Kinderfreundliches Auto 1:32

  • Hallo zusammen,


    ich suche noch einen feinen Zweitwagen für meinen Sohnemann. (Knapp 4 Jahre alt).


    Nach dem DTM Set hat er noch den Lightning von CARS erhalten. Dieser fährt sich für ihn deutlich besser, vermutlich etwas tieferer Schwerpunkt. Auf jeden Fall deslottet mein Sohnemann mit ihm wesentlich weniger als mit dem BMW M4 oder Audi RS5 DTM.


    Nun wünscht er sich zum Geburtstag noch ein weiteres Fahrzeug und da frage ich mich, ob es noch anderweitige Modelle gibt, die "kindergeeignet" sind. Da laut seiner Aussage es ein "Rennflitzer" sein soll, bin ich also ziemlich frei in der Wahl des Autos:)


    Natürlich kann ich stärkere Magneten/ Gewichte in ein Fahrzeug packen, aber ich freu mich auf eure TIPPs/ Modelle, die Fahrfehler eher verzeihen und für kleine Kinder somit etwas geeigneter sind. Der Lightning ist eine defintive Kaufempfehlung meinerseits an alle Eltern.


    Vielen Dank vorab und einen tollen Tag!

  • ebay Werbung
  • den Lightning haben wir auch. Mein Sohnemann, 5 Jahre, fährt ihn...


    Ich finde ihn schon fast zu träge.
    Weiß jetzt nur noch net woran es liegt...
    Muss ihn mal zerlegen und Teile kreuztauschen...

  • Cruz Ramirez oder Jackson Storm,das passt dann auch mit packenden Duellen :)


    Oder noch den blauen Lighting,der is cool :thumbup:


    Wir haben auch den Carrera Lighting von Cars 3,allerdings analog


    Der fährt sich schon recht sperrrig,macht auch nen recht trägen Eindruck


    Neben nem Scalextric Formel A1 wiederum aber auch der schnellste Magnetbomber,den wir haben

    Gruss Thomas

  • Das waren ursprünglich mal die Carrera Carforce Autos Fast unkarputtbar und mit Licht.
    http://www.carrera-showroom.de/pages/evo-carforce.html

  • Wenn du auch offen für andere Marken bist: Scalextric hat sogenannte "Super-Resistant" Slotcars im Sortiment, die nahezu unkaputtbar sind und vielleicht mehr nach "Rennflitzer" aussehen, als die Cars-Modelle von Carrera.


    Viele dieser Autos haben das DPR-System, eine Art "Plug & Play" zum einfachen Einbau eines Carrera kompatiblen Decoders (Karo abschrauben, Stecker abziehen, eine Schraube am Chassisboden lösen, alte Platine raus, neuen Decoder rein, Schraube wieder rein, Stecker in Decoder, Karo aufschrauben - fertig => ich schreib das nur, falls du noch nie ein Auto digitalisiert haben solltest und denkst, das wäre Voodoo oder so - das ist es nämlich nicht und nirgendwo geht das einfacher, als bei den DPR-Modellen von Scalex).


    Damit du dir mal selbst ein Bild machen kannst, hier ein paar aktuelle Angebote von Metz, die ich auf die Schnelle gefunden habe (gibt aber natürlich noch viel mehr):


    https://www.modellbau-metz.com…hini-centanario-green-srr



    https://www.modellbau-metz.com…orghini-centanario-carbon



    https://www.modellbau-metz.com…en-720s---memphis-red-srs


    Lass dich aber nicht von den günstigen Preisen täuschen, du brauchst nämlich auf jeden Fall noch den da:


    https://www.modellbau-metz.com…delle-auf-carrera-digital


    Trotzdem bist du damit auch nicht teurer, als mit dem blauen Lightning, auch wenn der die Versandkosten schon drin hat.



    Wenn sie zu schnell sind (üblicherweise werden Scalextric mit 12 Volt betrieben, nicht mit 14,8) einfach über die CU die Geschwindigkeit reduzieren - kaputt gehen kann da nichts, weder am Decoder, noch am Motor (auch bei Carrera kommen deutlich weniger als 14,8 Volt an Decoder und Motor an, also keine Sorge).

  • ebay Werbung
  • von Scalextric gibt es auch noch Autos wie den Lightning GT


    [Blockierte Grafik: https://www.scalextric.com/media/catalog/product/cache/10/image/750x350/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/3/c3473-gt-lightning.jpg]


    Der is noch viel billiger,der erwähnte Händler im vorigen Beitrag verkauft schon welche für knapp 15-17 Steine


    Allerdings auch analog,brauchst halt auch noch nen Decoder


    Weiss aber auch nicht wirklich,ob die alle DPR sind

    Gruss Thomas

  • Vielen Dank ich schau mir das an. Ich bin nicht festgelegt auf Carrera und schaue gerne Uber den Tellerrand


  • Wir haben auch den Carrera Lighting von Cars 3,allerdings analog


    Der fährt sich schon recht sperrrig,macht auch nen recht trägen Eindruck

    Der hat relativ große Räder, was in Summe dann zu einer langen Gesamtübersetzung führt und die Trägheit verursacht.

