Audi RS5 DTM 30880 Achsentausch

  • Hallo zusammen,


    für den Audi RS5 DTM möchte ich gerne vernünftige Achsen/ Felgen holen. Ich habe bereits FS Leitkiel und Ortmänner drauf.


    An diesem Auto will ich als Carrera Neuling am Meisten machen um mich ran zutasten an dieses Thema.
    Welches Achsenset kann ich nehmen? Worauf muss ich achten? Tipps und Tricks?


    Habe die Suchfunktion benutzt, aber zu dem Modell keine Infos gefunden. Ich bedanke mich bei euch vorab!

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Projekt mit einem BMW Z4 GT (30713) auf meinem Basteltisch. Mein Ziel sind Moosgummi und keine Magnete.
    Letztendlich bin ich bei dem Umrüstset von Slotdevil gelandet - hatte für mich alles drin (Achse, Felgen, Kronrad, Gleitlager).


    Beim Einbau habe ich etwas die Aufnahme der Gleitlager geschliffen, seit dem sitzen die Lager klasse und die Achse läuft frei. Der Rest war kein großer Aufwand.
    Ich habe gemerkt, dass nachdem "eindrücken" der Lager samt Achse es geholfen hat das Chassis leicht in sich zu verwinden um so die Lager endgültig auszurichten.


    Ansonsten kämpfe ich grade mit der Lautstärke - war allerdings schon vor dem Umbau mit original Achse sehr laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!