NSR GT3 Cup der SRG Köln in Overath 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Huhu ja warein auf und ab die Gefühle.....


    Um Training war ich mir unschlüssig alles lief unrund ...egal welcher NSR Bolide auf von mir gefahren wurde 8 6 war schon Schluss.....das wird ein hartes Brot selbst .....im letzten Testversuch war ich mir unschlüssig ...Audi AsV oder Porsche....


    War alles gleich ...entschied mich dann doch zum c6 Modell also Einen Eisenhaufen wie Günni zu sagen pflegt ....


    Und die Wahl war nicht die schlechteste....


    War schöne Stimmung mit etwas spielen .... so gefällt mir das ...


    Jetzt warten wir auf einen schönen Rennbericht happy_004


    Grüße Stefan- ....der Viehtreiber vom BRO

  • Hallo Zusammen,


    zuerst möchte ich bzw. wir uns Entschuldigen!
    Entschuldigen dafür das es Gestern so spät geworden ist!!!


    Okay – der Anlass ist ja im Prinzip ein sehr erfreulicher: 17 Fahrerinnen und Fahrer. :erstaunt:
    Und das unter der Woche. An einem Karnevalsdienstag. Vielen Dank an Euch für Euer zahlreiches Erscheinen.
    Wenn dann noch der ein oder andere der durch Karneval verhindert war – aber lassen wir das. Ich denke an
    anderen Orten bekommt man auch an einem Freitagabend nur schwerlich so viele Teilnehmer an den Slot.
    Gute Atmosphäre, das Gefühl Willkommen zu sein und auch der Verzicht auf zB Lokalverbote machen schon was aus. ;)


    Was die Dauer angeht: da ist sicherlich durch die notwendige Qualifikation viel Zeit „auf der Strecke liegen geblieben“;
    das haben wir ja bei den restlichen Rennen nicht mehr da wir dann nach dem Einlauf des jeweiligen letzten Rennens starten.
    Und sich, wie auch früher, die Neuen oder die die gefehlt hatten hintenanstellen müssen. Diese kleine Regeländerung bitte
    beachten da das nunmehr anders ist als in der Vergangenheit wo wir nach Jahreswertung gestartet waren. Auf jeden Fall wird
    es in Zukunft früherFeierabend geben. Auch wenn sich die Teilnehmerzahl noch mehr vergrößert. VERSPROCHEN!


    Wenden wir uns dem ersten Rennen der Saison 2020 zu. Wie schon geschrieben: am Anfang stand die Qualifikation.
    Im Großen und Ganzen ohne Überraschung. Der Rennausgang hat vieles Bestätigt. Hans in der Qualifikation auf der
    Eins und im Rennen auf Platz 4. Ralf hat es umgekehrt gemacht: die Qualifikation etwas schlechter aber dafür im
    Rennen! Platz 2 und 3 Qualifikation wie Rennen Stephan vor Sven. Das Rennen dieser 4 Topfahrer war spannend zu
    beobachten. Sven hatte auf den schnelleren Spuren begonnen und musste dann am Ende erst auf Spur 2 und dann
    auf der 1 seinen Vorsprung verteidigen. Was halt gegen Ralf und Stephan nicht gelang. Aber letztendlich rettete
    sich Sven mit 14 Teilmetern vor Hans auf den 3ten Platz. Ralf war auf allen 4 Spuren gleich gut unterwegs.
    Stephan hatte im ersten Turn auf Spur 2 kleinere Probleme. Aber „dann lief es“!


    Michael B. bestätigte seinen 5ten Platz aus der Qualifikation auch im Rennen. Und war sehr gut unterwegs.
    Nur etwas mehr als eine halbe Runde Abstand zu Hans. Man muss neidvoll feststellen: BRO kann Michael!
    Der Schreiber dieser Zeilen kann Rennen besser als Qualifikation. Und somit von der 8 runter auf die 6.
    Die Lücke zu Michael ist sehr groß. Der Abstand zum 7ten Thomas äußerst gering. Vordem letzten Turn war
    angesagt das 48 Runden notwendig waren. Auf Spur 3 kein Problem. Wenn man im Slot bleibt. Was mir Gestern
    auch gut gelungen ist. Thomas auf Platz 7 hat sich gegenüber der Qualifikation auch um 3 Plätze verbessert.
    Und kann, wenn er im Slot bleibt, auch noch zulegen. Michael J. im Rennen auf der 8 und somit die Bestätigung
    von Platz 7 in der Qualifikation.


