Slotdevil Motor 4020 Reklamation

  • Also ich weiß ja wirklich nicht wie ihr Racing betreibt!
    Ohne das das jetzt böse von mir gemeint ist



    Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 24,372 km/h


    und den Speed haben wir auch mit den SRP Speed 25

  • ebay Werbung
  • Ich würde gerne ein Video hochladen allerdings scheinen die zu groß .....


    @Ludwig Bri ich glaube nicht das du mir slotracing erklären musst! Wie gesagt nicht böse gemeint!


    Wenn die ja regelmäßig hoch gehen würden also man einen reproduzierbaren Grund erkennen könnte wäre es ja einfach!


    Aber es ist nicht reproduzierbar und genau da liegt ja das Problem

  • N'Abend!


    Dass hat mich aber schon gewundert, dass man nicht gleich nach der Spannung, und den anderen Faktoren gefragt hat, naja, ich hab da gleich an diese Punkte, wie sie Mehi in Beitrag 29 geschrieben hat, gedacht, daher gleich meine 1. Frage nach der Spannung ;) .


    Ein Video wär auch net schlecht.


    SG Lister


    Ich hasse es, immer wieder Recht zu haben (Jeff Goldblum) :D

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Naja, ich hab in Beitrag 2 nach Betriebsbedingungen gefragt.


    Dazu gehört für mich die Bahnspannung auch dazu, nur wenn ich weis, dass ich nah an den Grenzen des Belastbaren agiere, rücke ich auch nicht gleich mit dem Klopfer raus, dass ich den Motor eigentlich über die bekannten Belastungsparameter betreibe.


    Zumal es ja hier um Ersatzansprüche handelt.


    Will jetzt keine Absicht etc. unterstellen, aber sowas ahnt man dann doch schon und will es sich nicht eingestehen.
    Bei allen Anderen geht es ja.

    Stay tuned...

  • ebay Werbung
  • @Mobby


    Neee es ging nie um Ersatzansprüche das hat Axel geschrieben, nicht ich, es geht um des Rätsels Lösung!


    Wer denkt das mich die paar Euro Jucken ist auf dem falschen Dampfer mich interessiert das überhaupt nicht! Wenn die nur einen Rennabend halten baue ich danach nen neuen ein!


    Aber komisch ist, das diese Ausstiege der Motoren null reproduzierbar sind!



    als Beispiel:


    Rennmotor von meinem Lancia hält standfest bis 33 Grad Zündung vor OT!
    bei 34-35 Grad fängt der mit Hochfrequenz klingeln an!


    Bei gleichen Parametern bezüglich Verdichtung, Ventilüberschneidung etc. Macht der das immer und reproduzierbar zu jedem Zeitpunkt!


    Also wie kann es sein das es Motoren überhaupt nicht juckt die alle nach den gleichen Parametern laufen und andere hoch gehen?


    Die Frage gebe ich an euch alle weiter!


    meinen 4020er Trainingsmotor interessieren auch 22 Volt nicht auf Dauerlast!

  • Ich frag nicht um dich zu ärgern, sondern ich kann mir einfach nicht eure Rennen vorstellen. (Ja ich war schon auf einige gewesen außerhalb Deutschland.)


    Youtube wäre eine möglichkeit aber da muss du warscheinlich ein Account machen oder kennst dich nicht aus.

  • meinen 4020er Trainingsmotor interessieren auch 22 Volt nicht auf Dauerlast!

    Naja, 21V sind ja schon sehr krass, speziell auf ner Holzbahn, die mit Glue besprüht ist, und mit Moosisbereifung, da kommt ja schon ne ordentliche Last auf diese kleinen Aggregate, für dass gibets doch wirklich was spezielleres, finde ich.


    Naja, ich hab in Beitrag 2 nach Betriebsbedingungen gefragt.


    Dazu gehört für mich die Bahnspannung auch dazu

    Da hat der Beitragseröffner aber nicht regiert darauf, daher hab ich ja nochmals nachgefragt.


