Carrera Image Video bei Youtube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Das Video selbst ist gut gemacht.


    Was mich zur Zeit etwas aufregt das Sie sich besser im Licht stellen als Sie sind, die Qualität hat sich so negativ verändert die letzten 5 Jahre das gibt es nicht. Die kaputte SMD Lichtplatine, die total krumm und schiefen Schienen und Randstreifen, die total unterschiedliche Radkasten (Von der höhe her). Und vom Service möchte ich erst gar nicht anfangen, da waren Sie vor Jahren um Welten besser gewesen. (Meine Meinung) Keine Ahnung ob das so gewollt ist von denen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich hoffe und wünsche mir das die Qualität wieder stimmen wird nach dem verkauf.


    Edite: Danke für die Info Olaf.

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer2k19 ()

  • ebay Werbung
  • Ich habe hier Schienen aus dem Jahr 2013 (Standart Grade) , die haben alle keine wölbung. (Baujahr 2013) Die Schienen aus dem Jahr 2019 haben eine wölbung. (Nicht alle aber 4 von 10)


    Ich hab beim Service von Carrera angerufen und fragte ob man die Lichtplatine umtauschen könnte da die kaputt sei. (Ein Kabel war durchtrennt und es hat ein Stück gefehlt.) Als Antwort hat man mir gesagt ich sollte das ganze Auto einschicken, was ich aber ungern machen möchte weil ich Achsen, Felgen, Felgeneinsätze und Co gewechselt habe und ganz bestimmt nicht alles wieder austauschen werde. Als Antwort habe ich bekommen wieso ich das überhaupt mache, und ich dadurch kein Recht auf umtausch mehr habe weil ich am Auto so viel verändert habe. :rolleyes: Das ist doch nur eine Lichtplatine, wieso gleich das ganze Auto verschicken?


    Edite: Aber das kann man gerne Privat weiter diskutieren und gehört in so einem Maß nicht hin. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer2k19 ()

  • Garantie bei Carrera:


    "Sollte dennoch ein nachweislicher Material- oder Fabrikationsfehler auftreten, bietet die Fa. Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH einen Garantieanspruch von 24 Monaten ab Kaufdatum. Vom Garantieanspruch ausgeschlossen, sind Verschleißteile, wie z.B.: Schleifer, oder Schäden durch unsachgemäße Behandlung. Die genauen Garantieinformationen findest du auch auf der Garantie-Karte, die deinem Produkt beiliegt!


    ...


    Bitte schicke dein fehlerhaftes Produkt mit der Kopie des Kassenbelegs bzw. des Lieferscheines oder der Rechnung und einer Fehlerbeschreibung (inkl. deiner Kontaktdaten) an die Retouren-Adressen."


    Ich denke mal, das erklärt es, warum das ganze Auto zu Carrera soll. Wenn z.B. der Fehler beim Basteln passiert, kann man ja Carrera nicht verantwortlich machen. Und Carrera sichert sich ab, in dem man das ganze Produkt bestellt. Deshalb sende ich zum Beispiel kein Auto zum Service, was vorher draußen im Garten seine Runden gedreht hat. Mein Risiko.

    MfG Olaf


    ------

  • Für mich sind das Mängel in der Qualitätskontrolle und ein Zeichen dafür, dass versucht wird, alles was halbswegs geht zu verkaufen.
    Umsatz und Gewinn machen.


    Das mit der Lichtplatine: Ich sehe, das so, die Lichtplatine ist im Auto verbaut, und daher kann der Hersteller sagen, das ganze Auto einsenden.
    Wenn sie extra verkauft wird, ist es nur die Platine.
    Das wird in den Garantiebedingungen sicherlich geregelt sein.
    Ich kann zwar den Ärger verstehen, habe aber ähnliches bereits woanders erlebt.


    Bsp:
    Laptop: Festplatte macht Probleme. Hersteller will den ganzen Laptop und nicht nur die Festplatte. Auch wenn ich später den Laptop samt neuer Festplatte zurück bekomme.


    Ist nun mal so.

  • Also , ich habe mehrmals defekte (und peinlicherweise einmal eine ProX-Weiche , die ich als defekte Digitalweiche deklarierte) Dinge eingeschickt, die anstandslos und ohne Kosten repariert wurden.
    Eine Weiche wurde getauscht, die Weichentaster wurden getauscht.


    Bei der ProX-Weiche klebte ein Hinweis auf ProX dran und gut war es.


    Meinen eingeschickten Digi124 Ferrari330P4 wurde unrepariert zurückgeschickt mit dem Hinweis, ein Ersatz-Scheinwerferglas gäbe es nicht.
    Ist nun mal so.Der war übrigens bereits magnetlos, hatte FS LK und FS Schlappen drauf!


    Voraussetzung für alle Reparaturen waren, dass ich vorher e-mail Kontakt aufgenommen habe und mich beim Einsenden darauf berufen habe.


    Also ich kann über den Service von Carrera nix Negatives schreiben, im Gegenteil !


    So long,


    Thomas

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!