Nach 7 Jahre Original Carrera Fahrzeuge, heute meine ersten Runden mit einem Sideway UND NSR....

  • 1/24 ist definitiv zu groß für die Heimbahn!


    Deswegen hat Gott die BRM-Zwerge erfunden :kugeln:

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Google Werbung
  • Das ist ja ein richtiger Glaubenskrieg 132er vs. 124er. Ich fahre bisher nur mit 132er und ich will sicher mal 124er probieren. Aber ich gebe Roman auf jedenfall recht, wenn man zwei 132er nebeneinander auf die Bahn stellt und dann 124er merkt man, dass die Proportionen irgendwie zur Bahn nicht mehr stimmen. Das Fahrverhalten usw. auf das bin ich aber auf jedenfall gespannt. Da ich nur einen Trafo für 132er hab, werde ich heute und moren aber noch keine 124er kaufen.

  • Warum sollte ich mich mehr als nötig einschränken?
    132er und 124er kann ich auf den mir zur Verfügung stehenden Bahnen fahren.
    Digital und analog geht ebenfalls, genau wie mit, mit wenig und mit ohne Magnet.


    1:43 und 1:64 sind für meine Pranken und Augen zu klein und Wingcars zu schnell.
    Alles andere Gesocks darf gerne mal an meinem Regler andocken.

  • Also ich bin ja noch nicht lange dabei und dachte mir vor ca. 2jahren als meine Tochter den alten Karton mit schienen der alten 124er auf dem Dachboden fand...ohne Autos und Trafo...das ich mir eine Digitale grupa dazu hole und kaufte auch gleich 2Käfer und 2capri rs. Doch leider kam da keine Freude auf weder der Ferrari mit dem Porsche und auch nicht die beiden Zwillinge vom großen C wollten gleich schnell sein...also kam ich auf der Suche nach Lösung hier ins Forum. Sofort sah ich digitale Umbauten anderer Hersteller und wurde neugierig. Fly Capri und SRC Capri wurden angeschafft und digitalisiert...doch der normale SRC (nicht der Chrono) ist eine Gurke, genau wie der Fly Collect Capri.
    also hatte ich was von 3D Chassis gesehen...wow so was von schnell auf der Holzbahn...gleich das Chassis bestellt für beide und da ich knapp bei Kasse war habe ich bei eBay zwei etwas stark gebrauchte Slotit ersteigert.
    Dummer Fehler war das ich den GT40 und den Gruppe C boliden vorher getestet habe, ich war sowas von begeistert, ohne Magnet und ohne viel Nachbesserungen schneller wie der Mini von Scalextric mit dem ultrafesten Magnet...
    Ok, die Capri brauchen also neue Spender, es wurden nich zwei ersteigert. Auch diese Slotit waren fast genauso schnell wie der erste...also musste ich doch mal Einzelteile kaufen...Mittlerweile hatte ich dann den ersten BRM NSU entdeckt und ersteigerte mir diesen für 55Euro.
    Leider war ich etwas überfordert weil er gar nicht so richtig wollte, alle Kinderkrankheiten hatte und auf der PU behafteten Bahn ging garnix...
    Mit Hilfe eines netten Kollegen hier haben wir das Ding richtig schnell bekommen. Es war der Einstieg in die 124er...
    Und nein, die Carrera ist nicht zu eng für magnetlose...wir fahren einen digitalen Cup mit 124er GT3 bei einem Bekannten und letztens ist er auf meiner 12,5m minibahn Scaleauto 124 Rennen gefahren...es geht

    weniger ist mehr...

  • 1:24 ist definitiv nicht zu groß für die Heimbahn. Egal ob die Bahn 5m oder 50m länge hat.
    Es müssen nur Randstreifen montiert sein.
    Und es braucht Grip.
    Und ja beides macht Spass.

  • ebay Werbung
  • Ich kann mich noch genau an mein strahlen erinnern bei der ersten Ausfahrt mit einem NSR. Und an das ran kommt nur ein Thunderslot. smiley243

  • Ich kann mich noch genau an mein strahlen erinnern bei der ersten Ausfahrt mit einem NSR.

    Oja, das sind nicht nur Welten sondern Universen zwischen einem C und Sideways oder NSR. Hast du Erfahrung mit den verschiedenen Chassis Farben bzw. Härtegraden den unterschiedlichen Motorhalterungen und der Federung? Ich hab emir den tuning guide mal angeschaut und bin mir nicht sicher, ob das was auf original C-Schienen bringt?

    Gruss Sigi :rallye:

  • Verschiedene Chassis und Federungen habe ich probiert, aber da ich großteils Digital fahren ist das gerade beim Chassis immer eine gewaltige Arbeit das Digital Zeug umzubauen. Meinen Mosler fahre ich GELB, GELB und Federung Mittel.


    Mein aktueller Weg geht in letzter Zeit immer mehr Richtung Analog. Mal gucken ob ich da ein Auto her nehme und mal alle verschiedenen Chassis und Motorträger durch teste. Die Sache ist immer die, wenn ein Auto mit SCHWARZ / ROT ab Werk gut läuft, warum da noch was angreifen. Die Angst vorm verbasteln ist immer da. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!