China

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Komisch!!
    Wir haben täglich zig Berichte aus China gehört, wie immer mehr und mehr Leute infiziert werden usw. usw. Also alles Richtung Weltuntergang.


    Im Moment passiert aber genau das Gegenteil in China, nur wird uns das in den Nachrichten nicht mehr regelmäßig gemeldet, oder wenn, dann nur mal so in einem Nebensatz. Ist wohl nicht reißerisch genug für die Medien.


    Meine Lieferanten arbeiten fast alle wieder. Antworten auf Mails kommen jetzt genauso prompt und schnell, wie vor der Krise. Auf Nachfrage wird mir überall das Gleiche erklärt.
    In China geht langsam aber sicher alles wieder seinen gewohnten Gang. Die meisten Infizierten, die uns ja täglich gemeldet wurden, sind inzwischen wieder gesund, und gehen wieder ganz normal ihren Jobs nach. Fast alle Fabriken haben am Montag (24.02.) die Fertigung wieder aufgenommen. Die Ware läuft wieder von den Bändern. Da immer noch einige Laute krank sind und an den Bändern fehlen, wird an den meisten Stellen im Moment nur im 2-Schicht statt, wie normalerweise, im 3-Schicht-Betrieb gearbeitet. Also alles ist noch nicht 100%ig okay.


    Heute kam z.B. die Versandmeldung der Slotdevil Zero Reifen.


    Auch mein deutsche Spediteur (mit chinesischer Zweigstelle) berichtete mir heute genau die gleiche Entwicklung. Es klemmt noch an ein paar Stellen bei ihm. LKW Fahrer fehlen z.B. noch einige. Deswegen läuft die Anlieferung an Häfen und Containerterminals noch schleppend. Aber laut ihm wird die Situation dort von Tag zu Tag besser.

  • naja, ganz so "entspannt" läuft es noch nicht. Ist aber auch abhängig von welcher Provinz man spricht.
    Das unsere chinesischen Jungs von "normal" reden kommt auch nicht von ungefähr. Die haben extremen Umsatzeinbruch der sich in ein paar Wochen/Monaten erst richtig bemerkbar macht. Die ganzen Geschäftsreisen im April/Mai sind von vielen europäischen Firmen bereits gecancelt worden......


    Eine aktuelle Corona-Übersicht gibt es übrigens hier


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    LG
    NK

  • Warum auch nicht. Aber Hauptsache Panik verbreiten unter den Leuten. Warum müssen wir dem Ami alles nachmachen....? :bummm:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Online bin ich "Zeit" leser und dort wurde mitgeteilt, das außerhab der Kernrisikogebiete die Arbeit wieder aufgenommen wird.
    Hatte ich vor Karnaval gelesen.


    Wir werden sehen ob das eine sinnvolle Deeskalierung der Situation in China ist, oder erst dem ganzen richtig Feuer gibt!
    Aktuell interessieren uns in DE zum Thema Coronavirus aber wohl eher die lokalen Themen...

  • Von den ersten 1000 Infizierten sind knappe 200 gestorben. Inkubationszeit bis 4 Wochen und bereits da infektiös. Der Erreger soll bis 9 Tage außerhalb eines Wirts überleben können. Ich bekomme ja die nächsten Tage eine Lieferung aus Italien.
    Ich habe komplette ABC Ausrüstung und Desinfektionsmittel da :yes2:
    Juristisch gilt in Deutschland, Wirtschaftsinteressen stehen über den Wohl der Bevölkerung. Locker mal 4 mill tote Deutsche sind wirtschaftlich besser zu verkraften als eine komplette Quarantäne in in Deutschland. Also Grenzen komplett zu.
    Empfehle die Sendung von

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Markus Lanz. :krank:

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

  • naja, ganz so "entspannt" läuft es noch nicht. Ist aber auch abhängig von welcher Provinz man spricht.

