FLY Renault 5 Turbo, Unterstützung für Guppyzüchter

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Slotterei, mein Interesse gilt in erster Linie den Rallye/Rundstrecken/Bergautos der 70er, 80er und 90iger. der Renault 5 Turbo gehört natürlich dazu... Habe hier gut mitgelesen und wusste daher schon was mich erwartet, die Realität war jedoch eher schlimmer als befürchtet.


    Fly Renault 5 Turbo


    Karosserie ist wirklich chic, die Proportionen stimmen, die Lackierung sauber und auch die Decals sind perfekt angebracht, da gibt es wenig zu meckern.


    Fly Renault 5 Turbo


    Schlimm jedoch die Technik. Beim Einlaufenlassen mit 5V war schnell zu sehen dass das Zahnflankenspiel deutlich zu knapp war. Justage ist ja bekanntlich nicht also habe ich solange vorsichtig die Position des Motoirritzels verschoben bis sich das Mötürchen etwas leichter tat (und auch nicht mehr so warm wurde...). Nach 30 Minuten Einlauf mit ein wenig Keramikfett auf den Zähnen war alles halbwegs gangbar und die Karre fuhr ihre erste Runde auf der Teststrecke mit halbwegs erträglichem Geräuschpegel.


    FLY Renault 5 Turbo Chassis


    Dann ging es an die Reifen und ich stellte mit Schrecken fest dass das Aachszahnrad bereits annähernd den Durchmesser des Reifens hat, von daher fällt das Schleifen dieser Reifen eher aus.


    FLY Renault 5 Turbo Chassis


    Ich sammle nicht für die Vitrine allein. Die Dinger müssen ab und an mal auf den Track und auch dort eine halbwegs manierliche Figur abgeben. Bei diesem Modell scheint da noch ein etwas längerer Weg vor mir zu liegen, jucken würde es mich aber schon hier ein wenig zu verbessern. Hier gibts ja jede Menge Spezialisten und ich habe schon einiges gelesen über die Slot.it Fertigchassis bzw. auch diee 3D-Chassis aus US.


    Gibts jemanden hier, der mich in die richtige Richtung stupsen kann und evtl auch so einen 5er ans Laufen gebracht hat? Für sachdienliche Hinweise bion ich Euch dankbar.


    Gruß, Jürgen