Probleme eines HA Kit! (Auto fährt nach eine gewisse Zeit nicht mehr.)

  • Hallo!


    Ich habe mir ein HA Kit (Slotdevil 2,38 mm Tuningkit A19 (Inliner/Stegfelgen) von Slotbox gekauft für ein Audi DTM Baujahr 2018 ungefähr. Das zusammenbauen und einbauen war kein Problem gewesen, das Problem ist viel mehr das ich zwei Runden fahren kann, und dann wird das Auto auf einmal langsam bis es überhaupt nicht mehr fährt.) Hebe ich das Auto an und drücke Gas passiert hinten nichts mehr, eingefettet ist alles zu stramm ist die HA auch nicht. (Klar strammer als vorher schon.) Es hat auch nichts gebracht die Magnete raus zu bauen gleiches Problem nach zwei Runden.


    Was mach ich falsch? ?(

  • ebay Werbung
  • Spurzahnrad nicht richtig justiert oder nicht richtig fest? Dann reibt es an der Motorwelle.

  • Spurzahnrad mein ich richtig justiert zu haben, und fest auf der HA ist es. (Meine Meinung)


    Hab das jetzt mal mit WD40 geschmiert, jetzt geht es etwas leichter, keine Ahnung ob das sich jetzt fahren läst das muss ich testen.

  • Minimiere mal das seitliche Spiel der Achse mit Distanzen zwischen Felgen und Lagern, sieht zumindest auf dem Foto etwas viel aus.

  • ebay Werbung
  • Moin,
    hast Du das Auto mal ohne Karo fahren lassen? Vielleicht schleift da was. Ich habe mehrere Fahrzeuge mit dem Umbausatz von Umpfi ausgestattet, die Achse lässt sich normalerweise (auch mit eingebautem Motor) sehr leicht drehen. Mal den Motor rausnehmen und dann kontrollieren, ob sich die Achse ordentlich dreht.
    Gruß
    Christoph

  • Habe ich jetzt und werd es mal testen.


    Soll ich die Lager auch mit WD40 schmieren?

    Schaden kann‘s nicht. Ich nehme aber spezielles Öl für Messing-Gleitlager dafür.

  • Das sind doch diese besch.... Gleit-Lager mit konischer Bohrung, oder ?
    Ich könnte die Teile verfluchen, da genau das passiert wenn sie sich verkanten.
    Das Problem ist, dass die Lager sich in den Carrera-Chassis nicht 100%ig senkrecht zur Achse einbauen lassen.
    Verkippen sie, klemmt die Achse sofort.


    Lösung: Grosse Öffnung des Lagers nach innen, Achsdistanzen zwischen Lager und Felge und so wenig Spiel wie nur möglich einstellen.
    Da die Felgen normalerweise absolut plane Innenflächen haben, wird nun das Lager durch die Achsdistanzen am Kippen gehindert.


    Das ganze mit Balistol oder einem speziellen Lageröl ganz dünn benetzen.
    WD40 hat in und an einem Slotcar rein gar nichts zu suchen.
    Das Kronrad wird gefettet und nicht geölt.....falls da auch schon WD40 drauf ist........putzen.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • Ohne Karo genau das gleiche fährt zwei Runden und dann ist schluss.


    @Motorwelle


    Ja Sie ist wirklich etwas lang aber das hat jeder DTM Motor von mir.


    So langsam bin ich ratlos.


    Ich fette nochmal alles ein.


    Da die Achsenlager sehr schwergängig sind.


    @chradtke


    Genau das sind die.


    Das mit den Löchern habe ich gemacht.


    Ach verdammt dann muss ich dieses Öl besorgen plus Achsdistanzen.


    Wenn die Gleitlager so schlecht sind, kann man Kugellager einbauen? Oder die von Carrera übernehmen wenn die was taugen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamer2k19 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!