Carrera Exclusiv 124 Jaguar E-Type (Roadster) digitalisierbar?

  • Was mir auch noch aufgefallen ist bei meinem Exclusiv-Jaguar ist, daß der Leitkiel irgendwie zu schmal ist, jedenfalls bekam er auf meiner Rennbahn nur schlecht Strom, gerade wenn die Kurve beginnt oder zu Ende geht. Und ich dachte alle 124er Bahnen wären kompatibel.
    Ich habe mir beholfen, indem ich so Duct-Tape (das ist so eine Art Gewebeband) um den Leitkiel herum geklebt habe, damit wird er mittig in der Spur zentriert und prompt klappt es auch mit Fahren ohne "Aussetzern".
    Gibt es bessere Leitkiele für die Exclusiv-Fahrzeuge? Oder was ist da los?

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    darf ich mal nachfragen, wie das Chassis aus der STL-Datei gepasst hat?

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Gibt es bessere Leitkiele für die Exclusiv-Fahrzeuge? Oder was ist da los?

    Alle Carrera 124 Schienen sind zwar kompatibel.Aber bei den Chassis und Leitkiel gab es unterschiede.
    Die ersten Exclusiv noch unter Hesse hatten noch das alte Wannen Chassis mit Schwingarm.
    Für die Fahrzeuge mit geschlossenem Chassis gab es Leitkiele bei denen die Schleifer geschraubt oder gesteckt waren.Je nach Baujahr.Gehalten wurden alle Kiele von einem O Ring,der auch mal getauscht werden sollte.
    Ich hab auch schon mal einen Parma Leitkiel mit Mutter verbaut,wenn der von der Länge passt.
    https://www.rennbahn-benzerath…0596bfcd08d0f7bc0c02241e6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!