HvK / LMES - Runde 1 am 15.02.2020 in Trier

  • Hallo zusammen,


    am 15.02.2020 findet die 1. Runde der HvK/LMES Rennserie statt.
    Dieses Jahr fahren wir auf dem Römerring in Trier.


    Als Hinweis für Interessierte: Die HvK/LMES bietet 3 Klassen an, von ootB über leicht modifizierte bis zu
    recht freizügig optimierten Fahrzeugen. In jeder Klasse werden Punkte für die Meisterschaft gesammelt.
    Die Reglements für die 3 Divisionen und auch das sportliche Reglement findet Ihr hier:
    HvK / LMES - Reglement 2020


    Das Startgeld beträgt unverändert € 9,00 und für Jugendliche € 6,00.
    Neu ist unser Frühbucherangebot: am ersten Renntag die ganze Saison buchen für € 45,00


    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:


    Freitag 14.02.2020
    Trainingsmöglichkeit ab 17 Uhr
    Wäre nett wenn Ihr uns die Teilnahme avisiert damit wir die Trierer vor Euch „warnen“ können.


    Samstag 15.02.2020
    freies Training: 9:00 - 12:00 Uhr
    Fahrzeugabnahme: 11:30 - 12:30 Uhr
    Fahrerbriefing: 12:45 Uhr
    Start des ersten Rennens: 13:00 Uhr
    Start des zweiten Rennens ca. 16:00 Uhr


    Neue Fahrer sind gerne willkommen. Es besteht die Möglichkeit, zum Reinschnuppern mit einem Leihfahrzeug zu starten.
    Auch Regler können wir gerne leihen. Vielleicht möchte ja auch mal jemand einen anderen Regler ausprobieren. Wer
    Interesse hat uns bitte im Vorfeld ansprechen bzw. anschreiben.


    Meldeliste:


    Div. I:
    1. Michael Bestgen
    2. Harald Böhme
    3. Claudio Sell
    4.
    5.
    6.


    Div. II
    1. Jonas Janke
    2. Gerd Janke
    3. Sven Timme
    4.
    5.
    6.


    Div. III
    1. Uwe Klasen
    2. Fabian Bestgen
    3. Uwe Wellstein
    4. Jörg Altmeyer
    5.
    6.



    Die Adresse der Bahn: (steht auch im Reglement)


    Renn-Center-Trier
    Ohmstr. 5-7
    54292 Trier


    Termine 2020:
    15.02.2020 Trier (Holz/Römerring)
    25.04.2020 Duisburg HIP (Carrera)
    06.06.2020 Wermelskirchen (Carrera)
    26.09.2020 Siegburg (Holz/Dicke Berta)
    31.10.2020 Dison (Carrera)
    28.11.2020 Overath BRO = Bergischer Ring Overath (Carrera)



    Noch eine Information aus dem Orga-Team:
    ab sofort unterstützt uns hier nach besten Wissen (und Gewissen) Michael Bestgen.
    Willkommen im Team – jetzt auch in aller Öffentlichkeit!





    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von
    Namen, Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.

  • ebay Werbung
  • Korrektur Uwe >> Wir fahren auf dem Römerring und nicht auf dem Moselspeedway.


    Jonas und Gerd kannst eintragen, Div II


    Training sollte bei uns funktionieren

  • Hallo Gerd,


    Danke für den Hinweis - ist in der Ausschreibung korrigiert.
    Namen sind auch schon in der Reihenfolge des Zieleinlaufs notiert. 8)

  • Hallo Uwe,


    happy_004:meld:


    Fabian sehr wahrscheinlich Division 3


    Ich sehr wahrscheinlich Division 1


    Wir werden Freitag gegen 20Uhr dort sein.

  • Schön das Ihr dabei seid Michael!
    Und auch schön das Fabian wahrscheinlich den Altersschnitt bei der Div.III ganz stark nach unten drückt.

