Carrera D124 DTM BMW .. ist da noch was, oder kann das weg..?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Sollte der Carrera 124 DTM noch kommen...? 65

    1. JA .. die D124 DTM Serie sollte fertiggestellt werden (45) 69%
    2. Nein .. der Zug ist abgefahren, will keiner mehr.. (20) 31%

    Hallo,


    nein es gibt nichts neues zu dem Thema aber ja, ich hab da noch ne Frage..



    Ist nach all den Entwicklungen der Carrera 124 DTM BMW noch ein Thema ... ?
    Oder will ihn eigentlich nun keiner mehr ...



    00.JPG



    Ich hab das für mich mal optisch umgesetzt und so ein Teil auf die Bahn gesetzt, um zu sehen, würde der da nicht doch noch dazupassen...


    BMW M4 DTM CI124 .jpg




    D124 M4 DTM.JPG
    aber vielleicht träume ich ja vergeblich und es wäre gar keiner mehr da, der ihn jetzt noch haben will.


    Viele Grüße
    der islander :thumbup:

    76243-fs-banner

    3 Mal editiert, zuletzt von islander ()

  • Hallo Armin,


    wollen ja, aber Carrera wäre verrückt wenn sie bei den limitierten Resourcen (eine Formneuheit in D124 pro Jahr) noch auf das Pferd setzen würden. Mit der aktuellen Karosse würde er nicht zu den anderen passen, auf die alte Karosse hat ggf. BMW keinen Bock, die Nummer ist durch wennst mich fragst, zumal die DTM ziemlich schwächelt grad :traurig2:


    Gruß


    Joe

  • 512 und 917 sind nur noch historisch unterwegs, machen sich trotzdem sehr schön im Slot. :yes2:


    Die Simulation der fast aktuellen DTM kann ich mir genauso in zehn und mehr Jahren noch vorstellen. Es kommt dann nicht darauf an, den perfekten Spoiler aus dem Rennen August 2016 zu haben. Die DTM-Serie D124 kann auch mit mehr Herstellern gefahren werden, als im Original gleichzeitig unterwegs waren. :pfeife:


    Ein DTM wird allerdings sicherlich nie das Flair der oben genannten Wagen erreichen, aber darum geht es auch nicht.

  • Seh ich ähnlich. Vielleicht mal in 10 oder 15 Jahren, wenn es die DTM schon lange nicht mehr gibt und man auf eine sich nicht mehr weiter verändernde Karosserie zurückgreifen kann, aber so wie es aktuell aussieht...? Mal ehrlich, wirklich clever wäre anders und wenn ich mir die Menge an neuen "Alten" in 1:24 anschaue - 2 x Lola, 512, GT40, Capri, M1 - und dann die beiden Farbvarianten der (alten) DTM-Karossen gegenüberstelle... man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, wie Carrera die 124er-Sparte in Zukunft gestalten will und welche Rolle die DTM dabei noch spielen wird. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es häufig die Clubmodelle waren, die das Ende einer Form eingeläutet haben...


    Ich schätze mal, die beste Zeit der DTM liegt bei Carrera wohl hinter und nicht vor uns - jetzt noch ein Auto zu bringen, das schon vor zwei Jahren hätte kommen müssen, wäre wirtschaftlich unklug, wenn nicht sogar fatal.

  • Ja, her mit dem BMW. Ob der aus dem Jahr 2017 ist oder aktuell, mir völlig egal. Hauptsache es kommt einer. Und wie groß kann der Unterschied vom BMW sein, der mit Mercedes und Audi in der DTM fuhr zu dem aktuellen? Ich hätte damit kein Problem. :rolleyes:


    Gruß Moritz

  • Auserdem, wenn Carrera in Zukunft mehr an die Öffentlichkeit will, soll oder wie auch immer, so eignet sich ein DTM Rennen doch hervorragend dazu. Und so könnte man dem interessierten Puplikum die Fahrzeuge in 1:32 und auch in 1:24 vorstellen.

  • ich frag mal so...ist die Diskussion nur um das Thema ein weiteres Mal aufzuwärmen und Leben in die Bude zu bringen, oder ist das für Carrera irgendwie von Relevanz was wir hier gerne hätten?

  • Hallo,

    eine Formneuheit in D124 pro Jahr


    ... das stammt noch aus A.Stadlbauer Zeiten und selbst der sagte, glaube ich "..jedes zweite Jahr zwei Formneuheiten in D124..", oder?


    ... aber jetzt "..wird doch alles anders gedacht..und alles neu überprüft.." mit mehr Geld, darf man doch auch mal in mehr Formneuheiten denken... :rolleyes:


    um das Thema ein weiteres Mal aufzuwärmen und Leben in die Bude zu bringen, oder ist das für Carrera irgendwie von Relevanz


    ich fand es noch nicht so wirklich ausdiskutiert, wenn da rauskommt dass selbst die Mehrheit hier "nein" sagen würde, dann kann man wenigstens aufhören darauf zu hoffen...


    ..aber wenn der Wagen, der Vollständigkeit halber doch noch Potential hätte.... :saint: wüßte man das zumindest schon mal... :thumbup:

  • Hallo,


    die Umfrage in Post1# läuft am 06.03. aus. Wenn noch jemand seine Meinung kund tun möchte, dann bis Donnerstag...


    Nachdem die echte DTM immer mehr "zerbröselt" und sogar Audi nun das nachdenken anfängt, fehlt denke ich zur Zeit bei Stadlbauer der Anreiz daran ernsthaft weiterzuarbeiten.


    Trotzdem sind Anregungen und Meinungen zum 124 DTM interessant, denn Berger wird weiterkämpfen und nach 2021 gibt es ja auch ein Jahr 2022...


    Viele Grüße
    der islander :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!