NSR F1 Testtage für ALLE von S-Drück

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Wer ist in Mündelheim dabei


    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.


    Gucks Du hier Adresse Anfahrt


    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15

  • Ok, Test auf der Carreraschiene ist für mich natürlich auch interessant ! Ich bin auch dabei.


    Das mit den Listen wird allerdings hier jetzt etwas unübersichtlich, oder ??


    Frank vielleicht editierst du das der Übersicht halber in deinen Anfangspost !?

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ok, Test auf der Carreraschiene ist für mich natürlich auch interessant ! Ich bin auch dabei.


    Das mit den Listen wird allerdings hier jetzt etwas unübersichtlich, oder ??


    Frank vielleicht editierst du das der Übersicht halber in deinen Anfangspost !?

    Hey Jörg,


    Du hast recht! Habe gerade mal mit einem Mod. gesprochen, dieser hat drei Extra Theras empfohlen. Dann mache ich das jetzt mal. Die sind in 10 Minuten online. Daher bitte an alle in den entsprechenden Therads anmelden bitte:


    Anmeldung für Moers


    Anmeldung für Mündelheim

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pate ()

  • Am Mittwoch, dem 11.3. kann ich leider nicht
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Paul van den Hurk hat sich schon mal ins Zeug gelegt um einen indycar zu machen. Damit er mal was ganz besonderes hat zum Testen.


    Falls es übrigens noch Leute gibt die noch Decals suchen Paul hat noch jede Menge. Da er mal eine große Bestellung bei Pattos geordert hatte fûr die Allslotcar F1.


    Wir werden uns heute über den Testtag in Eindhoven unterhalten welches Datum am besten past.


    Wie wäre es übrigens mit Karfreitag?


    . A92A977F-4151-4405-9189-FA7F2E1BC6BD.jpegB1B499AC-2A71-4449-9B89-AA6892D1F11C.jpeg452E9632-2711-42DD-BD24-B50530624CE6.jpeg14131A26-806B-4E60-AFF3-4F445F82320C.jpeg45784061-685C-4F7D-895B-24CE76E620F0.jpeg

  • Hallo Di Stefano,
    Welche IndyCar Decals hat der Paul denn noch so?
    Ich suche nämlich mehrere :D
    Das wären Penzoil, Budweiser, Miller (Gold) und Valvoline/7 Eleven.
    Könntest du vielleicht mal fragen ob er welche davon hat. DAs wäre toll


    Gruß Timo

  • Carfreitag ist Bugattirennen in Muendelheim.
    Bitte zu bedenken.

    Stimmt, das war letztes Jahr schon eine gute Kombi, erst Carfreitagrennen in Mündelheim, dann nach Eindhoven. Das hatte was. Du hast da echt was verpasst,... :happy::Cheerleader:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ausblick / Reglement


    Im Zuge der bevorstehenden Testtage haben wir uns von S-Drückt auch mal mit Leuten aus Mündelheim, Eindhoven und Moers die Köpfe zusammen gesteckt. Heraus gekommen ist wie wir mit den Teilen spielen wollen.


    Hier habe ich mal ein Reglement aufgestellt. Ziel war hier nicht alles aus zu reizen was geht, sonder es einfach, übersichtlich und preiswert zu halten.


    Reglement NSR F1 powerd by S-Drückt



    Reglement


    Das ist erlaubt

    • ggf. Austausch der Schrauben gegen metrische, hier sind alle erlaubt NSR, slot.it, Umpfi etc.
    • alle passende Madenschrauben frei
    • alle NSR Leitkiele sind erlaubt
    • ggf. Distanzen für Leitkiele
    • Schleifer frei
    • Spannung 10-11 Volt


    Das wars. Also sehr einfach und übersichtlich. Die Fraktion, die jetzt fragt zum Beispiel :


    Darf man die Distanzen an der HA gegen Stellringe tauschen weil,... ? Ganz klar


    NEIN!!


    Wir wollen es einfach halten. So ist für uns sichergestellt, daß es preiswert bleibt und chancengleich ist und wir spannende Rennen erleben können.


    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Reglement gefällt mir sehr gut !!


    Wird es evtl. eine zusammengehörige Rennserie an den 3 Orten geben ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Hallo Jörg,


    Ja diese Idee kam schon auf und wird zur Zeit auch besprochen im Hintergrund. Zunächst wollen wir mal die Testtage durchführen, und auf das Feedback der Teilnehmer hören.
    Aktuell gibt es Interesse aus Eindhoven, Moers, Bardenberg und Mündelheim so etwas zusammen zu fahren. Es gibt aber gerade in Hessen auch noch ein Club, der Interesse signalisiert hat.
    Aber erst Step by Step


    Wir werden Euch übers FS auf dem Laufenden halten.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir meinen neuen NSR Silberpfeil mal vorgenommen und zwar auf meiner Hausbahn in Schwerte.
    Zunächst habe ich den Silberpfeil NUR aus der Kiste genommen und absolut NICHTS gemacht, nicht mal geölt. Dann bin ich auf der Spur-2, wo ich auch im Sitzen gut rankomme, einige Runden gefahren. Die dabei zu erzielende Bestzeit war 7,415 (im Schnitt: 7,4 - 7,5).
    Dann habe ich die verschiedenen(!) Maden eingesetzt. Überraschenderweise sind die Maden für die Höhenverstellung der Vorderachse kleiner. Man braucht dann Innensechskant 0,9 wie bei Slot.It! Nur vorne am Spoiler sind dickere Maden nötig mit dem Innensechskant 1,3 wie bei NSR gewohnt. Die benötigten Schrauben werden mitgeliefert. Dann kam noch etwas Öl an alle Lager und die Vorderachse wurde justiert. Sämtliche Schrauben, Originale wurden leicht gelöst. Jetzt fuhr das Auto, Bestzeit: 7,279 (im Schnitt: 7,3 - 7,4).
    Jetzt könnte man noch metrische Schrauben einsetzen aber ich denke, das Auto wird dadurch nicht mehr schneller? Nur werden sich die Schrauben dann unterwegs nicht mehr lösen (können). Aber die Schleifer müssen für schnelle Zeiten total sauber sein, Zunder auf den Schleifern kostet ein bis zwei Zehntel.
    Nach vorsichtigem Anfangen habe ich die Bremse ganz rausgenommen, ("Radio Eriwan" auf Null) und die Empfindlichkeit beim Anfahren, ("Radio Luxemburg") voll. Das mag das Auto, weil ja der Haft-Magnet drin bleiben soll. Dieser "Hafti" ist auch eingeschweißt und lässt sich nur mit Gewalt ausbauen. Das Fahrverhalten passt jetzt mit der Kombination aus Hafti mit dem roten Kingmotor recht gut. Abflüge waren kaum bis keine. Alles in allem sind die neuen Formel-Autos recht sicher zu fahren
    Hans


    Ach ja! Zum Vergleich: meine NSR GT-3 fahren ohne Hafti auf der Spur-2 zwischen 8,0 - 8,3. DIE sind dann aber mit dem Babyking ausgerüstet und ich habe alle Zeiten aller Autos bei 12 Volt gefahren.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Dieser "Hafti" ist auch eingeschweißt und lässt sich nur mit Gewalt ausbauen.

    Wie jetzt ?? NSR baut Magnete ein die man nur mit Gewalt entfernen kann ??? Kann ich gar nicht glauben ... hab ich evtl. was überlesen oder falsch verstanden ?

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ist tatsächlich bei meinem so
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Jörg,


    Spontan würde ich jetzt sagen, daß Du morgen Gewalt ausüben darfst. 8):thumbup:


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Soll ich einen russischen Werkzeugkasten mitbringen ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppo ()

  • Naja, mit einem Schraubendreher ist das Deckelchen leicht ausgehebelt und der Magnet raus. Es gibt diverse Fahrer und Bahnen, wo die Zeiten ohne Magnet das Niveau mit Magnet erreichen.

    Kelme - Pfalzrenner



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!