Welche Motorräder fahren Slotter?

  • ebay Werbung
  • Seit 1982 ununterbrochen SR500! Erst ein Jahr mit Gussfelgen bis zum Unfall und seit 1983 ein und dasselbe Motorrad.
    Die treueste Begleiterin in meinem Leben nach Mutter und Schwester.
    1982-08-01 SR500 G.JPG Audi und SR500.jpg
    AchimSR500.jpg2018-08 Izoard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Agresso ()

  • Ach ja. Da gab es zwei Seitensprünge auf zwei Touren für je ein Jahr (2011 und 2019). Meine Tochter wollte es so als Vater-Kind-Kur :)
    FJ1200 un XJ900. Sauschnell, bequem bis komfortabel, AAABER mit ihren min. 265 kg nix für Waldwege. Alleine wieder auf die Räder stellen is nich :(
    IMG_6749.JPG 2019-07 Frankreich 2.jpg

  • ebay Werbung
  • Danke für die Blumen :D


    Was sol ich sagen das drehmoment vom 1 zylinder ist der hammer aufm pass, aaaber kurven kann jeder schnell, gerade aus braucht mann leistung :thumbsup::thumbsup::applaus:

  • Nicht meins, aber sehr imposant :thumbup:

    Ganz ehrlich, das war früher auch nicht meins. Aber wenn man über 40 Jahre Motorrad fährt und die Gräten (Knie und Rücken) nicht mehr ganz so mitspielen, heißt es aufhören oder umsteigen. Ich hab mich für das umsteigen entschieden und man gewöhnt sich an den Komfort. :D

    Gruß Ecki

  • Hi Ecki, ging mir nicht anders. Nach fast 25 Jahren auf der VFR 750 ging bei mir Knochenmäßig auch nicht mehr viel. Trotzdem wollte ich doch noch einen etwas sportlicheren Touch. Selbst die 1200 BMW war mir noch zu bieder :whistling: (...bitte bitte, jetzt keinen Shitstorm, es ist mit Sicherheit auch ein tolles Moped ;) )


    Hab mich aber dann nach einer Probefahrt für eine "Diva" entschieden, mein Traummotorrad :love:


    20170310_145152.jpg


    Das schöne am Motorradhobby ist ja, genau wie beim Slotcarfahren,....nette Menschen mit vielschichtig gelagerten Interessen, die auch mal über den Tellerrand rausschauen :thumbsup:

  • Google Werbung
  • Wir sind im 21. Jahr unserer Beziehung...


    Buell X1 Lightning.jpg
    Buell X1 Lightning, Bj. 2001


    Well she's all you'd ever want,
    She's the kind they'd like to flaunt and take to dinner.
    Well she always knows her place.
    She's got style, she's got grace, She's a winner.


    She's a Lady. Whoa whoa whoa,
    She's a Lady.
    Talkin' about that little lady,

    And the lady is mine.
    (Tom Jones)

    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken. 8)

  • Mein Frau hat sich auch eine neue Maschine zugelegt.
    Triumpf Street Twin


    65464.jpg

    Mann gönnt sich ja sonst auch alles :rolleyes:

  • ausgemusterte Motorradhelme zur Erste Hilfe Ausbildung gesucht.


    Hallo zusammen,

    Heute Morgen stand mein Nachbar plötzlich neben mir und fragte ob ich vielleicht einen alten Helm hätte, den ich ihm vielleicht ausleihen könnte. Er hat heute mit 2 Kollegen ein Berufskolleg in Erste Hilfe zu unterrichten. Es solle ein Integralhelm sein, Vorschrift wohl laut Berufsgenossenschaft. Offensichtlich sollen die Mützen aktuell wieder abgenommen werden, das kannte ich noch anders, und ehrlich gesagt ich habe immer die Mütze runtergeholt. Ich fragte ihn ob er die verschiedenen Verschlüsse kenne,... Man hatte davon gehört,... nun meinte ich wenn man es richtig machen will braucht man auch Helme mit verschiedenen Verschlüssen. Ein DoppelD bringt mit Sicherheit viele potenzielle Helfer sofort an ihre Grenzen.


    Der Junge brennt für das was er tut. Habe dann gefragt würdest Du das den Leuten beibringen, wenn Du die Möglichkeiten hättest? -> Ja sehr gerne Frank.


    An der Stelle kommen wir ins Spiel.


    1. Hoffe ich es kommt nie einer von uns in die Verlegenheit sich seine Mütze abnehmen zulassen, oder es bei jemand anders zu tun.

    2. Wenn gebrauchte ausgemusterte Helme zur Verfügung gestellt werden, ist es nachhaltig, schon die Umwelt

    3. Wenn jemand weiß im Falle eines Falles was zu tun ist haben wir alle etwas davon.


    Wenn jemand etwas passendes los werden möchte PN/Konversation an mich ich übernehme dann auch gerne das Porto!


    Von mir hat er natürlich auch einen Helm bekommen


    Schubert Klapphelm mit Klickverschluss


    Habe das hier herein gesetzt, da hier in diesem Thread die Zielgruppe unterwegs ist.


    Gruß


    Frank


    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich Euch um Hilfe gebeten habe, will ich Euch jetzt mal berichten was daraus geworden ist.


    Es sind vier verschieden Helme zusammen gekommen mit verschiedenen Verschlüssen, darunter auch Doppel D Ring. Als Dankeschön für die Spende der Helme gibt es für jeden Spender einen regulären Kurs für Ersthelfer ( BG konform) mit entsprechender Bescheinigung. Zusätzlich gibt ein paar extra Einheiten zum Thema Motorradunfall. An gedacht ist ein Wochenende im Herbst. Im Moment sieht es sogar so aus, daß sich noch eine kleine Gruppe Biker anschließt.


    Würde mal sagen winn-winn


    Danke und Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Zählt das auch?

    :lach:


    C0A91018-238C-4942-A964-46E9D87CF32F.jpg


    lG

    Lützenkirchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!