    So kenne ich es auch. Hab in meinen Hauptberuf -nichts mit Slotcars- mit chinesischen Lieferanten, unterschiedlichen Branchen, zu tun. Da gibt's Meldungen von bis. Bei einem ist fast die komplette Belegschaft zurück, beim andern nur knapp 40%. Was mich allerdings wundert, alle Mitarbeiter, die nicht direkt an eine Maschine gebunden sind, z.B. Ingenieure, Konstrukteure etc. arbeiten noch bis zu 80% der Mitarbeiter von zu Hause. Man könnte jetzt auch sagen, Hauptsache die Maschinen laufen wieder, egal wie.


    Gruß Alex

  • Das mit den 9 Tagen ist falsch. Da hat man Corona Viren allgemein untersucht und wie lange die im allergünstigsten Fall überleben können. Es war nicht der Corona Stamm, um den es im Moment geht und man hat ihn bei optimalem Bedingungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit usw. untersucht. Das waren absolut unrealistische Bedingungen. Fachleute gehen beim aktuellen Stamm z. B. an Türklinken von max. wenigen Stunden Überlebenszeit der Viren aus. Aber die 9 Tage eignen sich natürlich viel besser als Schlagzeile.


    Niemand muss bei Paketen und Warenlieferungen aus ´China Angst haben. Kein Virus übersteht die Reise.

  • Ein normal gesunder Mensch sollte viel mehr Angst vor der echten Grippe haben als vor dem Corona Virus.
    Die echte Grippe ist im Moment nämlich bereits überall und schlägt viel heftiger rein. Die geht nicht mal eben so wie eine leichte Erkältung vorbei.
    Viele völlig gesunde Leute, ohne jede Risiko-Vorerkrankung, zittern sich panikartig den Allerwertesten vor Corona ab, statt vor dem wirklich gefährlichen Virus Angst zu haben.
    Ganz anders sähe es aus, wenn ich zu den Risiko-Patienten gehören würde. Dann hätte ich auch die Hosen etwas voll. ABer die müssen sich mindestens genauso vor der Grippe fürchten, weil die auch bei denen kein Pardon kennt.

  • Sorry,


    Denkt eigentlich mal einer darüber nach wie toll es ist, daß so "hoch" bezahlte Alten und Krankenpflegepersonal in unserem Land immer noch zur Arbeit gehen und arbeiten. Persönlich halte ich es für wesentlicher wenn Corona mal unsere Sichtweise auf solche Fakten ändert.
    Dann ist mir relativ egal ob ich jetzt für Luxus mal etwas warten muß.
    Der Bedarf an Konsum der jetzt vorhanden ist und nicht befriedigt werden kann, da Lieferengpässe wird ja nicht ganz verschwinden. Also zeitlich verlagert. Im Einzelhandel hat man den Leuten vor Jahren vorgerechnet, wenn länger als 18:30h auf halte, verkaufe ich mehr. Bei dieser Gleichung will mir bis heute nicht in den Kopf, daß ich nur die gleiche Menge Geld nur einmal ausgeben kann. Ob von 8-18:30 oder von 8-22:00 die Menge ist gleich.


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Fast alle Fabriken haben am Montag (24.02.) die Fertigung wieder aufgenommen.


    Stimmt, einer meiner Lieferanten ist seit Montag auch wieder fleissig. Zugegeben hockt der aber in Shenzen


    Das hindert mich aber nicht daran Hamsterkäufe zu tätigen...Man will ja nicht ohne Slotcars&Zubehör in Quarantäne hocken


    Knallharte und fundierte Infos gibts übrigens hier

  • Perfekt, weil es steht die Produktion der neuen Revos oder Carrera Neuheiten auf dem Programm. Mir ist so eine Meldung sehr recht!

  • Ein normal gesunder Mensch sollte viel mehr Angst vor der echten Grippe haben als vor dem Corona Virus.

    Genau dies ist der Unfug, welcher rumpalavert wird, man sehe sich diese oben genannte Sendung mit dem Virologen an, der klärt dich da auf.


    Habe übrigens bei einer Grippe noch nie gesehen, dass Gegenden rigorous abgeschottet werden, bzw. dass Städte wie in SiFi-Filmen ausgestorben aussehen; es geht hier einfach um die stark einbrechende Wirtschaft, die man trotzdem mit allen Mitteln versucht, zu verhindern.


