Revoslot Marcos - Zweit-Spoiler in der Packung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Revoslot Marcos - Zweit-Spoiler in der Packung

Hi zusammen,

bei meinem ersten Marcos lag bei den Ersatzteilen u.a. ein zweiter Heckflügel mit dabei, fand ich nobel. Bei allen weiteren, die kaufte, nicht.
      Frage, weiß jemand, ob das nun ein Zufall war, oder war das bei der ersten Serie eine Dreingabe des Herstellers, die dann gestrichen wurde?

Grüße
      Till
      You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)
    • ebay Werbung
    • Ist mir so nicht bekannt,
      daher tippe ich eher auf ein Versehen.
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental powered by Henni
      Tal der Slotter Cup 2020
      Die Banane sucht Dich!

, , , und slotte in Dorsten!
    • Hatte ich auch bei dem Repsol Marcos dabei, war wohl normal bei dem.
      Hatten andere auch bei dem Wagen, mit flexiblen Spoilerhaltern.

Bis dann mal !!! :rallye:

Gruß,

Michael

der “Slotbahnschleicher“ :coffee: 8|

Dualbetrieb Heizer :rock:

BRO, “The Racing BROthers“
    • Das war nur bei den späteren Repsol-Varianten so (#5 & #6), bei den fünf ersten waren keine "Ersatzflügel" dabei.

Ich vermute, das war eine kleine Geste, weil die Flügel der ersten Serie bei einigen (vielen?) Autos lose in der Packung lagen - schlechter oder zu wenig Kleber. War bei mir auch der Fall, allerdings nur bei einem - alles anderen waren ordentlich verklebt (und sind es bis heute noch).
    • Also ich besitze 2 Marcos aus der 1. Serie. Beim orangen mit der #17 war ein Ersatzspoiler mit flexiblen Haltern dabei, beim blauen #70 gabs keinen dabei.

Ich vermute mal die gute alte BRM Taktik kam auch hier zum Zuge: wenn beim zusammenpacken der Autos zufällig noch Material auf dem Tisch liegt, dann wird das irgendwie auf die Kartons verteilt :D

Wobei der Spoiler allerdings passend zum Fahrzeug bedruckt ist ... also schon speziell für den orangen Marcos. Vielleicht hatten sie ja auch vor den flexiblen Spoiler als Zubehör anzubieten, sich aber dann doch dagegen entschieden.
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)
    • Bist du sicher, dass das die allererste Serie war? Wurden die danach nicht nochmal neu aufgelegt?

Meine fünf hab ich direkt bei ihrem Erscheinen gekauft, bei keinem war außer dem HB-LK und dem Magnet was dabei.

Aber gut, ganz abwegig ist die BRM-Theorie vermutlich nicht, auch wenn als Firmensitz Hongkong angegeben wird. :sack:
    • ebay Werbung
    • hmmm ob die nachproduziert worden sind weiß ich allerdings nicht, hab meine auch nicht direkt nach Erscheinen gekauft, allerdings lange vor den Repsol-Marcos.
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)
    • Ist ja auch egal, ein zweites Paar Außenspiegel wäre mir eh lieber, als ein Ersatzflügel - an meiner Bahn gibt's ein Tor zur 4. Dimension, das nur Spiegel, Antennen und Scheibenwischer verschluckt, aber keine Spoiler und Heckflügel... :thumbdown:
    • Sag das nicht, bei meiner allerersten Ausfahrt mit dem Marcos hat mir ein netter Freund beim Einsetzen genau den originalen Spoiler ruiniert. Da wußte ich noch garnicht daß Ersatz in der Box liegt.
      Als ich etwas angefressen den Marcos erstmal wegpacken und Ersatz bestellen wollte, lachte der flexible Spoiler mich von unter der Platte aus an. Abend gerettet :thumbsup:
      Gruß Jörg

• Werbung
    • Ist jetzt ein bisschen OffTopic, Tschuldigung, passt aber zur Vierten Dimension.

Hab mir eine neue Werkzeugkiste besorgt und zwecks Bestückung, die alte leer gemacht.
      Und was fand ich da, ganz unten in den Tiefen?
      Meine verschollene stundenlang gesuchte Mutter vom Plafit-Chassis.

Also lieber Sascha, irgendwo in deinem Hobbyraum gibt es eine dir noch unbekannte dunkle Ecke.
      Und dort liegen haufenweise Spiegel,Antennen, Scheibenwischer und wahrscheinlich unzählige Dinge, von denen du gar nicht weißt, das du sie vermisst. :)

Leider keine vierte Dimension. :(
      Gruß
      Thorsten

Ein Slotcar kann niemals besser fahren, als der Typ am Drücker.
    • Einspruch, Thorsten !

So ähnlich stell ich mir den Verbleib der verlorenen Spiegel und Scheibenwischer vor :
      Kugelschreiber Theorie
      Bahn

08.09.2018 : Starte nie ein Rennen mit leerem Tank
      27.10.2018 : Starte nie ein Rennen im Trainingsmodus
    • @frauBrause

Solche Ecken hab ich tatsächlich, dort find ich dann immer die kleinen Leitkiel-Federn meiner Zwerge... :rolleyes:
    • Faszinierend!
      Gerade hat mir Sigi Bleck (wie immer sauschnell) u.a. einen Marcos geliefert. Der Spoiler liegt lose in der Verpackung!

F6BC965A-BB46-4013-A7DE-04329FBD9BE5.jpeg

Soweit nicht weiter tragisch! Und was finde ich bei den Ersatzteilen?

A3DBB90B-0188-4460-A547-4095367BF2DB.jpeg

Weiß RevoSlot im voraus, wann ein Spoiler beim Transport abfällt? :lol:
      You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)
    • Nein...solange die Schachtel geschlossen ist hat das Auto beide Zusände : Spoiler ab und Spoiler dran

Schrödingers Revo....oder so
      Bahn

• ebay Werbung
    • muss eine Verwechslung sein :D

Bei mir war bei dem Repsol Marcos auch ein schicker Zweitspoiler dabei
      Bahn

• Ich glaube, die kalkulieren das beim Marcos inzwischen einfach mit ein und bauen vor.

Andere Hersteller würden einen besseren Kleber nehmen, Revoslot legt halt einen zweiten Spoiler bei.

Italienischer Pragmatismus und chinesisches Handwerk halt. :thumbup:
    • Vau Acht wrote:

Italienischer Pragmatismus und chinesisches Handwerk halt
      :gggg:

Trotzdem interessant, dass, zumindest bei meinen Marcos, der Flügel immer fest saß, wenn KEIN entsprechendes Ersatzteil dabei war :fragend2: