Das alte carrera Digital 124 Auto

  • Mein Porsche hat seit einigen Jahren ca 12000 Runden gespielt, etwas laut hat aber mehrere 6 std Rennen gefahren ohne Probleme, was habt ihr für kleine Helden so dir immer laufen

  • ebay Werbung
  • Hab unter anderem einen Mini aus den frühen 60er Jahren


    Der is nicht nur alt,sondern sogar bisschen besonders,weil frontangetrieben


    Is aber immer bisschen Prozedur,bis er läuft und zu lang lass ich den kleinen auch nie laufen


    Abliefern muss er trotzdem immer noch :fahrer:

  • Ich hab noch Oldies aus den "Goldenen 60er". Fahren noch und die Motore riechen wunderbar. Setze sie ab und zu auf die Strecke und fahr ein paar gemütliche Runden mit ihnen. Bilder von den Fünf auf meinem Profil.

  • Der Geruch ist bei mir allerdings auch der Grund,warum ich die "Alten" nicht allzu lang fahre ^^


    Ich hab neben dem Mini auch noch paar alte Scalextric Formelflitzer aus der Zeit


    Die Rundenzeiten mögen gemütlich sein,allerdings ist das schon Arbeit und Konzentration brauchts auch,um sie auf Kurs zu halten


    Vor allem mit dem Mini,der hat den typischen Antrieb aus der Zeit,die Position längs nur um 180° gedreht


    Deswegen fährt er auch in die andere Richtung :thumbsup:

  • Ist ein Versuch für einen neuen "thread: "Zeigt her eure Oldtimer".Ob da genügend Interesse vorhanden ist weiß ich nicht, vielleicht probiert es einer aus und startet damit. Wäre doch nett ein paar Bilder zu sehen, wobei das Innenleben meiner Meinung nach ebenfalls unbedingt gezeigt werden sollte.
    Liebe Grüße aus Wien, Ralph

  • ebay Werbung
  • echt ?(


    Die Halter links und rechts sind auf dem Bild einfach nur aufgeklappt (zum Anschauen) , an einem hängt ein fetter Magnet


    Zusammen gebaut,Spannung dran und dreht ^^


    Schön sind die Stromschienen durchs Auto,die gehen vorn bis vor das Auto,der Leitkiel is da nur aufgesteckt


    Kein Draht,der am Leitkiel rum rödelt und ich könnt hinten noch einfach was nachträglich abgreifen


    Dadurch,dass der Standardantrieb einfach nur so vorn statt hinten eingebaut,fährt er in die andere Richtung


    Griffige Reifen macht man hier auch vorn drauf,hinten zu viel Grip bremst nur :S

    Gruss Thomas

  • Der Mini stammt ja auch aus der Zeit wo SCX eine Tochterfirma von Scalextric war.In Frankreich gab es auch noch eine :) .

  • Ah so, das sind aufgeklappte Halter mit Magnet... wenn man's weiß, ist's klar... :D


    Ist das Auto nach unten offen? Es wirkt, als wären Fahrwerk und Antrieb in der Karo verbaut.


    Edit:


    Was hat denn das jetzt mit SCX zu tun? Hatten die dieselbe Technik wie der Scalex-Mini?

  • Google Werbung
  • Der Mini ist unten offen,er besteht aus Karosserie und dem Chassis,welches auch gleichzeitig der Innenraum is


    Die ganze Antriebsmimik is dann unten eingesteckt


    Wie bei anderen Scalextric aus der Zeit auch


    Es gibt auch einen Mini mit der selben Karosserie,allerdings konventionell mit Heckantrieb


    Wahrscheinlich ist das auch der Grund,warum der Leitkiel vorm Auto sitzt,da passt er wohl noch hin


    Leitkiel naja,grobe Richtungsempfehlung ^^

  • Die Technikgeschichte der Slotcars ist sehr vielschichtig ... der Mini ist nur ein Beispiel davon - es gab in den USA früher auch schon Allrad-Metallchassis mit Lenkung und Federung von Ulrich ...


    In England den legendäre Mercedes W154 von Airfix / MRRC mit aufwendigem kugelgelagertem Allradchassis inkl. Lenkung ... bei diesem Bausatz mussten die Kugeln alle einzeln verbaut werden!


    Es gab Doppelmotorfahrzeuge und Renngespanne mit Riemenantrieb und das Beste: alle Modelle fahren (oh Wunder) etwas anders und vermitteln sehr viel Fahrspaß auf unterschiedliche Weise.


    Die eingeklipsten Motoren waren in den letzten Serien von Airfix auch Standard und mit Lenkachse in einem Ford Cortina mit etwas Blei und 9V gut für stundenlangen Fahrspaß - natürlich musste der Gegner ein entsprechendes Fahrzeug haben.


    LG Tim

  • Hallo Tim, bist ein echter Slotcar" Historiker". Aus diesem Thread ging übrigens der thread "Zeigt her eure Oldtimer" hervor. Vielleich könnte man das alles auf diesen bündeln und irgendwie zusammenführen.

  • Hi, so alt sind meine nicht, aber ich bin begeistert von der alten Technik der Mini is genial. Ich werde mal schauen es gibt sicher was irgendwo zu ergattern. Mfg

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!