    So sehe ich dass, als normal denkender Mensch mit normalem HVS.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Tja, anderer Virologe, andere Meinung.
    Meinen Chinesischen Lieferanten geht es auf jeden Fall wieder gut, auch denen, die es erwischt hatte.
    Den Bayern, die als erstes infiziert wurden, geht es auch allen wieder gut. Niemanden ist was passiert. Die fühlten sich noch nicht mal richtig krank. Sind auch alle wieder aus dem KRH raus. Aber darüber berichtet ja niemand. Als sie krank wurden, hast du 100 Mal am Tag davon gehört. Dass sie wieder gesund sind, wird aber kaum berichtet.


    Nahezu alle Fachleute sind der Meinung, dass der Standardverlauf der Infektion völlig harmlos ist.


    Aber lieber an die bösen Nachrichten glauben und sich ins Hemd machen. Das Leben an sich ist viel gefährlicher als so ein alberner Corona Virus.

  • Schönreden sollte man das aber auch nicht, denn Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht, sind's ja in dieser kurzen Zeit bereits 2700 Tote, und nicht nur Alte und Vorerkrankte, sondern auch Ärzte und junge Leute, was man so erfahren hat.
    Die Gefahr ist ja, dass es einige gibt, die nicht erkranken, und trotzdem den Virus in sich tragen, und die Krankheit weiter verbreiten :fragend: , außerdem gibts ja keine Medizin gegen den Virus, im Gegensatz zur Influenza.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • <X Jetzt hat es dieses Coronavirus also auch schon ins Forum geschafft...Ich bin schon genervt das den ganzen Tag im Radio zu hören... :sack:Idiot:

    Immer fahren :auto3:

  • Mann, Mann, Mann.
    Und was, wenn Pocken wieder ausbrächen?
    Gut, die spanische Grippe hat nach dem ersten Weltkrieg Millionen Menschen das Leben gekostet.
    Aber vor etwas mehr als dreißig Jahren, als im Westen alle dachten, die bösen, bösen Sowjets würden alles mit Atomraketen platt machen (vom Gegenschlag - ebenfalls mitten in Europa - ganz zu schweigen), haben trotzdem alle gefeiert wie die Blöden und weiter Kinder gezeugt usw.
    Und jeder weiß, wie hoch heutzutage die Chance ist an Krebs zu erkranken.
    Muss ich auch mit klarkommen.


    Also, zum Thema mal etwas, das schon einmal auf übersteigerte Angst vor „den Chinesen“ reagierte:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt auch so schön beruhigend.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Nur mal zum Vergleich.
    Kam heute in "Alles Wissen" in HR.
    2017/18 Grippezahlen nur für Deutschland
    Infizierte ca. 3,8 Millionen
    Tote 25.100


    Das ist nur für das klitzekleine Deutschland die 10-fache Menge der Toten in China.

  • Kommen wir mal zurück zum Ursprung bzw. zum Grund, warum ich den Anfangstext geschrieben habe.


    Mit ging es nicht um die medizinischen Aspekte, wie Gesundheitsrisiko usw. Das soll mal jeder für sich selber entscheiden.


    Ich wollte nur aus erster Hand darüber informieren, dass es anscheinend in China langsam aber sicher wieder zur Normalität zurück geht. Meine Kontakte, die tatsächlich teilweise in der Versenkung verschwunden waren, sind alle wieder da. Die Kommunikation läuft wieder wie gewohnt. Die Fabriken fangen wieder an zu arbeiten. Heute habe ich sogar schon die erste Versandanzeige von Ware bekommen, die an mich raus gegangen ist. In den nächsten Tagen sollen weitere Teile an mich raus gehen.


    Das wollte ich schreiben, weil diese Information meiner Meinung nach zurzeit in den Medien nicht so richtig rüber kommt.
    Heute noch habe ich in der Tagesschau gehört, dass die deutsche Industrie zwar noch größtenteils keine Lieferengpässe feststellen kann, aber die vermutlich noch kommen würden.


    So, und jetzt mache ich das Thema hier zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!