Win 10 update Problem

  • Hallo,hier sind im Markt vor langer Zeit mal einige Dell Optiplex GX620 für die Rennbahn verauft worden.Ich hab auch einen gekauft Win7 Ultimate 64bit war schon drauf.
    Gestern gab es das letzte update für Win7.Danach hab ich wieder versucht das kostenlose update von Win7 auf Win10 zu laden.
    Arbeitspeicher ok,Speicher ok aber CPU PrefetchW. Kein Update.
    CPU Intel Pentium 4 HT 2.80 GHZ Sockel 478 4GB Ram Intel 82945G Chipset Family.Kann man da wohl noch eine bessere CPU einsetzen.Die bekommt man ja für unter 20€ z.B. 3 GHZ
    Problem ist halt der Dell hängt per WIFI an meinem Heimnetzwerk-und ohne weitere updates ?


    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang!


    Die ersten Treffer in der Suchmaschine sagen, dass es wohl am Sockel 478 liegt, der die Anforderungen nicht erfüllt.


    Demnach wird der reine Tausch der CPU nichts bringen.


    Gruß


    Thomas

  • Wie kriegt man das kostenlose Update auf Win 10? Ich hätte es damals haben können aber abgelehnt. Kann man das irgendwie nachholen?
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo Ralf,


    du musst nur das Win 10 über Dein Win 7 bügeln. Die Lizenz kostet nix, funktioniert aber nur auf diesem Gerät, solange du keine großartigen Veränderungen an der Hardware vornimmst.


    Wir haben in den letzten 5 Tagen ca. 30 Rechner hochgezogen. Verloren haben wir nie was. Bei zwei uraltrechnern hat sich das Update nicht installieren lassen und der PC ist wieder zurück auf Win 7. Mit viel Fummelei hätte es vielleicht geklappt. Von Vorteil ist es auch vorher den Virenscanner zu deinstallieren.


    Probleme könnte es geben, wenn Deine Bibliotheken nicht auf c: sonder auf ner anderen Partition liegen.


    Grüßle
    Mobby


    PS: Am besten mit dem Media Creation Tool installieren. Du kannst übrigens auch eine ganz neue Installation auf Deinen PC machen (mit oder ohne formatieren). Du musst dann bei der Frage nach dem Lizenzkey einfach den von Win7 eingeben :)

  • ebay Werbung
  • Hat geklappt mit gratis Update auf Win 10 :thumbup: . Noch mal vielen Dank für die Tipps . Aber hat bestimmt 4 Stunden gedauert bis alles fertig war , Puuh .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!