Suche Knopf für Kaos Schalter

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Wäre eigentlich schon toll wenn ich Kaos aktivieren könne auft druk eines notstop, und dan die Ampel starten durch das ausrasten des knopfes.
    Aber so wie ich das lese braucht die CU einen erneuten druk auf die Taste, korrekt?

    Mit Cockpit XP, einer USB-Box 2A und dem passenden AddOn geht das.
    Das „2. Drücken“ übernimmt dann Cockpit und die Fahrer merken davon nichts, die entriegeln nur und es geht weiter.


    Ich habe das so bei uns (slotrace56) realisiert. Im AddOn kann man wählen, ob es beim Entriegeln des letzten Schalters sofort (PaceCar-Taste), mit Ansage, dass es Weitergeht und Runterzählen, aber ohne Frühstarterkennung (auch PaceCar-Taste) oder mit Startampel (Start-Taste) mit Frühstarterkennung weitergeht.


    Gruß
    Fluff

  • Was ich persönlich besser finde da es sonst immer mal wieder Frühstarts gibt.

    Das mit dem Frühstarts gehört für und dazu :D

    Hallo, ich hatte anfangs untenstehende notaus schalter verbaut, diese müssen zum beenden der chaosphase nochmals gedrückt (und besser auch wieder entriegelt) werden... Nicht besonders praktisch, da letzteres immer wieder vergessen en wurde....
    Gruss Jochen

    Das könnte schon problematisch werden, es sei denn man kann den riegel Mechanismus irgendwie ausbauen.

  • Den Riegel kann man sicherlich ausbauen. Dann musst du aber zweimal drücken. Oder wie bei Fluff und bei mir mit Cpxp und einem Addon realisieren.

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

  • Und mit Ausbauen des Riegels hast du das Problem bei mehreren Not-Aus, dass du beim Drücken eines zweiten Not-Aus sofort die Startampel bekommst. Das bedeutet meist einen Frühstart, da die unfallfreien Fahrer noch weiter Gas geben. Oder - wenn schon alle Ihre Finger vom Gas hatten - dann läuft die Ampel, während reingestellt wird. Danach läuft die Zeit weiter, obwohl noch nicht gefahren werden kann, oder die ersten fahren dann schon los, obwohl noch Autos geborgen werde....


    Gruß
    Fluff

  • Und mit Ausbauen des Riegels hast du das Problem bei mehreren Not-Aus, dass du beim Drücken eines zweiten Not-Aus sofort die Startampel bekommst. Das bedeutet meist einen Frühstart, da die unfallfreien Fahrer noch weiter Gas geben. Oder - wenn schon alle Ihre Finger vom Gas hatten - dann läuft die Ampel, während reingestellt wird. Danach läuft die Zeit weiter, obwohl noch nicht gefahren werden kann, oder die ersten fahren dann schon los, obwohl noch Autos geborgen werde....


    Gruß
    Fluff

    oh ja hab ich nicht bedacht.

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

  • Wenn kein cpxp und USB Box gewünscht wird gäbe es noch die Möglichkeit ein Arduino hinter die Taster / Notaus oder was auch immer zu klemmen und diesen das schalten der Cu zu überlassen.

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von SiR WonG ()

  • Den Riegel kann man sicherlich ausbauen. Dann musst du aber zweimal drücken. Oder wie bei Fluff und bei mir mit Cpxp und einem Addon realisieren.

    Auf das zwei mal war ich schon eingestellt, das ist ja auf der CU nicht anders.


    Ich hätte wohl noch erwähnen sollen das ich mit smart race fahre.


    Das mit dem Frühstarts durch zu oftes drücken, denke ich das wir mit Disziplin umgehen. Das geht im Moment auch so da die Fahrer auch stop rufen. Und wir nicht so proff sind, und nur zum Spaß fahren. :)



    Gestern hatten wir doch eine andere Problematik. Dah die Autos öfters über den Start Ziel sensor gerollt sind, nach dem Druck auf Kaos. Und daher die Runde nicht gezählt worden ist.
    Ich habe den Sound auf da CU ausgeschaltet da das pip bei jeder überfahrt nerfig ist, aber das macht es ein bißchen schwieriger zu wissen ob alles gezählt worden ist. Erst recht wen mehrere runden unterschied sind zwischen den Fahrzeugen.


    Gibt es da irgendwelche Lösungen?

  • mir ist da nur eins bekannt.


    Cpxp mit Zusätzlichen Sensoren.
    Ob es bei Smart Race auch so etwas gibt entzieht sich meiner Kenntnis

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

  • Bei Cockpit gäbe es noch eine Preiswerte Lösung, die man evtl bei Marc für SmartRace anregen könnte.
    Man zeigt bei Überfahrt ein Symbol beim Fahrer an und lässt dies ca 1,0 sec stehen und dann wird es wieder ausgeblendet. Wenn nun Chaos gedrückt wird, wird, solange Chaos läuft, das Runterzählen zum Ausblenden unterbrochen.
    Damit kann ein Fahrer sehen, ob sein Auto vor Chaos noch gezählt wurde oder ob er nach Chaos und damit ohne Zählung über Start und Ziel rollte.
    Geht per AddOn, sollte mit SmartRace somit auch ohne Zusatzsensoren klappen.


    Und das mit den Doppeldrücken ist keine Frage der Disziplin, sondern der Reaktion. Da reichen schon Bruchteile von Sekunden und du bekommst Chaos, Chaosende und Frühstart. Statt einfaches Chaos, falls mehr als ein Auto involviert ist.


    Gruß
    Fluff

  • Das ist eine super ide, wenn ich mich recht erinnere, dan gibt es da schon etwas ähnliches in SR. Muss ich noch einmal nachsehen.



    Bis jetzt haben wir keine Probleme med dem drücken gehabt, es gab ja natürlich auch nur einen Knopf ;)
    Ich habe eigentlich gar dacht dass 2 Stück ausreichend sind.


    Aber wenn ich nur die CU und SR nutze, komme ich wohl bei einem klicker nicht um das Problem herum.
    Es sei den ich nehme den notaus. Aber aktiviert die CU überhaupt Kaos schon beim schließen, oder erst beim Öffnen? Wan ja, dan sind weitere drücke auf die Knöpfe wohl blockiert bis man den notaus wieder ausrastet?

  • Ich werde es mahl mit einem not aus probieren, ich denke mal das das drücken von weiteren Knöpfen blockiert ist bis ich den not aus wieder öffne.


    Ich habe auch Marc von SR kontaktiert, und er fand die Lösung mit den Flaggen gut. Ich habe es daher mal als ide eingetragen.
    https://support.smartrace.de/issues/964

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!