempo regulieren !
    Quasy ausser auf den zwei innersten Spuren, wenn !
    ja wenn Du alleine auf der Bahn wärst :D
    Im Rennen musst Du immer auf alles achten, was um Dich herum so abgeht 8o

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Kann jetzt nur für das sprechen, was ich selbst gefahren bin: die G27 (zweitschnellste Kategorie) lassen sich in Brühl, wenn man allein unterwegs ist, auf allen 8 Spuren mit durchgedrücktem Regler fahren. Eventuell ist an je einer Stelle auf den Außenspuren leicht zu lupfen die schnellere Gangart, aber prinzipiell geht alles voll.


    Im Rennen geht das nicht. Die Cars leben vom Abtrieb und wie im richtigen Motorsport wird durch den Gegner vor einem der Luftstrom unsauber und der Anpressdruck wird geringer. Sprich... man fliegt u.U. ab, wenn man zu dicht am Vordermann ist und voll auf dem "Pinsel" bleibt.
    Zudem stellen sich bei voller Fahrt die beiden senkrechten Flächen waagerecht, das Car ist dann fast doppelt so breit wie im Stand. Überholen geht auf der unmittelbaren Nachbarspur nur, wenn der Vordermann auf der Geraden leicht lupft. Dann stellen sich die Flächen wieder aufrecht...
    Ab und an fliegt halt doch mal einer ab, dann heißt es in kürzester Zeit zu reagieren um nicht durch den Gegner "durchzufahren".


    Aber @chopper oder @Kehlo können das noch besser erklären... :thumbup:
    Der Hein ist schon dabei, wie ich sehe. :)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • richtig guten Clip über Wingcars im "Fake Check" gebracht
    Ab ca. Minute 4 nur noch Wingcars

    Warum muss ich bei dem Namen "Wingcars" an eine nordamerikanische Fastfoodkette denken? :D


    Aber im Ernst:
    Die "Autos" sehen aus (wenn man sie denn mal sieht) wie eine zusammengeknüllte Brötchentüte.
    Ist fast Satire verglichen mit den Modellen von Carrera und Co.


    Ist wie Dragsterrennen und F1 Rennen.


    Das Ganze hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Slotcar Racing zu tun.
    Keine liebevoll hingebastelte Tribüne oder Bäume.
    Das "Rennen" und die "Strecke" erinnert mich eher an den Film "Tron"


    1000€ Kosten für einen einzigen Renntag sind ja wohl auch ein schlechter Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Slotterbeck ()

  • Ist wohl eher umgekehrt: hier wird Slot Racing noch als Sport betrieben und Männekes auf der Tribüne ist eher wie Modelleisenbahn spielen.
    Ich meine früher musste man zweimal lupfen und das wohlgemerkt in einer Runde unter 2 sek. .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Ich frage mich gerade, ob du wohl ein Troll bist, oder dich als Neueinsteiger einfach nur ein wenig sehr weit aus dem Fenster lehnst?


    Ausgehend von Letzterem solltest du dir ein solches Rennen unbedingt erst mal aus der Nähe anschauen, bevor du es aus reiner Unwissenheit abqualifizierst.

  • Ich würde auch nicht alles glauben was die im Fernsehen erzählen ;) . Motoren für 250€ können im Rennen kaputt gehen. Aber meistens können die für unter 100€ wieder Instant gesetzt werden. Diese Zahlen stammen von 2011 aus persönlichen Gesprächen, mag sein das es heute teurer ist.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Das Video hat ... soweit ich das gesehen habe, 50, oder 60 Bilder pro Sekunde. Bei den Rennsituation fängt es an zu blättern. D.h. die Fahrzeuge sind zu schnell für die Kamera. Also ist es nur bedingt zu gebrauchen um den Fahrzeugen folgen zu können, bzw. die Geschwindigkeit einschätzen zu können, ob man dem ganzen noch folgen kann.

  • Ja live ansehen ist besser :thumbup: .
    Wenn du mal Videos von herkömmlichen Carrera Autos ansiehst wirst du feststellen das die im Video schneller aussehen als in der Realität.
    Gruß Ralf
    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Moin,


    in HH im Racingcenter steht eine Blue King. Ist schon sauschnell wie die abgehen

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • ebay Werbung
  • Man muss die Wing Cars nicht mögen. Aber man sollte sie akzeptieren, als das, was sie sind: die absolut schnellste Slotcar-Klasse. So ein Rennen live zu sehen, ist auf jeden Fall beeindruckend, auch wenn man den Kopf schüttelt, wenn man den betriebenen Aufwand berücksichtigt.


    Das andere Extrem sind Slotcars, die so detailgetreu gebaut sind, dass sie zum Rennen fahren fast zu schade sind. Jeder muss sich irgendwo zwischen diesen Extremen einordnen und dabei maximalen Spass finden. Bei der gegebenen Bandbreite ist das kein Problem. Wenn man dann noch all die anderen Spielarten des Slotracing akzeptiert ... Leben und leben lassen.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Klenkes ()

  • Das Ganze hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Slotcar Racing zu tun.

    Falls das nicht ironisch gemeint ist, würde ich an Deiner Stelle das Bahnsystem in deinem Profil mal überdenken. Digitales Racing hat mit dem ursprünglichen Slotracing auch nicht viel gemein... ;)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • "Jedem Tierchen sein Plaisirchen."
    Wer es (so) schnell mag, warum denn nicht? Aber wir dürfen doch niemals verurteilen, was über den Horizont (oder h0-rizont?) unseres Verstandes hinausgeht. Also ich selbst werde wohl niemals mit Flexis, Wingcars, Universal, Servo, Digital usw. anfangen. Mir reichen h0, 1:32 und 1:24 und alles analog.
    Aber die anderen verunglimpfen, niedermachen oder infrage stellen? Never ever! Wozu?
    Vermutlich halten einige Außenstehende uns "Analogis" für total bekloppt? Und am schlimmsten sind die, die h0 (ungefähr 1:60) fahren. Das sind die "Schlimmsten"! Ja und? Haben denn nicht alle, die Slot-Racing in welchem Maßstab auch immer betreiben wie auch Dackel-Züchter, Hamster-Züchter, Mehlwurm-Züchter, Briefmarken-Sammler, Fußball-Spieler, Angler oder was auch immer: Schraube locker, Rad ab? Das haben letztlich doch WIR ALLE.
    Es gibt doch nix, was irgendjemand nicht versteht. Aber das dann schlecht reden? Wozu? So lange man/Mann/Frau/Kind niemandem anders weh tut, Gesetze übertritt und/oder es versucht, andere zu missionieren, darf doch hoffentlich weiter jeder machen, wozu ER/SIE am meisten Spaß hat. Oder?
    Also ich fahre weiter gerne analog und das ist auch gut so :love:;):*
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Bitte jetzt nicht noch mehr Postings zum Thema Mehlwürmer oder anderen Sammlungen, beim topic bleiben, Danke.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!