Herr Kelme verhunzt einen BMW M1 Procar

  • Peter, Euch habe ich doch als feste Bank für Fragen und unter die Arme greifen eingeplant.
    Alleine für die erste Runde mit dem Anzeichnen der möglichen Ausfräsungen seid ihr mir die notwendige Hilfe gewesen. Mir hat die Textpassage "Der Bereich unter der Heckjalousie kann weggefräst werden." nicht so wirklich weitergeholfen. Da ist ein Mann vor Ort allemal besser.


    Ich möchte nur ein paar Leute motivieren sich an so einen Aufbau auch ran zu wagen. Immer nach dem Motto "Wenn der der alte Mann das kann, bekomme ich das auch hin!"

    Kelme - Pfalzrenner



  • Google Werbung
  • Hallo Kelme,


    schön dass Dich das 24er-fieber wieder gepackt hat!
    So wie ich Dich kenne mach ich mir keine sorgen dass Du das Verhunzerpotential nicht im Ansatz ausnutzen wirst ;) und bei der Hochzeit... lass jemand nebendran sitzen wenn Du das zum ersten mal machst. Wenn Du sonst niemanden findest stehe ich zur Verfügung! Wir haben uns so oder so zu lange nicht gesehen.


    Grüße
    Ingo

  • Natürlich hast du Recht damit, dass wir uns zu lange nicht gesehen haben, aber ich fürchte - nein ich hoffe -, dass es eine westfälische Hochzeit bei Bier und Korn wird. Die Emsdetter-Truppe halten da schon helfend die Hand über mich.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • @sternfahrer,
    so a bissl Druck braucht der Meister Kelme schon. Erst dann läuft er richtig zur Hochform auf :rolleyes:
    Mach Dir mal keine zu großen Sorgen. Ich geh fest davon aus dass dieser M1 in 39 Tagen rennen wird. Und wie :D

  • Tzssss, Decal‘s, da reicht doch n Edding für die Start Nr.- Hauptsache schnell :D
    Aber jetzt mal im Ernst.
    Kelme, Du weißt wo der Kompressor steht, und Gunzefarben sind auch einige da.

  • Hmm. Wieder eine Gelegenheit dahin.


    wird irgendwann mal wieder werden dass wir uns sehen.


    Bis dahin!

  • ebay Werbung
  • Jäger und Sammler


    Ich trau mich kaum es zu beichten, aber ich habe diese Woche glatt vergessen den Bausatz des M1 aus der Pfalz mit nach Münster zu nehmen. Also kümmere ich mich diese Woche eher um die Beschaffung notwendiger Teile und Zubehör, damit der Aufbau dann endlich losgehen kann.


    Was es auf jeden Fall in größerer Menge braucht, sind Farben. Ich startete den Versuch eine kleine Grundausstattung vor Ort im Fachgeschäft zu kaufen und wurde bei Wiemo in Münster https://www.wiemo.com/ fündig. Es werden zwar nicht die Original-Revellfarben geführt, aber es hängt eine Übersetzungstabelle am Regal und das große Sammeln beginnt. Was der Laden nicht führt: Die Zwischeneben zwischen Pinseln und Airbrush, nämlich die Sprühdose. Das wird im Netz gekauft.


    EE8817EE-9C37-4F9E-A8D0-0C7E361AFE2A.jpeg


    Bei meinen Vorhaben Renner aufzubauen, die den Vorlieben der slotdriver Emsdetten entsprechen, habe ich umpriorisiert. Dachte ich zunächst, dass der SLP-Renner die erste Baustelle wird, die abgeschlossen wird, setze ich jetzt auf den M1. Zum Glück kann ich einige Teile, die für den SLP schon gekauft waren, weiterverwenden. Das Plafit-SLP-Chassis gehört auf jeden Fall schonmal dazu. Kleinteile wie Motor, Kabel, ... ebenfalls.


    752FD81F-1004-4867-8F93-3055339E5275.jpeg


    Beim Besuch im Club gestern konnte ich ein paar weitere Teile in Empfang nehmen. Da weder die Scheiben noch der komplette Innenraum vom Bausatz benutzt werden, kommt als Ersatz federleichtes Lexan zum Einsatz. Ausnahme: Der Fahrerkopf. Der ist gemäß Reglement ein Resineguss. War gar nicht so einfach für etwas, was nichts wiegt und nahezu unsichtbar ist einen entsprechenden Hintergrund für ein Bild zu finden. Am Inlet werde ich mich dann zunächst mit Maltechnik versuchen. Erstmal alles schwarz und dann kommt Farbe drauf.


    00B86E01-FB72-4D22-B13F-184EC3B42530.jpeg

    Kelme - Pfalzrenner



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • Hallo Kelme,


    Falls Du noch weitere Sachen beschaffen möchtest, kann ich Dir nachfolgende Teile nahelegen....(falls nicht schon geschehen)


    Lexan-Set (enthält auch Spiegel und Spoilerhalter)


    Carbon-Frontlippe



    Flexible Spiegel



    Flexible Spoilerbefestigung



    Das Ganze sieht verbaut resp. verhunzt dann in etwa so aus:



    51383480_114612656319015_5341107705945784320_o.jpg



    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Flexible Spiegel und die flexible Spoilerbefestigung stehen wirklich noch auf meiner Einkaufsliste.
    Das Scheibenset habe ich. Hat es irgendwie nicht auf das Foto geschafft.


    Den Carbon-Frontsplitter brauche ich wozu? Crashabwehr? Weil er schick ist?

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen wir sind auch gerade am Aufbau der BMW M1 pro Car Serie, bei hopslot- neumühl.de.
    Die decals von decals doc sind geeignet für 2 k Lacke.
    Die Zubehör teile Inlett Spiegel ect. Sind momentan in allen Shops vergriffen. Wir sind schon seid November auf Suche und keiner kriegt sie bei weder Slotpoint noch slottec.
    Wir fahren die Serie mit Schöler Striker T 55,in Kooperation mit dem Europe alscace raceway,dort werden auf beiden Seiten des Rheins glaube ich ca.15 Fahrzeuge aufgebaut. Wir brauchen auch noch ca. 5 inlet6 zur Fertigstellung. Na ja Mal sehen ,die Serie startet demnächst.freeslotter.de/core/index.php?attachment/258985/[attach=[attach=258986,none,4160][/attach]258985][/attach]

  • Die Erfahrung mit der Suche nach Flexispiegeln und Heckspoilerträgern teile ich.


    Mein Inlet trocknet gerade. Die erste Schicht schwarz ist drauf. Die Empfehlungen im Netz sagen, dass ich bei der Verwendung von Humbrol Enamel Farben jetzt mindestens 24 Stunden Geduld haben soll. Nun gut. A7E9AF09-766B-49B9-9053-CE48F592373E.jpeg

    Kelme - Pfalzrenner



  • Die französischen Sloter halten es einfacher ( es sind mehrere Einsteiger )mit dem Innenraum,original Scheiben und vorne da keine ist, mit schwarzer Folie zu machen.Wir haben uns entschlossen ein Inlett reinzubauen bei den schönen Wagen . Somit haben wir halt ein paar Gramm mehr an Bord . Der M1 von Team Guston ist meiner,bekommt am Donnerstag ersten Auslauf.EFFECTS.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!