Hallo,
Dann gibt es einen kleinen Teaser von uns.
Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Gruß
Michael
Hallo,
Dann gibt es einen kleinen Teaser von uns.
Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Gruß
Michael
Moin, nun ist es ja nicht mehr weit bis zum Startschuss der Y-Weiche.
Aber hier nun ein Einblick in meine aktuelle Arbeit. Eine Doppellinksweiche durch die Radien K4/15 und K3/15. Man wird also noch eine Kurve K3/15 extra brauchen um das ganze auszugleichen gegenüber dem Planer. Die Spur Innen nach außen konnte ich dabei so anlegen das diese ohne Lastwechsel erfolgt. Sie gleitet also ganz smoth in die Außenspur. Mal sehen ob ich dieses Konzept auch bei anderen Weichen übernehmen kann.
Hallo,
Moin, nun ist es ja nicht mehr weit bis zum Startschuss der Y-Weiche
Bin auf der Liste!
Gruß
Michael
Ist das nicht die Weiche die ich geordert habe?
Nee, die war es ja doch nicht.
Ich weiß wir sind schon etwas spät dran. Aber gleich kommt sie, die Y-Weiche.
Sooo meine Lieben,
der Tag ist gekommen:
Herbstanfang, die Zeit um die Regler zu polieren, die Lager zu schmieren und vor allem die Bahnen fit zu machen!
Comeo und ich sind nach unzähligen Tests und Rückschlägen endlich soweit fertig um Euch das Werk der Y-Boxengassenweiche zu präsentieren!
Einige durften ja schon Testfahren, hier besonderen Dank an Mehi und Kaefer25 und die jeweils anwesenden Rennkumpanen.
Ja auch die FISTA ist auch schon einige Male drüber geheizt (auch wenn es "nur" die Testweiche war).
Seit fast einem Jahr sind wir am Tüfteln, Drucken, Feilen und Löten.
Teils wöchentliche Meetings mit einer Länge von ein paar Halben
und viel Material für die Tonne.
Dazu noch viele Pakete auf der Nord/Süd-Achse des Landes.
Wir denken, das Endprodukt kann sich sehen lassen und jeder der schon Schienen von uns bekommen hat, weiß was man bekommt.
Für diese Schiene haben wir keine Mühen gescheut und werden es in Zukunft auch weiter so handhaben.
3D-Druck in Kombination mit eigens angefertigten Leiterbahnen.
So genug der Worte, hier das offizielle Release der
Für alles Weitere stehen wir Euch wie immer gerne zur Verfügung!
Details findet Ihr ebenfalls bei Comeo auf der Seite.
Viel Spaß und happy slotting
Sebastian und Chris
, hab’s jetzt erst gesehen, dass ihr passende Leiterbahnen lasern lasst - Gute Entscheidung.
Gruß Alex
Ja, war eine fast logische Konsquenz
originale Leiter biegen war keine Option und Litze einzupflegen eigentlich auch nicht.
Litze hatte ich einige Male gemacht, ist aber eine nicht praktikable Lösung gewesen.
Die Leiter sind leider in der Einzelfertigung nicht billig aber dafür geil
Hallo Stefan,
die Schiene ist komplett einsatzbereit inkl. der Elektronik. Wir setzen im Moment D143 Technik ein, sind aber auch dabei komplett von Carrera Elektronik los zu kommen. Das wird dann ala D124‘er sein aber bestimmt noch bis nächsten Jahr dauern.
Hoffe damit hab ich Dir Deine Frage beantwortet.
Alles beantwortet, danke Dir!
Dann bin ich mal auf die Weiche in Natura gespannt.
Hab da mal 200 Stück bei Comeo gelassen, ich konnte mich auch von der Qualität der gelaserten Litzen überzeugen. Da gibs nichts zu meckern. Die Qualität des 3d Druckes der Schienen hat sich nicht verändert und ich immer noch Spitze. Selber habe ich ja 60 Schienen von Sebastian. 🙈🙈🙈 Habe noch mal neue geordert🙈🙈🙈
Hallo,
sind ja erfreuliche Nachrichten bezüglich der Leiter.
Sind K0,25 und K0,5 bis Weihnachten realistisch?
Sonnige Grüße
Kramer
Für die K0,5 Innenspur sind die Leiter schon da. Zu Weihnachten könnte es auch mit 0,25 klappen. Ist immer die Frage wieviele Leute das so haben wollen. Kann mir ja schlecht für paar Hunderte von € Leiter auf Halde legen.
Moin,
verstehe ich. Hatte die Hoffnung, dass eben die kleineren Radien gut gefragt sind. Platzprobleme sind ja nun nicht wirklich selten.
Vielleicht melden sich in den nächsten Wochen noch einige für K0,25.
Wie viele Leute müssten denn Interesse bekunden an K0,25, damit sich deine Order lohnt?
Beste Grüße
Kramer
Genau, habe schon ein paar Leiter zusammen aber das sind Spezial Schienen und die dauern noch etwas.
Moin,
nach langer Zeit hier mal etwas neues. Der Doppelspurwechsel Links in einer K4/15 und K3/15. Es geht wieder voran nach einigen Hürden die genommen werden mussten. Beim Spurwechsel Innen nach Außen ist die Überführung nicht versetzt sondern Tangential anliegend. Ich bin gespannt wie sich der Spurwechsel fährt und hoffe der glückliche Erstbesteller wird berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!