    Auf der Holzbahn, auf der ich gefahren bin, musste die Spannung immer eher runtergedreht werden, da ja hier nicht so ein Leistungsverlust wie bei einer C-Schiene war/ist, was ja auch schon des öfteren hier, in anderen Beiträgen auch erwähnt wird.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Es hängt halt vom Layout ab.
    Wir fahren auf C-Schiene 16/44 mit Moosis und Nivea aber mit 18k Carrera Motoren bei 18V.
    Grundsätzlich würde ich lieber einen höher drehenden Motor verwenden statt mit mehr Volt.
    5030 mit 11/44 oder 12/44 @18V probiert?

  • Mit 5030 und entsprechende Übersetzungen hab ich jahrelang Versuche gefahren und könnte dazu einiges berichten...


    aber aus diesem Thread bin ich raus... und tschüß


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • He He @Lister zwischen sprayglue und einer normal geglueten Bahn ist aber ein himmelweiter unterschied!


    Sprayglue fahren die beispielsweise auf der Blue King in Brühl .....

    Hallo!
    Kannste mir da denn Unterschied erklären, ich kenn da nur die Filme von den Flexis, wo die Bahn eingesprüht wird, erbitte Aufklärung.


    Die Bahn sieht ja sehr gut aus, wenn da mal ein Video käme, wärs :thumbup: .


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Glue kann verschieden aufgebracht werden. Schwamm, Lappen, Pinsel, Softroller... oder eben Sprühflasche (Zerstäuber für Blumen, Fensterputzer o.ä.). Es ist falsch, das ausschließlich mit der Flexi- oder Flügelszene in Verbindung zu bringen. Für den nicht mehr existenten Frankfurter Raceway hatte ich es ebenfalls regelmäßig mit der Sprühflasche aufgebracht und damit stand ich in der Scaleracingzene nicht alleine da. Ist halt im Anschluß mit mehr Arbeit verbunden, da Litze und Slot dabei ebenfalls mit Glue bedeckt wird, wo man es nicht haben möchte (es später beim fahren aber trotzdem wieder hinkommt).


    Peter sprüht für die Spraygluerennen (G27) in Brühl eine ähnliche Mischung drauf, wenn es aber bei den Flügeln um die WM geht, ist da noch weit mehr "Bapp" drauf...


    @racing88:
    Welche Langzeiterfahrung gibt es eigentlich mit den Motoren bei der eingestellten Spannung.
    Warum fahrt ihr nicht mit dem Bison? Der hat die gleiche Drehzahl bei 18V Nennspannung. 20V machen dem nicht wirklich was aus...
    Auf der oben erwähnten Frankfurter Bahn lag der Schnitt zu SLP-Zeiten (18V, ebenfalls 200gr. Gesamtgewicht) bei ca.22km/h. Und die Bahn hatte ein paar enge Kurven mehr, wenn ich das Bild oben sehe...


    Bei Euch fährt doch Conny mit, der müsste doch aufgrund seiner Erfahrung die Antwort auf die Schäden wissen?

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • @Lister ja kein Ding!


    Um das mal vereinfacht zu erklären:
    Sprayglue wird mit einer Pumpflasche aufgesprüht aufgelöst in sehr hoher Konzentration in Waschbenzin! Das führt soweit das du die Flexis auch nur auf der geraden einsetzen kannst und Puffer Batterien zwischengeschaltet sein müssen um die hohen anfahrströme zu covern


    Wir gluen ca 2 mal im Jahr mit vorangegangener Bahnreinigung
    1 Flasche mittleres Glue auf 1 Liter Waschbenzin und dann mit dem Schwamm aufgetragen .....


    Gesunder klasse zu fahrender Grip Autos sliden klasse aber du ruinierst dir nicht den Slot und die leitkiele!


    Wirklich schön zu fahren!
    Ihr seit natürlich herzlich willkommen

  • tja langzeiterfahrung ist natürlich die Frage ne ..... wir haben die erst seit dieser Saison also 2 rennabenden in der Klasse im Einsatz!


    Der Conny sagt „dat wes ich uch nit ..... komisch“


    naja der Grund warum wir den wählten ist, das es von dem nur eine Variante gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!