• Servus,
    Ihr Rennsport verrückten..
    Ich heiße Andy komme aus der Nähe von Braunschweig und bin jetzt durch meine Kinder selbst wieder angefixt.... Habe mir eine carrera digital 132 geholt und hab auch einige Visionen im Kopf die ich aber nicht weiß umzusetzen.
    Jetzt kommt ihr mit eurem schwarmwissen ins Spiel und ich hoffe das ihr mir einige gute Tipps geben könnt

  • ebay Werbung
  • Moin Andy,


    :welcome2: hier im Forum.....


    Tipps wirst Du hier bekommen, keine Sorge.


    Erster Tip, lies Dir mal das Bahnplanungstutorial durch, dadurch vermeidest Du (teure) Fehler beim Dazukauf....


    Zweiter Tip, guuugel mal "Für ne Handvoll K2"....


    Ansonsten wünsche ich Dir/Euch viel Spaß hier im Forum und unserem schönen Hobby,


    bei Fragen , fragen.....


    VG aus Bremen,


    Thomas

  • Hallo Andy,


    herzlich willkommen bei den Freeslottern und viel Erfolg beim Einstieg in das digitale Slotten. :daumen3:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    Na wenn dir was im Kopf herumgeistert solltest du es ausplaudern, sonst können wir dir nicht :D helfen
    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Kay

    weniger ist mehr...

  • Herzlich willkommen andy bei den verschlitzten hier. Grüße und viel spass aus SZ. und einfach fragen einfach loslegen. Lg und :welcome2:

  • ebay Werbung
  • Wooow wie herzlich man hier empfangen wird... Mega...


    Zu meiner ersten Idee... Im Maßstab 1:32 gibt ja eig so gut wie nichts an Gebäuden.. Also selber bauen heißt da die devise... Und somit die erste Frage.... Aus welchem Material Bau ich die am besten?


    Zweite Frage wie mache ich das mit der Elektronik.... Ich will die Gebäude dann beleuchten... An der Strecke ein paar Strahler und für die deko (parkenden Auto mit Licht an, Unfall Szenario... Sprich rettungswagen, Polizei etc)


    Bin auf eure Meinung und Anregungen gespannt

  • Für die Beleuchtung solltest du auf keinen Fall das Carrera Netzteil belasten, bei 3 oder 4 D124 ist die cu glaube ich schon fällig für einen Umbau...da gibt es hier viele die da Ahnung von haben, ich bin nur ein analoges Modell aber fahr in drei digitalen Rennserien mit...
    daher hab ich da schon was mitbekommen...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Ja merk das schon.... Fährst du auch immer nach Wolfenbüttel zum carrera Fachmann?

    also ich war schon ein paar mal dort. Allerdings immer mit wenig Zeit leider.aber die hatten z.b. den brm simca Jägermeister noch zu top Preis ^^ .habe leider grade meine teppichrutscher Bahn abgebaut. Sonst hätte ich dir einiges zeigen und erklären können bei Bedarf. Bin nun am scheune um/ausbauen so das ich mich , wenn alles klappt im Herbst auf ca. 70qm Dachboden ausbreiten darf :party2: . Wo bist du beheimatet?lg bernd

  • Wow 70 qm da haste aber platzt..... Ich komme aus leiferde..


    @capri1968 ja das habe ich mir schon gedacht das ich dafür nicht das Netzteil nutzen kann....uberlege die ganze zeit wie ich das damals alles machte bei der H0... Sollte ja von der Verkabelung her ähnlich sein

  • Willkommen im Renngeschehen :thumbup:
    Wünsche dir eine schöne Zeit im Forum
    und deinen Rennern im Slot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!