Black Arrow - warum so wenig ? warum so rar ?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • @bakermaster
    Leider hab ich genau nur einen Fahrtüchtigen 458 und das Setup ist vom @Mao, hab ihm den Wagen abgekauft.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen die BA aufzubauen. Sind mir zu viele NSR und BRM dazwischen gekommen.
    Jetzt aktuell baue ich meinen ersten Reynard auf.
    Da stehen die gerade hinten an.


    Kann Dir trotzdem mal ein Bild vom Chassis hier hoch laden.

    Stay tuned...

  • Hallo Zusammen


    Ich hab auch ne kleine Sammlung von denen.
    Einer von den Ferrari hält bei mir zuhause den Bahnrekord (OK habe nur wenige NSR und ein Mosler ist nicht dabei).
    Ich denke es ist auch ein Problem dass es nur so wenige Modelle gibt, man kann ja nur noch den Lamborghini und den Ferrari kaufen. Und dass es mit fertigen Modellen noch schlechter aussieht. Fertig bedecalte Karosserie und der Rest als Bausatz ist vollkommen OK, aber ein White-Kit ist für mich schon eine Herausforderung. Ich hab zwei zusammengebaut und lackieren lassen, ist nicht so meins…brauch ich auch nicht mehr.
    Das mit dem Direktvertrieb fand ich nicht so schwierig. Porto geht noch (waren glaub 10,-€) und die Website ist eine der besseren bei den Slotcar-Herstellern. Hat nicht Umpfi und SlotcarDreams Artikel von denen aufgenommen? Für Ersatzteile ist das sicher ein grosser Vorteil wenn man bei einem hiesigen Händler bestellen kann.


    Der Aston Martin war den Ferraris, selbst mit AW, aber unterlegen.


    Noch zwei Bilder vom Chassis des Ferrari: (den Apache hab ich meist gegen einen zahmen Motor getauscht)
    IMG_0078-K.jpg


    IMG_0086-K.jpg


    Gruss
    Michael

  • Hallo Jörg,


    Da fallen mir aber sofort eine Reihe von Gründen ein. Der Direktvertrieb war nicht unbedingt die cleverste Vermarktung in meinen Augen, dann musste man auch immer Warten,… . Okay kennt man auch slot.it ScaleAuto etc. . Das ist da ja Standard. Als ich den ersten bestellt habe war ich mit Ersatz und Tuningteilen mit ungefähr € 197,-- dabei plus Fracht. Meiner Meinung nach gibt es einen begrenzten Interessentenkreis für diese Autos, ist hier der Bedarf gedeckt, ist die Vermarktung nur über extrem niedrige Preise möglich. Auf Grund der Menge der Fahrzeuge ist nie eine große Zahl am Markt verfügbar, wird hier gesucht knallen die Preise nach oben. Quasi ist das analog zu Autos in 1 zu 1, die man als Exoten bezeichnen kann.


    Zum Thema Fahren, ja die Dinger laufen toll, aber in meinem Umfeld konnte man die Dinger nirgends in Rennserien einsetzen. Mittwochs fährt ja die Spaßtruppe in Bardenberg ja Mottorennen, da setzt Dirk und ich schon mal einen ein. Übrigens auch mit einem 3 D Chassis mit NSR Technik geht auch wie die Sau,…


    LMES, da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Das erste mal habe ich im Training einen Aston auf die Bahn gestellt, das knallte richtig. Angeregt durch Mitfahrer durfte man Diskussionen führen ob Großserienhersteller oder nicht. Ist das Auto erlaubt oder nicht. Dann unter dem Aspekt man fährt ein seriennahes Auto ootb passten die Teile nur in die offne Klasse. Wollte man die in der seriennahen Klasse fahre, was für mich logisch gewesen wäre, hätte man sie umbautechnisch "vergewaltigen" müssen. Im Verlauf der Jahre sah man aber vereinzelt dann auch andere BAs in der LMES.


    Wie xXx schrieb mag es auch andere Ecken in Deutschland geben, wo die gefahren werden.


