Formel 1 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Da hat @Biberle recht! Das war mir entgangen ... naja, dann werden se eben mit holländischen Diamanten unterstützt ;) jetzt, wo se da ihren Rechtssitz haben :D

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ausweitung der Zusammenarbeit kann auch bis Übernahme bedeuten... ;)

    Uuuund...nach Übernahme werden die Cockpits neu besetzt und zack guckt Mr. Bling Bling doof aus dem Rennanzug und wird sicherlich seine Karriere aufgrund erreichter Ziele, Rekorde und Siege beenden.
    Denn..."Neues Team" kann er nicht... :lach::egypt::pfeife:

  • :bummm: ...scheint so, toll...jetzt wird in der eh schon sportpolitisch verseuchten F1 auch noch "Echte(?)-Politik" versucht an die Zuschauer zu bringen.


    Ich denke unser lieber HAM ist an einem Punkt angekommen wo es nur noch um "die Show HAM" geht und das nervt langsam gewaltig.
    Ich wüsste jetzt niemanden der so etwas ähnliches in der F1 Historie ebenfalls mal so betrieben hat?!

  • Definitiv nervt diese Show. Ganz besonders seit Rosberg weg ist. Dachte nicht, dass ich dies mal sage :) .


    Hamilton war eben das Marketing-Tool für Mercedes. Er ist in den USA bekannt usw.. War für Mercedes natürlich top. Aber jetzt hat sich das Marketingtool selbstständig gemacht :D ….bisschen wie der Film "I, robot". Mal sehen wie es ausgeht.


    Ich halte ihn aber immer noch für einen der besten Fahrer im Feld. Nur sind die Titel, seit er Bottas als Wing-Man hat, irgendwie fad...ob er es vielleicht selbst irgendwann mal so sieht? Oder verarscht er sich mit seinen Gefasel vielleicht auch selbst?


    Ich hoffe es kommt eines Tages wieder einer wie Button, der nicht vor einem WM-Teamkollege zurück schreckt bzw. zurück steckt :thumbsup: .


    Gruß Alex

  • ...ob er es vielleicht selbst irgendwann mal so sieht? Oder verarscht er sich mit seinen Gefasel vielleicht auch selbst?

    Ich denke er glaubt es einfach, weil eben sein Umfeld, Mercedes, genauso denkt, handelt, aggiert und argumentiert...Lewis hier, Lewis da...wahrscheinlich sagt im Toto auch noch jeden Abend "Gute Nacht" bevor es in´s Bettchen geht :D .
    Klar ist das übertrieben, aber es zeichnet sich immer mehr ab, meine Güte...der kann sich ja noch nichtmal mehr selber seine Balaclava anziehen, da musste ja schon die Betreuerin helfen... 8|

  • Ich misch mich einfach mal mit ein:


    Die Hamilton Show nervt mich schon seit Jahren, angefangen damit, dass er sich über jeden noch so kleinen Furz beschwert sobald er im Auto sitzt und endend mit seinen Möchtegern-Politischen-Statements. Der Typ is so unglaubwürdig wie ein Actionfilm mit Tom Cruise.
    Ernährt sich vegan aus Rücksicht auf die Umwelt! :mua: Als F1 Pilot, der beruflich mehrere tausend Kilometer pro Jahr im Auto sitzt, dabei den einen oder anderen Hektoliter Benzin verbrennt und im gleichen Zeitraum mehrmals um die Welt fliegt. Von seinem üblichen Lebenswandel mal ganz abgesehen.
    Geboren und aufgewachsen in Stevenage, einem Kaff nördlich von London kennt der die Rassismus Probleme in den USA genauso nur aus dem Fernsehen und der Zeitung wie unsereins.
    Über Rassismus äußert er sich erst seit dem Vorfall mit George Floyd, also seit das Thema wieder richtig hoch gekocht ist. Dabei sind die Rassenprobleme in Nordamerika älter als die USA selbst.
    Wenn sie ihm doch so sehr am Herzen liegen, warum hat er sich denn nicht schon für die Rechte der Schwarzen eingesetzt, bevor es unter den Stars "in Mode" gekommen ist?


    Aber von all dem mal abgesehen kann man über seinen Teamchef Toto Wolff sagen was man möchte. Er gibt seinem Starfahrer halt die Freiheiten und damit den Wohlfühlfaktor, den er braucht um über Jahre hinweg seine einzigen Konkurrenten, die ihm gefährlich werden könnten, nämlich seine Teamkollegen, zu dominieren. Mal von 2016 absehen.

    Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer.

  • Ich mag den Kerl auch nicht, aber der setzt sich schpn länger gegen Rassismus ein.
    Das ist bei ihm auch schon zu McLaren Zeiten vorgekommen, natürlich auf kleinerer Plattform.


    Schwarze in England haben keine Ahnug von Rassismus?
    Autsch, voll daneben!


    Zur F1 und lächerlichen Anfragen:
    Renault fragt ob Sie Alonso (ja den Kerl der Schumi als Dauerweltmeister absetzte) als _Young Driver_ in Abu Dhabi einsetzen dürfen...
    Ja Renault ist manchmal schon peinlich, aber bei dem Chef, wen wunderts?! Niemand.

  • Hamilton füttert auch seinen Hund vegan. Das arme Tier.



    Vettel im grünen Aston Martin sollte es dem durchgeknallten Britten nochmal zeigen, nur wirklich daran glauben tue ich nicht.
    Vielleicht schafft es nächstes Jahr Verstappen, diese Saison ist entschieden. Auch Bottas wird HAM nicht mehr einholen.

  • Bei einer Sportveranstaltung haben solche Themen nichts zu suchen, dafür hat er genug andere Möglichkeiten. Er könnte sich ja mal persönlich bei solchen Protesten oder Demos blicken lassen und reden, aber da passiert nichts. Ist ihm wahrscheinlich zu aufwendig, vielleicht hat er auch nichts passendes zum Anziehen.
    Auch erstaunlich, dass er solche Themen immer erst auffasst wenn es brandaktuell ist und hochkocht.

    Glückauf


    Markus

  • Ich werde nie verstehen warum politische Proteste beim Sport verpönt sind.
    Finde das genau richtig, alles andere ist wieder unter den Tisch kehren!

  • weil man sich damit die zuschauer vergrauelt. gibt ja auch leute die anders denken. für die ist rassismus in ordnung und die fragen sich dann, was die alle dagegen haben und fühlen sich dann genervt.

  • Ich werde nie verstehen warum politische Proteste beim Sport verpönt sind.

    Weil Politik nichts beim Sport zu suchen hat, oder hat die Merkel im Bundestag schon mal über Formel-1 geredet!?
    Das steht übrigens auch in den Statuten der FIA...HAMs Verhalten wird dazu auch untersucht und ich finde er gehört deswegen bestraft.
    Genauso wie er alle anderen immer bestraft sehen will, bei Regelverstößen ;)

  • Politik oder sonstige soziale Themen haben beim Sport einfach nichts zu suchen, das gehört nicht zusammen. Punkt. Wenn du das nicht verstehst OK, aber ich schaue Sport weil ich mich vom Alltag ablenken möchte.
    Weiß auch nicht wie mein Arbeitgeber reagieren würde wenn ich dienstlich irgendwelche Statements auf meiner Kleidung präsentieren würde...

    Glückauf


    Markus

  • Weiß auch nicht wie mein Arbeitgeber 0reagieren würde wenn ich dienstlich irgendwelche Statements auf meiner Kleidung präsentieren würde...

    Das ist ja noch ein ganz anderes und weiteres Thema...mit seinem dusseligen Shirt hat er ja auch sämtliche Sponsoren verdeckt :pinch:

  • Politik hat nichts im Sport zu suchen weil irgendwelche alte konservativen Säcke
    Angst vor dem Einfluss dadurch haben sonst gibt es keinen Grund dafür.


    Naja egal, ich finde das gehört auch zu "freie Meinung äußern zu dürfen".
    nun BTT.

  • Dann hast Du nachher Rennwochenden mit drei Tagen und 20 unterschiedlichen politischen Statements...völlig unnötig.
    Ich gucke F1, Rennsport, um mich damit zu beschäftigen, zu entertainen...und um nicht an jede Art politische Missgeschicke des blauen Planeten erinnert zu werden.


    Sollen alle von Mo. bis Do. mit ihren berühmten Namen auf die Straße gehen, am Wochenende sind sie aber Rennfahrer und keine Politiker.


    Oder hat HAMi Angst auf die Straße zu gehen und dort seine Meinung zu vertreten?
    Da ist so ein Podium als Bühne, mit seinen Bodyguards, schon kuscheliger... :whistling:

  • Ich denke nicht, RB ist doch super aufgestellt mit Maxe und Alex...
    Wobei...Maxe im Duell mit HAMi...das wär's ja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!