    Slotracer since 1981

  • ich kann die Carrera Porsche empfehlen. Altes wie neues Model. Liegen satt im Slot. Meine beiden Jungs 5&3 Jahre haben auch Cruz und Lightning, fahren aber lieber mit den Porsche.
    Wenn dein Sohn den im Griff hat, hat der Papa einen guten Sparlingspartner wenn er ein schlechteres Auto fährt.


    Jackson Storm glaube ich zu wissen, dass es ihn nicht in 132 gibt.


    Altes Model
    Neues Model

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von SiR WonG ()

  • Sehe ich genau so. Die Autos sind unkaputtbar. Allerding für 17€ plus 30€ für den Decoder kann man auch
    einen guten Carrera Digital 132 (z.B. GreenGT, Porsche 917, BMW M1...) im Angebot (30 - 35 €) kaufen...
    Schwer zu sagen, was richtig ist...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Google Werbung
  • von Scalextric gibt es auch noch Autos wie den Lightning GT


    ...


    Weiss aber auch nicht wirklich,ob die alle DPR sind

    Die Angaben zwecks Digitalisierung sind da leider sehr... verwirrend.


    Offenbar ist sich der Handel nicht einig, ob man das Auto nun mit dem Carson-Decoder digitalisieren kann, oder nicht (die einen schreiben ja, die anderen nein).


    Darum habe ich als Beispiel auf ihn verzichtet, obwohl ich ihn formal noch am ehesten in der Nähe der "Cars"-Modelle sehe.

  • Als meine Beiden noch ein wenig jünger waren, habe ich sowohl den Evo Lightning als auch Max Schnell auf Slot.it Achsen umgerüstet. Die größten Alu-Felgen mit warmgemachten F1-Reifen kombiniert - Laufen sehr gut, auch ohne Magnet.

    Gruß aus dem Schlitz!


    Patty

  • Ich habe 2 gebrauchte Digital 132 Carrera Polizei Fahrzeuge für jeweils 35,- gekauft (Audi R8 und Porsche 911). Die gefielen meinem Sohn (6) besonders, weil er auch das Blaulicht noch einschalten kann. Die Karossen sind recht robust, nur die Spiegel sind verloren gegangen.


    Damit jagen wir dann Max Schnell (Ghost Car) und Bremsen ihn zusammen aus bis zum Stillstand.
    Wir ölen die originalen Carrera Reifen regelmäßig und ziehen die Reifen ab. Magnete sind bei dem Spielmodus drin.

    Speed was ok, corner was too tight...

  • Hi,
    Also für meine Kids und ihre Freunde habe ich zwei 917 von Carrera. Laufen sehr gut und stabil (bloß Mittelmagnet, Heckmagnet ist sogar raus)
    Sind nicht kaputt zu kriegen und sehen meiner Meinung auch echt stark aus! Sind in diversen Shops sogar günstig im Angebot
    wie Knipsermichel schon schrieb... :thumbup:
    Meine Empfehlung
    Gruß Börni

  • ebay Werbung
  • Für meine kleinen Schwiegerenkel hab ich speziell umgebaute Autos. Ganz kurze Übersetzung und ordentlich Magnete. Hohe Haftung mir geringer Geschwindigkeit.
    Mfg Oliver

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

  • Kurze Übersetzung - ordentlich Magnete - geringe Geschwindigkeit. Ist das dann nicht wie Eisenbahnfahren?


    Als wir wieder begonnen haben uns mit dem Thema Rennbahn zu beschäftigen, bestand der Königsweg aus robusten Autos, keine Magneten und einem Labornetzteil.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Wenn mal 3 Autos fahren hüpft mein 4jähriger Sohn auf und ab und hat schon genug Mühe den Knopf auf dem Regler gedrückt zu halten. Isso.

  • Carrera SLS ist sehr langsam!
    Den sucht auch jemand für seinen Sohn hier auf dem Markt.
    Dann der Bentley von Carrera Baujahr bis 2007. Ist auch sehr langsam.
    Und hab noch einen Cartronic da. Der schleicht original auf meiner Bahn. Ist aber mindestens 10 Jahre alt.


    Aber in den Alter, können die Kinder den Regler auch nur an einer Position halten. Nehme da alte ausgemusterte Autos und Pfeile da im Chassi und ggf an der Karosserie rum, um ein größeres Ritzel15789312042661785168358778540324.jpg15789312239123752876838305179284.jpg rein zu bekommen. Dann ordentlich Magnete und das reicht erstmal. Die Kinder sind dann stundenlang beschäftigt und ganz, ganz, ganz, ganz traurig, wenn sie wieder nach Hause müssen. Ne Carrera Go bei ihnen zu Hause ist für die Kinder total uninteressant und beim losgehen sagen sie dann sowas wie; "Onkel Oli. Wir kommen bald wieder. Ja."
    Das ist richtig traurig und man bekommt das Bedürfnis, den Kindern zuhause eine richtige Bahn aufzubauen.

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!