  • ebay Werbung
  • Schaun ma mal wer noch so alles kommt.
    Ich bin zuversichtlich das wir mehr als 6 Fahrer sein werden.
    Vielleicht will ja aus dem Saarland jemand mit Michael spielen :fragend:

  • Hey Uwe,


    Wie sind denn so die Erfahrungen, wenn man einen NSR GT3 auf 31er stellt und hinten die P6 nicht verklebt drauf macht? Konkurrenzfähig oder gibt es keine aktuellen Werte mehr?


    Überlege zur Zeit ob meine Mädels Shoppingtour machen oder nicht 8) .


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    im Rennen habe ich das noch nicht ausprobiert. Auf meiner Heimbahn (Carrera) ist das kein Problem!


    Ich weiß nicht wie zeitnah sich von der "Siegburger Fraktion" einer antwrtet; die sind da seit 2 bis 3 Jahren mit unterwegs.


    Ich selbst habe mit den PT24 auf den Slot.It Classics auch Reifen (gehabt) die auf Holz vorsichtig zu fahren waren.
    Da gibt es jetzt aber mit dem PT1207P6 ja eine dritte, etwas kleiner Reifengröße.
    Die hatte ich aber bis dato noch nicht auf NSR 5004 verbaut. Wäre aber mal einen Test wert. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo aus dem Saarland !
    Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder dabei. Wir werden wie folgt antreten. Uwe Wellstein Div III Claudio Sell Div I und ein neuer Jörg Altmeyer in Div III. Wir werden am Freitag dann auch vor Ort sein. Wir freuen uns ,dass es wieder losgeht.


    Michael Sell

  • Siehste Michael (B),


    wollen doch welche (auch) mit Dir spielen. :applaus:



    Hallo Harald,
    hallo Michael,


    schön dass Ihr wieder mit dabei seid! Und schön das die Saarländer Zuwachs haben. :daumen2:

  • ebay Werbung
  • Hallo ich bin dieses Jahr raus.
    Habe an zwei Terminen eine Hochzeit
    ( meine Tochter Heiratet und meine Silberne Hochzeit)
    Euch viel Spaß.
    Wenn es passt komme ich mal als Gastfahrer vorbei.
    Gruß Volker

  • Schade Volker :(


    Aber vielen Dank das Du uns informierst :daumen2:
    und hoffentlich dann nächste Jahr wieder dabei bist.

  • Hallo,


    MS Racing, Harald, Fabian und ich haben schon mal ein wenig getestet und uns mit der Bahn angefreundet.
    Paar Stunden noch, dann geht's los mit dem ersten LMES Rennen 2020.


    Bis später !!!

  • Hallo Zusammen,


    die Saison 2020 ist gestartet! Vielen Dank an Martin und seine Frau das wir auch dieses Jahr in Trier die
    Saisoneröffnung ausführen durften. Diesmal auf dem Römerring. Sprich neue Rennstrecke und somit nicht
    jedermanns Sache. Aber die Bahn ist absolut ok. Und schon für das kommende Jahr gebucht.
    Wer also im Laufe des Jahres heimlich ganz heimlich üben möchte …..
    Vielen Dank auch für die Verpflegung – Spagetti und Bolognese haben sehr gut geschmeckt.


    Vielen Dank aber auch für die 11 Starter die den Weg in die alte Römerstadt gefunden haben.
    Die Belohnung waren spannende Rennen in sehr guter Atmosphäre.
    Und ja – die Siegerlisten werden zumindest teilweise neu geschrieben!


    Dem Ergebnis der Qualifikation, die ja jedes Jahr zum Start ansteht, geben wir mal nicht die ganz große Bedeutung.
    Auch wenn Michael Bestgen her mit 10,376 eine sehr gute Zeit vorgelegt hatte. Gestartet wurde dann in einer Gruppe
    mit 11 Fahrern. Die Option sich aus der Qualifikation heraus „den besten Startplatz“ aussuchen zu dürfen haben nicht
    alle Fahrer optimal genutzt. Und da dann auch die Bepfe bezogen auf Spurwechsel auf „Kindergeburtstag“ eingestellt
    war kam es zu, sagen wir mal etwas ungewöhnlichen Startwünschen und auch eine kunterbunte Startaufstellung.
    Hat aber aus meiner bescheidenen Sicht niemanden benachteiligt oder gar behindert. Also auch hier: alles gut!


