Stabilität der Karosserien

  • Hallo zusammen,


    ich fahre digital 132 (und etwas 124) und bin nun seit Weihnachten 2018 dabei. Bislang haben wir nur Carrera Fahrzeuge (ohne Heckmagnet) bewegt und nun möchte ich mal eine Alternative ins Spiel bringen. Ich liebäugele mit Revoslot, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter (Slot.it oder NSR). Habe schon gelesen, dass es aufgrund der Technik schwierig sein könnte, ein solches Auto gemeinsam mit Carrera zu bewegen, aber ich möchte langsam anfangen und mit erst mal eines kaufen (der Dukatenesel ist leider ausser Haus).
    Meine Frage: wie sieht es mit den Stabilitäten der Karosserien aus? Welcher Hersteller ist da im Zweikampf mit Carrera am stabilsten?
    Habe noch kein "Ranking" im Forum gefunden.
    Falls es doch so etwas gibt, wäre es schön wenn Ihr mir einen Hinweis gebt (und Nachsicht walten lasst ^^ )


    Danke und Grüsse
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Den stabilsten Eindruck machen noch die Revoslotmodelle, außerdem gibt es mittlerweile komplette Ersatzkarosserien für ausgewählte Modellvarianten. Da kann man noch relativ entspannt Risiko gehen, da man ja noch eine neuwertige Ersatzhaube hat.


    NSR und besonders Slot.it sind noch deutlich dünner und leichter. Alle Modelle sind jedoch nicht vergleichbar zu Carrera...

  • Ergänzend zu rednax würde ich im Maßstab 124 Carrera als die stabilsten Karossen bezeichnen, Scaleauto dagegen als die Fragilsten.


    Von der Fahrbarkeit verhält es sich hingegen genau umgekehrt: Der leichteste Deckel bei Scaleauto dürfte ein selbstlackierter Porsche 997 Whitekit sein und ist zum. bei uns neben der Viper der schnellste Bolide im Stall.


    Wenn Du also faire Rennen gegeneinander fahren willst, macht ein Carerra gegen einen Scaleauto nicht wirklich Sinn, da ein Scaleauto haushoch überlegen sein wird! (allein schon vom Chassis her)