Formel 1 2020

  • Der Benz rennt wie Sau, und der Ferrari brauchte einen neuen Motor. So stark war der Benz in Barcelona die letzten Jahre nicht.

  • ebay Werbung
  • Die FIA hat schon reagiert. Das sogenannte DAS System bei der Lenkung im Mercedes ist ab 2021 verboten. Für 2020 ist zu 100% erlaubt. Jetzt ist die große Frage ob es wirklich einen großen Vorteil bringt, weil jetzt 3 Wochen vor dem ersten Rennen sowas nachzubauen ist nicht ohne und verschlingt Zeit und Geld bei den restlichen Teams.

  • Durch das Verbot für 2021 hat man es für die anderen Teams _noch_ uninteressanter für den Nachbau gemacht.
    Ich hoffe wirklich, dass es kaum etwas bringt.


    Lachhaft finde ich auch die, die gegen die RacingPiont Kopie des W10 wettern.
    Hätten die anderen doch auch versuchen können, wenn es funktioniert fährt man sicherlich um P4 bei den Konstrukteuren mit.
    Hat früher aber nie funktioniert, bin daher ehrlich gesagt gespannt ob die das geschafft haben.

  • Ich hoffe wirklich, dass es kaum etwas bringt.

    ich bin zwar weder Benz noch Hamilton Fan, doch ich hoffe. Das Benzens dieses Jahr so gut sein werden, das es das DAS garnicht braucht, und sollte es minimal einen zusätzlichen Vorteil bringen. So ist das auch O.K.
    Sollte Ferrari es verwachst haben, so tut es mir nur für Leclerc leid.
    Am meisten freuen würde es mich, wenn es bei McLaren dieses Jahr wieder eine deutliche Steigerung geben sollte.

    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant !

    2 Mal editiert, zuletzt von lynxx224 ()

  • Da ich für kleine Teams bin, würde ich mich über Racing Point, Haas, Alfa, und McL freuen wenn Sie vorne hin und wieder mitfahren.


    Das mit Mercedes ist wie damals mit Ferrari, Red Bull und Co. Diese Seuche ist typisch für die F1. Die beste Season erfand ich wo es 6 oder mehr verschiedene Sieger gab.

  • Google Werbung
  • @kalgani:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von CLuKas ()

  • Keine SaferBarrier...
    Ich hoffe die kommen noch.

    Was meinst du denn genau mit „SaferBarrier“? Da stehen doch reihenweise Reifenstapel, in exakt der Kurve, die auf den Bildern in dem von dir unter Beitrag 47 verlinkten Artikel gezeigt wird?

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Die kommen sicher noch... ist doch noch Baustelle, würde ich auf meiner Bahn auch erst später installieren ;)


    Auch wenn medial die Titel an Loisl und Mercedes schon klar vergeben sind... ich freu mich trotzdem schon total auf die neue Saison.
    Kennt jemand die Netflix-Doku? Seit Freitag gibts die zweite Staffel - macht ebenfalls Spaß zu gucken.

  • Habt Ihr Euch die Kurve mal angeschaut? Das ist nicht die große Steilkurve vor Start/Ziel, sondern die kleine Hugenholtz-Bocht hinter der Boxengasse. Da fahren die im Schritttempo durch. Nix DRS und so. Und wie Ben Galo schrieb, es ist Baustelle.


    Ich finde, Zandvoort wurde übel zugerichtet. Da sind die schönsten Naturtribünen platt gemacht worden.

    MfG Olaf


    ------

  • Das stimmt, an der schnellen Wand steht ... blanker Beton (bisher)


    Ferrari scheint ja letztes Jahr ordentlich gepfuscht zu haben...
    Und die total intransparente "Abmachung" mit der FIA stinkt bis zum Mars!
    Wenn die vom rosanen W10 dieses Jahr auch auf diese Nase bekommen ist es mir recht.

  • Habt Ihr Euch die Kurve mal angeschaut? Das ist nicht die große Steilkurve vor Start/Ziel, sondern die kleine Hugenholtz-Bocht hinter der Boxengasse.

    Genau das ist der Punkt. Und da stehen jetzt Reifenstapel, das ist im Video zu sehen.


    Übrigens: https://www.formula1.com/en/la…CWF4MPKPgZRg5jtuWmNN.html

    Lukas

  • ebay Werbung
  • GuMorgn!


    Der 1. GP steht an, und steht gleich unter einem schlechten Omen, anscheinend hat der Virus hier auch schon ein paar erwischt; daher finde ich es mehr als arrogant von einem Herrn Marko, sich so zu äussern, damit wird er sich sicher viele Freunde machen; mit solchen Beschwichtigungen ist es ja zu diesen Ausmaßen gekommen :thumbdown:Idiot:
    https://www.formel1.de/news/ne…rt-panikmache-der-politik


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Wird doch noch eintöniger als die letzten Jahre warum sollten da auch noch Zuschauer hingehen ? Weltmeister Ham. 2. Bot. und um den dritten Platz wird es einen heißen Tanz geben. Ist schon voll Interessant wer Dritter wird, da werd ich mal im Fernsehen die letzten Runden anschauen, wenn´s hoch her kommt , noch den Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!