Carrera Fahrzeugkoffer 70460, eine Empfehlung oder gibt es Alternativen?

  • Hallo!
    Als Wiedereinsteiger D132 sammelt sich nun doch das eine oder andere Fahrzeug bei mir an, dass ich nun verstauen / lagern möchte.
    Die Lagermöglichkeit sollte auch mal eine längere Zeit ohne Benutzung aushalten, also nicht durch Alterung zerbröseln...


    Ich hatte einige Fahrzeuge in Kunststoffkisten gelagert - das war eine blöde idee, da anscheinend Weichmacher die Reifen zerstört haben.


    Wie sieht es mit dem Carrera Fahrzeugkoffer 70460 aus?


    Empfehlenswert, ja oder nein?
    Gibt es Alternativen (eventuell für 1-2 Autos mehr)?


    Ich muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit immer wieder mit Koffern und Schaumstoffeinlagen (für diverse Anwendungen) schlechte Erfahrungen gemacht habe, da sich nach einigen Jahren
    der Schaumstoff auflöst oder klebrig wird, und dass will ich meinen Autos nicht zumuten!


    Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen...
    Gruß vnv

  • ebay Werbung
  • Huhu Reifen werden irgendwann aushärten egal wo die Stehen ....


    Slotkoffer gibt es zu häufig in allen Varianten ist aber nur sinnvoll für die Fahrer die Auswärts fahren und ihre Autos und Werkzeug sowie Ersatzteile etc im Koffer haben .


    Bis dann Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Die Carrera 132/124 Koffer sind ja jewels für 8 Fahrzeuge.
    Ich habe nur den Großen für meine 124.Da liegen aber noch zusätzliche Trennwände bei.
    Eventuell bekommt man da auch mehr 132 rein ? Der kostet als Clubmitglied nur knapp 30€ und keine Versandkosten.
    https://www.myracer.de/EVOLUTI…offer-Aluminium::185.html

  • Hallo!
    Allen vielen Dank für Eure Tipps!
    Ich werde es dann mal mit 2 Carrera Koffern versuchen.
    die scheinen mir am praktischten...
    Gruß
    vnv

  • ebay Werbung
  • Ich hab nen billigen Werkzeugkoffer mit 3 Schubladen,ähnlich wie die oben gezeigten Koffer


    Oben ist noch ein grösseres,vor allem höheres Fach,da parkt z.b. bei mir ein LKW


    Kostet viel weniger,bekommst gut 25-30 1:32er und noch bisschen Geraffel wie Regler unter


    Nachteil ist vielleicht das Gewicht,der Koffer wiegt leer schon über 10Kg und übereinander stapeln is auch nicht

    Gruss Thomas

  • Ich habe 2 Org. C Koffer für meine 132er ca. 10 Jahre alt.
    Autos gut gelagert, löst sich auch nichts am Koffer aus.
    Die Trennwände, zumindest damals sind nicht ganz passend, aber es klappt.
    Ist auch noch Platz für reifen oder andere Kleinteile.


    Bekommste auch im Internet für 24,99+5,00=29,99
    https://rennbahn-slotcar.de/in…y=desc&search_query=70460

  • Ich habe für die Werkzeugkoffer 25,99€ das Stück bezahlt,auf den zweiten (mein eigentlicher Werkzeugkasten) gabs sogar noch die Versandkosten als Rabatt


    Ich hab die Fachböden mit der billigen Antirutschmatte ausgelegt,die Wände mit Dichtschnur gepolstert


    Wollte so eigentlich auch Stellplätze wie im oberen Fach einrichten,kostet aber zuviel Platz


    Die Autos werden zudem mit Polstern aus derberer Antirutschmatte unterlegt,damit die Räder frei hängen


    Beim Carrerakoffer hast dafür natürlich den Vorteil,dass die Autos rundum gepolstert sind,kannst sie so einfach kopfüber lagern


    Mein Plan war ursprünglich,die Autos in den Schubkästen zu lagern,im Fach oben noch 3 (u.a. den höheren LKW) und den restlichen Platz für Regler und bisschen Geraffel zu lassen


    Da sich die kleinen Biester aber auch so unkontrolliert vermehren,stecken derzeit allein in dem Koffer 37 1:32er und schon wieder ein Karton mit anderen nebendran :thumbdown:


    Die Carrerakoffer kannst natürlich schon übereinander stapeln,3-4 von den Dingern waren mir aber zu teuer


    Wobei man so Alukoffer leer auch viel günstiger kaufen kann,bei mehreren lohnt vielleicht auch eher der Aufwand,diese entsprechend auszukleiden



    Ich werd meinen Fuhrpark aber etwas ausmisten,der Koffer wird auch nur allein für die (vielleicht weniger) Fahrzeuge,zwei Regler und ein Tüchlein bleiben


    Für die Bastelautos,Werkzeug und den restlichen Kram will ich dann auch so was in der Art,wie Blasi gezeigt hat :thumbup:

  • Slotkoffer gibt es zu häufig in allen Varianten ist aber nur sinnvoll für die Fahrer die Auswärts fahren und ihre Autos und Werkzeug sowie Ersatzteile etc im Koffer haben .