    Stefan auf Platz 9 wird nicht zufrieden sein. Aber natürlich schon besser als der 12te Platz in der Qualifikation.
    Könnte hier die Ursache daran liegen das Stefan derzeit nur selten am Slot gesichtet wird? Fabian im Rennen
    auch stark verbessert. Sprich Platz 10 gegenüber 13 in der Qualifikation. Start auf den beiden schnelleren Spuren
    und los gings wie die Feuerwehr. Später dann auf den „Männerspuren“ hat Fabian dann Federn gelassen.
    Das auch durch den ein oder anderen Ausritt ins Grüne. Björn ganz ausgeglichen auf der Elf. Im Rennen wie in
    der Qualifikation. Im Rennen mit zu vielen Abflügen. Und dann auch noch ein wenig Pesch beim Einsetzen.
    Aber hier gilt wie immer: Schuld hat der der den Slot verlässt. Peter in der Qualifikation noch auf einem
    hoffnungsvollen 6sten Platz erfuhr dann im Rennen nur den 12ten Platz. Nachwirkungen der Grippe?
    Karl-Heinz ist eine gute Qualifikation gefahren (Platz 9), Die konnte er dann im Rennen nicht bestätigen; nur Rang 13.
    Und das obwohl die Martini-C6R wirklich gut unterwegs war. Die ewige Frage die sich uns stellt: liegt es am Grip,
    an der Bahn, an der natürlich neuen Reifen oder gar am Auto? Und nein – es liegt niemals, wirklich niemals am Fahrer.
    Oder vielleicht doch an der Aussenspur-Allergie die Karl-Heinz ein wenig belastet? Gunter auf der 14! Im Rennen wie
    auch in der Qualifikation. Nennen wir es Konstanz. Aber leider auch letzter Platz bei die Rentners. Joachim genau so
    konstant wie Gunter – nur das diesmal Rang 15 herausgesprungen ist. Für das was Joachim abrufen kann absolut zu
    wenig! OK – Joachim ist jetzt nicht der permanente BRO-Fahrer. Kann aber deutlich schneller unterwegs sein als er
    es uns Gestern gezeigt hat. Hier bin ich geneigt zu sagen das es wahrscheinlich am Fahrzeug liegt. Und ja – ich weiß
    das Joachim primär „unser Rennen“ als Training genutzt hat für das große RevoSLot Rennen am morgigen Donnerstag.
    Platz 16 geht an David. David hat sich redlich bemüht das er die rote Laterne mit nach Hause bringen darf. Sprich sein
    Auto ging lange Zeit überhaupt nicht. So gegen Ende und nach 1x Karo an Chassis schrauben und mehrfachen richten
    der Schleifer fuhr David dann auch Rundenzeiten deutlich unter 9 Sekunden.


    Die Gewinnerin der Damenwertung hat leider in Qualifikation und Rennen nur den 17ten Platz „erfahren“. Das ist schade.
    Das ist nicht zu ändern. Dafür gibt es aber Gründe. Z.B., dass das Fahrerfeld ein verdammt gutes ist. Und sich dann
    die meisten Fahrer auch auf den Spuren des BRO sehr gut auskennen. Da haben es die Neuen wie Pamela und David a
    ber auch „Fremdfahrer“ wie Joachim schon sehr sehr schwer. Was dagegen hilf? Ganz einfach – weitermachen, wieder-
    kommen und sich verbessern. Von mal zu mal! Und dazu bietet diese Serie hier als nächsten Termin den 24.03.2020 an.
    Ich würde mich freuen Euch alle wieder am Slot zu treffen. Auch auf die Gefahr hin das es dann wieder etwas länger wird.
    Das seid Ihr mir wert!


    Das amtliche Endergebnis wird unser Graf Zahl aus dem wilden Frechen bald posten. Da einige von Euch Fotos gemacht haben:
    die können auch gerne hier eingestellt werden. Sollen die anderen doch sehen wie Jeck wir sind. Wir die noch immer mit kleinen Autos spielen.
    Und das ist gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!