Erster NSR - Audi R8 oder ???

  • Hallo.


    Ich möchte nun auch mal die NSR "erfahren".
    Gefallen würde mir die Audi R8-Form.
    Wäre das die richtige Entscheidung?


    Danke für eure Erfahrungen & Tipps


    Jens

  • ebay Werbung
  • Wenn einem der R8 gut gefällt, kann man den gerne nehmen. Mit wenig Vorbereitungsarbeiten ist das ein performanter Renner. Ich mochxte den besonders, weil er einen sehr kurzen Hecküberstand hat und ich mit solchen Autos in der Regel gut zurecht komme.


    Der genannte AMG hat das etwas neuere Chassis drunter und geht wirklich gut. Die Corvette C6 ist ein flacher, breiter Renner, den ich als noch besser empfinde als die C7.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Ich hab mir auch das erstemal nen NSR bestellt bzw. 2
    Einmal den Aston Martin und einmal den R8
    R8 weill ich ihn klasse finde und den Aston weill ich den gefahrwn bin und einfach hin und weg war von dem... der ist sehr zu empfelen happy_004

  • Der Audi ist ein tolles Auto, keine Frage. Im Vergleich zum AMG und der C6/7 bin ich persönlich zwar der Meinung, dass er etwas benachteiligt ist, ein Freund beweist jedoch, dass dieser Eindruck falsch ist. Er lässt regelmäßig vermeintlich hochklassigere GT-Konkurrenten hinter sich. Allerdings habe ich/wir nur Fahrerfahrungen ohne Magnete und mit PU-Reifen. Wie sich der Audi als Magnetbomber verhält, weiß ich nicht. Falsch machst du aber definitiv nichts.

  • ebay Werbung
  • Den Aston - äh ASV - empfand ich immer als extrem gutmütiges Fahrzeug. Vielleicht nicht so ein Überflieger wie manche Corvette C6, aber grundsolide und leicht zu beherrschen.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Hallo Jens,


    Eine Empfehlung aus meiner Sicht. Bitte berücksichtige, ich bin seit einigen Jahren mit diesen Autos in Clubs unterwegs und nehme an diversen Rennen teil. Hier gehöre ich nicht zu den Topfahrern, das will ich aber auch nicht, aber für´s vordere Mittelfeld reicht es. Gefahren werden die Autos von mir ohne Magnet und mit dem BabyKing Motor.


    So nun aber zu dem Audi.


    An anderer Stelle hier im Forum kam vor Jahren eine ähnliche Frage mal auf. Damals habe ich zu dem Audi geraten, was ich heute ohne weitere Einschränkung auch weiterhin tue. Meiner Meinung nach beschreibe ich den Audi am besten so


    Er kann nix besonders gut, aber auch nix besonders schlecht, das ist seine Stärke

    Das ist das was ihn ausmacht! Für mich immer eine sichere Bank. Ein paar kleine Kniffe angewendet, wie etwa VA LK-Arm Einstellung dann läuft der echt gut. Nächste Woche ist in Moers übrigens die Deutsche Meisterschaft für NSR GT 3 Fahrzeuge, dafür habe ich mi unteranderem auch einen fertig gemacht.





    Gruß


    Frank

  • @Pate


    Hast vollkommen recht, man sollte allerdings auch noch hinzufügen, das der R8 in der NSR GT3 Rennserie, genau wie der Porsche, ein Lexan Inlay fahren darf und dadurch auch vorne mithalten kann...frag mal Turbo. ;)

  • Huhu ......


    Gut die Frage ist was möchte der Fredsteller?


    Original aus der Box mit Magnet ....


    Oder ohne Magnet


    Oder nach NSR Gt3 Reglement ...


    Oder wie auch immer


    Ich finde sie nach GT3 Reglement relativ alle Gt3 auf ähnlichen Zeiten unterwegs ...


    Mal ist das eine Modell auf einer Strecke leicht besser mal ein anderes


    Bin die Autos schon auf vielen Strecken gefahren (club) und mein Favorit


    Ist die corvette c6....


    Aber nur weil ich Amis generell geil finde :thumbsup:


    Grüße Stefan ....der Viehtreiber vom BRO

  • Audi R8 und Corvette C6R von NSR kann ich Dir empfehlen. Wichtig ist, ob C-Schiene oder Holzbahn. Bei der C-Schiene hat sich der R8 bewährt. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo.


    Zu deinen Fragen.
    Mal mit, mal ohne Magnet (eher ohne, da einfach schöner. Manchmal will ich aber auch einfach nur schnell um die Ecken...)
    Kein Reglement zu beachten, da nur auf der Heimbahn (C-Schiene) gefahren wird.

  • Wie schon mehrfach geschrieben kann man eigentlich alle bedenkenlos nehmen.
    Leichte Unterscchiede gibt es, aber da hat jeder seine Vorlieben.


    Findest Du den Audi am schönsten, dann kauf Dir einen! :thumbup:


    Manchmal will ich aber auch einfach nur schnell um die Ecken

    Zu "einfach und schnell" fällt mir vor allem der Mosler ein!

  • Zu "einfach und schnell" fällt mir vor allem der Mosler ein!

    Nee, nen Mosler will ich nicht. Kann den Hype um dieses "Monster" nicht ganz nachvollziehen...


    Werde jetzt schauen, wo ich einen Audi R8 fahren kann bzw. günstig bekomme..


    Danke für eure Tipps und Ratschläge!


    Jens

  • Bestell dir am besten auch gleich einen Babyking Motor dazu . Der originale Motor ist eigentlich für eine kurze Heimbahn zu stark . Obwohl , du fährst digital , dann kannst du ja die Power drosseln .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo zusammen.


    Tja, gestern Abend konnte ich mich von dem einen oder anderen NSR (und anderen) mal live überzeugen, was möglich ist, wenn man fahren kann!
    Und da musste ich enttäuscht feststellen, das mir der Audi in "echt" nicht zusagt.
    Nun ist es dieser geworden (gerade Bestellt).... freu!!!
    amg.jpg
    Danke für eure Tipps!!


    Jens

  • Google Werbung
  • Huhu Jens ....gute Wahl


    DIENSTAG findet bei uns die NSR Gt3 Serie statt ....werde mal paar Fotos machen und berichten welche Wagen vorne spielen.


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Huhu Jens ....gute Wahl


    DIENSTAG findet bei uns die NSR Gt3 Serie statt ....werde mal paar Fotos machen und berichten welche Wagen vorne spielen.


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

    Hallo Volvo V70 R.


    Welcher Wagen hat "vorne mitgespielt" ???

  • Huhu stimmte genau so in der Rheinenvolge war das ....Fotos habe ich leider vergessen um Stress mit Küchendienst und Getränken anliefern....sorry


    Grüße Stefan- ....der Viehtreiber vom BRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!