    Man sollte sich die nötige Zeit nehmen, und nicht jeder ist Ende / Anfang eines Jahres in der Situation mal ein tausender locker zu machen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ...und die sind dir zu fragil .... und verspielt

    Japp. Ein Rennen gefahren... beim Ferrari vorn der Frontsplitter beschädigt welcher dummerweise Teil des Chassis ist und einer der beiden Heckflügelhalter gebrochen. Okay, letzteres war vorher abzusehen. Die originalen wurden dann gegen Slottec-Teile ausgetauscht.
    Und die Dinger abzustimmen ist im Vergleich zu NSR oder Slot.it eine Wissenschaft für sich...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • da haben die aber selbst dran Schuld


    - kein klares Konzept mit White Kits, vorlackierten und fertig lackierten Karossen
    - 6 stinknormale metrische Torx Schrauben aus VA für 6 Euro zu verkaufen ist ganz einfach frech - Sche ... auf die Plastikbox
    - jeden Händler einen anderen Preis machen, da hat selbst Axel und Walter nach kurzer Zeit die Reißleine gezogen
    - keine Antwort auf Emailanfragen und wenn nur zeitlich stark verzögert
    - die Marge für Wiederverkäufer unter aller Kanone, dazu noch extrem hohe Versandkosten mit der span. Schneckenpost
    - oftmals Ritzel und Spurzahnrad nicht auf Lager
    und das schlimmste, Vorkasse für Vorbestellungen bei Händler zu verlangen und dann erst 12 Wochen oder noch später liefern, das geht gar nicht


    so ein Spritzling kostet mal 40 oder 50 Cent, da macht man halt mal 1000 Stück und wenn die sich nicht verkaufen, wieder granulieren damit der Marktpreis nicht fällt
    es wird gemeckert über Carrera, aber die sind noch schlimmer
    kein Wunder also, das die sich nicht etablieren am deutschen Markt. Generell gilt, 95% der deutschen Kunden wenig Geduld, der Rest gar keine.


    Ich lese jeden Kommentar bei unseren Bestellungen, am WE haben wir Rennen, "bitte sofort ausliefern" - das steht ständig dabei. Kann man auch mal 3 Tage früher bestellen ?


    die Mentalität der Südeuropäer (Italien/Spanien) passt leider überhaupt nicht zum deutschen Business, ist leider so

  • wolltest sie ja nur im Paket loswerden.
    Ein bis 2 hätt ich genommen.


    Gruß Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Mist aber auch!
    Ich hätte mich da nicht einlesen sollen. Hab jetzt etliche BA Threads durchgelesen. Bis hin zu @HuGorrera s aus 2017.
    Anpassbarkeit an NSR mit Oliffier Chassis usw.
    Herausgekommen ist dann die Bestellung eines Ferrari. Ich wollt nicht, aber dann hat sich der Zeigefinger auf die Maustaste gesenkt. Manchmal passieren Sachen :rolleyes:
    Jetzt bin ich gespannt :)
    Gruss
    Ritzel

  • Kenn ich, ist mir genau so gegangen.
    Wenn Du Teile brauchst, originale BA guck mal bei Slotcarunion rein, ist in Frankreich und sehr zuverlässig.


    Aus einem 458 sind bis jetzt 5 geworden und einem Bullen, als Teilespender.


    Viel Spaß

    Stay tuned...

  • Danke @Mobby,
    Ich hab den bei der Slotcarunion bestellt. Die sind mit BA ganz gut aufgestellt. Nur den Martini Decalsatz werd ich irgendwann anderweitig nutzen.
    Für mich muss ein Ferrari rot sein. Hab mir den DS von den 24 h LM aus 2012 gegönnt.
    Wenn er fertig ist stell ich ihn gerne vor :)
    Gruß
    Ritzel

  • Black Arrow - warum so wenig ? warum so rar ?



    Und jetzt tut sich hier und wohl auch sonst gar nichts mehr bei Black Arrow.
    Als wenn alles in der Versenkung verschwunden ist.
    Nichts in der Bucht und bei den Händlern auchziehmlich dünne Auswahl.
    Läuft wohl unter Eintagsfliege.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Eigentlich astreiner Direktvertrieb. http://www.blackarrow.es

  • Aber da lohnt es erst, wenn du mehr brauchst, der Versand ist natürlich recht teuer...

  • War es nicht mal so das BlackArrow Händler nicht wollte, sondern nur Direktvertrieb?
    Die Händler die was anboten hatten imho dann selbst erst dort gekauft.

  • Das die über Direktvertrieb vermarktet werden ist mir bewust.
    Trotzdem finde ich das es, nach dem anfänglichen Hyp um die Marke, sehr still geworden ist.
    Hier im Forum wird kaum noch was gepostet.
    Aber alle, die einen haben, scheinen ihn nicht missen zu wollen, da auf dem Zweitmarkt keine Bewegung ist.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Aber alle, die einen haben, scheinen ihn nicht missen zu wollen,

    Suchst Du welche? Schreib' mir 'ne PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!