Erstes Rennen Scaleauto 1:24 bei den BROthers und Rennbericht

  • ebay Werbung
  • Huhu ich hätte noch jemand .....


    Dann 4 Gruppen :thumbsup:


    Aber ohne Auto .....entweder leihe ich ihm meinen oder jemand leiht mir einen und meinen gebe ich ab ....


    Hoffe das klappt ...mit euch


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Genau: WIR haben das Geburtstagskind gewinnen lassen!


    Wie Thomas richtig schrieb:
    es war ein schöner Renntag bzw -abend.
    Vielen Dank dafür an alle.


    Meine beiden Autos waren dann eher für die hinteren Plätze ausgelegt.
    Sprich noch viel Luft nach oben.

  • Meine beiden Autos waren dann eher für die hinteren Plätze ausgelegt.
    Sprich noch viel Luft nach oben.

    - Hatte definitiv nichts mit den beiden Fahrern zu tun, denn die haben sich offensichtlich sehr wohl gefühlt. -


    Vielen Dank für den schönen Rennabend, für das Auto und alles andere. Freue mich schon auf das Revo-Rennen.

    Viele Grüße
    Udo


  • Das erste Scaleauto Rennen 2020 beim BRO ist richtig gut besucht gewesen.


    15 Starter waren vor Ort und es wurden nach dem Qualifying auf Spur 1 vier Gruppen gebildet.


    Im Qualifying ging schon ein raunen durch den Raum als ich auf langsamsten Spur die 8,115 gefahren bin, allerdings kam dann Ralf mit seinem Z4 und fuhr eine unglaubliche 8,056 , Stephan hatte meine Viper und ich ahnte schon was kommt, er schon sich mit meinem Auto mit einer 8,076 auch noch an mir vorbei, Sven mit einer 8,226 machte die Topgruppe voll.


    rps20200220_215352.jpg


    Die Krabbelgruppe bildeten die drei langsamsten Fahrer aus dem Qualifying und ein Dummy Fahrer, den hat ein etwas übermotivierter Christian gemacht, eigentlich sollte der Dummy nur die Spur sauber fahren, aber irgendwie war er im Racemodus...


    Ralf “Ray“ Schnackertz von
    Ray's Time hat den von mir schnell noch aufgebauten R8 ohne Training mit einigen Abflügen über die Piste gefahren. Wurde aber von Runde zu Runde schneller, es reichte am Ende für die rote Laterne.


    Karl Heinz hat seinen M3 auch das ein oder andere mal neben dem Slot geparkt wurde mal von einem unaufmerksamen Einsetzer übersehen und fuhr sich den vorletzten Platz heraus.


    MJ müsste sich mal wieder etwas mehr um seinen M3 kümmern, da geht garantiert noch mehr, als der elfte Platz.


    rps20200220_215438.jpg


    Die folgende Gruppe mit Pommes, Udo, Uwe und Tom hab ich leider nicht groß beobachtet, ich kann nur sagen das Pommes mit dem von mir ausgeliehenen Z4 den Sieg in der Gruppe heraus gefahren hat. Udo hat mit einer Viper den BRO unter die Räder genommen, allerdings geht es ihm mehr um Erfahrung auf der Bahn für die gemeinsame offene GT3 Revoslot Serie von Siegburg und Overath zu sammeln und belegte in der Gruppe den dritten Platz hinter Uwe, der in den letzten Jahren das 1:24 fahren und seine Autos etwas vernachlässigt hat. Tom war das Schlusslicht der Gruppe, ich denke aber, das das auch mit den etwas selten gefahrenen Rädern zu tun hatte.


    rps20200220_215525.jpg


    In der nächsten Gruppe hat Christian gezeigt das er mit dem Z4 umgehen kann, er war neben Chris mit seinem R8 der schnellste Fahrer der Gruppe und bringt immer TOP Leistung.
    Aber Chris ist regelrecht gefahren als wenn es um sein Leben ging, TOP Leistung, er hat den Bogen endlich raus. Auch im Sideways Rennen lief es ja schon gut für Ihn.
    Chris kam nach einer TOP Leistung nach Christian ins Ziel.
    Hans mit seinem R8 und Björn mit dem SLS von Stephan konnten trotz guter Leistung einfach nicht den Speed von Christian und Chris mitgehen, man bedenke allerdings das Björn das erste mal einen 1:24er bei uns bewegt hat.


    rps20200220_215611.jpg


    Die Topgruppe, 3 Topfahrer und ein Möchtegern.
    Nein, nicht Stephan, sondern ich.
    Der lange Tag hat wohl durch unkonzentrierte Fahrweise mit vielen Fahrfehlern Tribut gezollt.
    Hinzu kam plötzlich kein richtiger Vortrieb, ich hatte ein rutschendes Kunststoff Ritzel am Motor , wurde durchgereicht bis auf den siebten Platz und machte meinem Freeslotter Namen alle Ehre.


    Ralf fuhr sauber und sicher den ersten Platz heraus, gefolgt von Stephan mit meiner Viper und Sven mit seinem M3.


    rps20200220_215645.jpg


    Es war ein toller Abend und ich hoffe das Ihr beim nächsten Rennen auch wieder Zahlreich erscheinen werdet.


    rps20200220_215315.jpg

  • Google Werbung
  • Huhu jeep danke ...


    Für das Ausleihen und den Bericht und für den Rennabend ...


    Für mich ist Rathead die Nr des Tages


    Und als 2ter Björn ...


    Beides tolles Ergebnis ...Glückwunsch


    Grüße Stefan ....der Viehtreiber vom BRO

  • Wieder mal ein Top Abend ....
    Danke an alle macht immer wieder Spaß mit Euch zu spielen
    Micha ein Dickes Danke für seine Mühe die Du da rein steckst

    :auto14: Späteinsteiger

  • Hat Spaß gemacht. Endlich mal ein Rennbericht, in dem ich nicht der Abflugweltmeister bin. Gut geschrieben, Micha! :thumbsup:
    Freue mich auf die nächste Runde.


    Gruß
    Chris

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!