Merkwürdiges Phänomen Bison

  • Gestern hatten wir Porsche Cup 1:24 Saisonauftakt. Gefahren werden Plafit Inliner mit Plafit Bison Motoren.
    Da ich eigentlich nicht davon ausgegangen war, teilnehmen zu können, war mein Porsche nicht vorbereitet. Deshalb schnell zu Hause noch 3 Sätze Reifen poliert und 3 Bison Motoren aus dem Fundus mitgenommen.
    Im Training habe ich dann mehrere Kombinationen getestet. Der letzte, getestete Motor, noch mit goldenem Gehäuse, wurde eingebaut. Danach war es nicht mehr möglich, das Modell mit dem Regler zu bremsen. Es wurden folgende Regler ausprobiert: Philipp N, ACD 3 und Blue Berry. Wir waren alle ziemlich ratlos. Nach Einbau eines anderen Motors, war wieder eine Bremse vorhanden.
    Meine Frage an die Spezialisten:
    Was war das? ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Also ich hatte das Phänomen bei der WM in Tschechien mit einem Hawk 7 Motor . Chopper Hein hat mir dann erklärt das ich den Motor in meinem NSR quasi entgegen der eigentlichen Drehrichtung eingebaut habe und er deshalb keine Bremse hatte und auch sehr heiss wurde. Da man das bei deinem Bison ausschließen kann dürfte im inneren etwas verstellt sein was dies bewirkt. Die Motorengurus können das sicher genauer erklären.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Für mich in sofern unerklärlich, dass mit verschiedenen Reglern das gleiche passierte.
    kann also nur am Motor liegen, wenn ALLE anderen Parameter gleich waren............


    Ich verwende ausschließlich Bison ähnliche Motore (Slot Devil 5030) und habe auch mal keine Bremse gehabt. Da lag es aber an meinem Regler..............


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Laut Umpfi, sollte man die Motoren in Laufrichtung einlaufen lassen. Kann man das als mögliche Ursache ausschließen? Keine Ahnung ob es daran liegt.
    Hab selbst mal erlebt, das der Bananestecker an der Bahn einen Wackelkontakt hatte.


    Mfg Oliver

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!