    Koffer sind wirklich sinnvoll wen man Auswärts fährt.
    Wollte auch immer Koffer n besorgen, doch mitlerweile sag ich " warum so schöne Fahrzeuge in eine Koffer stecken und in die ecke stellen ? Wen eine Schöne Vitrine die Autos präsentieren kan ?"
    Ergo sind meine, oder besser gesagt werden meine Autos in die Vitrine gestellt. (Vitrinen in Arbeit? happy_004

  • @jammergeist
    Wäre schön, wenn Du auch noch schreiben würde, wo Du sie gekauft hast. Das würde dann auch mir helfen...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • ebay Werbung
  • Ich habe mir die Carrera-Koffer gekauft und bin damit zufrieden. Für die Aufbewahrung sind sie genau richtig. :thumbup:


    Für den auswärtigen Slotracing-Betrieb habe ich natürlich 2 unterschiedlich große Holzkoffer. Damit man die Regler, Ersatzteile usw. auch mitkommen. :D

  • Die Koffer hab ich auf Eblöd gekauft,der Verkäufer bot sie in schwarz,rot und blau an


    Auf die Schnelle finde ich sie am billigsten aber auch nur in Rot für knapp 38 Tacken inklusive Versand


    Ansonsten nur teurer ?(


    Ich muss die Tage mal schauen,ob ich noch ne Rechnung finde


    Hab aber auch auf Eblöd tief graben müssen,hatte eigentlich nach Beauty Cases (Inspiration kam tatsächlich hier ausm Forum :whistling: ) gesucht





    Die Optik täuscht bisschen,die Koffer werden aber auch oft in schwarz mit roten Schubfächern angeboten


    Die waren mir aber zu teuer und da ich eh 2 brauchte,hab ich bisschen quer getauscht ^^


    Rückblickend finde ich den rot/schwarzen schicker,aber den schleif ich nun auch schon wieder nen Jahr mit Werkzeug durch die Gegend :sleeping:

  • Ich habe alle meine Autos in Koffern, nach Themen sortiert. Habe einfache Fotokoffer mit Rasterschaumstoff, da ist bislang noch nichts zerbröselt.


    Je nach Größe passen pro Koffer 4-12 Autos (132) rein.


    Classic Le Mans:


    4490028B-9175-488D-B4CC-D0BC80B5740D.jpeg


    Classic BMW:


    4EAEB0EF-B2C3-4813-BB00-CC28143B35F1.jpeg


    Porsche:


    B273AC2A-9EBC-4F60-A750-C264E4D1E52F.jpeg


    Diverse:


    04B86D13-FF8A-4B69-B365-B09EF68426E2.jpeg


    NSR:


    60AD6F39-3E28-4D33-88E7-0CDA63063319.jpeg

  • Hallo VNV


    Hab meinen Carrera Koffer jetzt drei Jahre nicht geöffnet; Ist meine Le Mans 66 Sammlung drinnen
    Alles perfekt; und wie schon gesagt 30 Euro als Clubmitglied ist ein Geschenk


    LG
    Alex

    ähm OT @nodrifts : GT40 weiss/lila. Sehr schön! Eigenbau oder umlackiert??

  • Habe heute auch meinen neuen Koffer für 132er Modelle erhalten.
    Besser als die "alten von 2006, aber da die Autos breiter werden, könnte der Koffer auch ein bisschen breiter werden. die aktuellen Porsche 911 RSR passen eig. nur in die Mitte rein, rechts so gerade und links gar nicht (wenn man die Standart-Einstellung nimmt). Bin doch wieder ein bisschen entteucht.

  • ebay Werbung
  • Alles perfekt; und wie schon gesagt 30 Euro als Clubmitglied ist ein Geschenk

    da hat man die 10 Euro Beitrag sofort raus


    - Clubrabatt
    - Porto
    - 3 Prozent in Rabattpunkten

    Uwe

  • Ich habe gestern auch endlich mal meinen Koffer fertig gemacht.
    Ich habe den Allit D-M-25 als Basis genommen. 2 Schubladen und ein Deckelfach. Es passen jeweils ein paar Autos rein oder man kombiniert es und man hat auch Platz für den Regler, für Werkzeug und Ersatzteile. Der Koffer ist sehr Wertig und Robust. Die 60 Euro lohnen sich meiner Meinung nach. Auch ist er bei dieser Größe nicht allzu schwer und immer noch gut zu tragen.
    Die Kleinteileeinlagen gibt's als Zubehör passend dazu, die Schaumstoffeinlagen sind selbst gefertigt.
    Für mich die perfekte Lösung, wenn man seine Flitzer oft transportieren muss /will...


    20210129_182012.jpg20210129_181941.jpg

  • Hallo Roger,


    Hätte da mal eine Bitte an Dich, bzw. Frage. Passen 132er auf die Seite gelegt da in die Schubläden rein? Wenn ja würdest Du bitte ein Foto machen ?


    Danke


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!