    Starten wir mit der Division !:
    Beide Rennen wurden von Claudio gewonnen! Im ersten Rennen überlegen. Und im 2ten Rennen auch mit gutem Abstand
    auf den 2ten Platz. Im ersten Rennen kam Claudio in der Gesamtwertung auf den 2ten Platz. Insgesamt kann man sagen:
    ein verdammt starker Auftritt! Die Plätze 2 und 3 wurden abwechselnd belegt: im ersten Rennen Harald vor Michael.
    Und im 2ten Rennen hatte Michael die Nase vorne.


    Division II:
    2x der gleiche Einlauf:
    Sven vor Jonas gefolgt von Gerd und Connie, die sich als Gastfahrerin und Heimbahnascarine vornehm zurückgehalten hat.
    Das sie das Drücken nicht verlernt hat bewies sie in der Qualifikation. Frau Minimax war das genug! Im ersten Rennen war
    Sven sehr souverän vorne; im 2ten Durchgang konnte Jonas die Sache etwas spannender machen. Auch wenn böse Zungen
    behaupten das Jonas seinem Vater das Lieblingsauto abgenommen hatte: in der Familienwertung zumindest heute eindeutig
    Jonas vorneweg. Und das mit einer sehr guten Leistung. Vielleicht sollte der Familienmechaniker mal 2 gleich gute Fahrzeuge
    vorbereiten. Oder war das in Trier schon der Fall?


    Division III:
    Hier war die meiste Bewegung drin. Und auch Spannung, Katastrophen und technische Probleme.
    Rein vom Ergebnis her: Rennen 1 Fabian vor Jörg, Uwe W. und Uwe K.
    Rennen 2 dann Jörg vor Uwe K., Uwe W. und auf Platz 4 „der mit seinem Regler kämpft“ Fabian.
    Im Kampf mit seinem Regler und bevor er sich dann einen Ersatz genommen hat hatte Fabian wertvolle Zeit und somit Runden verloren.
    Aber auch Uwe W. hatte am Anfang und dann auch wieder im 2ten Rennen mit seinem Regler seine liebe Mühe. Was aus meiner Sicht
    eine bessere Platzierung gekostet hat. Den wenn es lief lief es beim „anderen Uwe“ richtig gut! Der hier schreibende Uwe hatte im ersten
    Rennen sein übliches Problem: neue unbekannte Bahn – unterirdisches Ergebnis. 2ter Lauf da schon viel besser. Aber dann kam die
    Rundenmessung (Bepfe) auf die Idee mir 7 bis 8 Runden nicht zu zählen. Was natürlich auffiel und auch korrigiert wurde.
    Aber diese Benachteiligung ist dann leider an meinem Wagen nicht spurlos vorbei gegangen. Das war Beleidigt und hat kurz nach dem
    Vorfall mit der Bepfe den Dienst eingestellt: Stromlitze gebrochen! Für mich zum Glück haben Gerd und Michael (Reihenfolge rein nach dem Alphabet)
    darauf hingewiesen das es bei HvK/LMES die Regelung gibt das Rennen bis zu 3 Minuten gestoppt werden damit genau solche Fehler korrigiert
    werden können. Was dann auch mit großer Unterstützung von Sven erfolgte. Hier mein Dankeschön an die sportliche Einstellung aller Beteiligter!


    Nochmals der Hinweis: schön das es auf den Spitzenrängen teilweise neue Gesichter gegeben hat.

    Super das mit Claudio, Jonas und Fabian die Jungen den Weg nach vorne finden.

    Klasse der Einstieg von Jörg in das Geschehen: ein 2ter und ein erster Platz ist TOP!


    Wie üblich die Daten aus der Bepfe als Anlage anbei. Auswertung in Schön liefert das Zahlenmoster Sven zeitnah.


    So – genug mit der Vergangenheitsbewältigung. Mit Blick voraus hoffen wir vom Orgateam das es bei nächsten Rennen
    am 25.04.2020 in Duisburg Meiderich im HiP ein größeres Starterfeld mit noch mehr Spannung in allen Divisionen geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!