NSR F1 Testtage für ALLE von S-Drückt in Mündelheim am 11.03.2020

  • So es gibt jetzt für jeden Austragungsort einen separaten Anmeldethread, der Übersichtlichkeit wegen

    Wer ist in Mündelheim dabei




    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.




    Gucks Du hier Adresse Anfahrt




    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Wer ist in Mündelheim dabei



    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.





    Gucks Du hier Adresse Anfahrt





    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zoppo
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • So es gibt jetzt für jeden Austragungsort einen separaten Anmeldethread, der Übersichtlichkeit wegen

    Wer ist in Mündelheim dabei




    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.




    Gucks Du hier Adresse Anfahrt




    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ]So es gibt jetzt für jeden Austragungsort einen separaten Anmeldethread, der Übersichtlichkeit wegen [/b]

    Wer ist in Mündelheim dabei




    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.




    Gucks Du hier Adresse Anfahrt




    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15



    Da bin ich dabei

  • ]So es gibt jetzt für jeden Austragungsort einen separaten Anmeldethread, der Übersichtlichkeit wegen [/b]

    Wer ist in Mündelheim dabei




    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.




    Gucks Du hier Adresse Anfahrt




    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8 Luftdriver
    9 fastslotter
    10
    11
    12
    13
    14
    15



    Da bin ich dabei

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Schmeiß doch nicht den Dieter raus....


    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.


    Gucks Du hier Adresse Anfahrt


    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8 Luftdriver
    9 fastslotter
    10 Müllerlüdenscheid
    11
    12
    13
    14
    15

  • ebay Werbung
  • Sorry, hab ich übersehen

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Keep on sloting in a free world

  • Danke Werner!


    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.


    Gucks Du hier Adresse Anfahrt


    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8 Luftdriver
    9 fastslotter
    10 Jörg B.
    11
    12
    13
    14
    15

  • Hallo zusammen,


    kommen gerade von einem Zwergen Rennen in Mündelheim nach Hause. Nach dem Rennen habe ich mal meinen kleinen grünen Renner auf die Bahn gesetzt und die Spannung auf 11 Volt gesetzt. Der kleine grüne Renner ging wie die wilde Sau. Einige umstehende Slotter fragten: " Ist da noch ein Magnet drin?" Nein es war natürlich keins drin. So ein erfahrener Slotter wie uns Friedet juckte es dann auch einmal im Finger. Sein Kommentar "Träumchen, die liegen gut".
    Volker frage was ich denn verändert hätte . Es sind mittlerweile " Werner Schleifer " montiert sowie sind die Serienschrauben am Motorträger von der Mitte nach hinten gewandert.


    Auch hier gilt für Mittwoch ALLE sind willkommen!



    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Moin


    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.


    Gucks Du hier Adresse Anfahrt


    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8 Luftdriver
    9 fastslotter
    10 Jörg B.
    11 Torsten
    12
    13
    14
    15


    Mein F1 und ein Paar meiner Zwerge sind ja schon da :/ .



    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Moin


    So der zweite Termin steht jetzt auch fest und zwar sind wir am Mittwoch, den 11.03.2020 ab 18:00 in Mündelheim zu Gast sein.


    Gucks Du hier Adresse Anfahrt


    1 Pate
    2 Volker
    3 ATH
    4 Timo
    5 Zappo
    6 Marc Eicker
    7 Dieter
    8 Luftdriver
    9 fastslotter
    10 Jörg B.
    11 Torsten
    12 Franz Hacki
    13
    14
    15

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo F1 Testfahrer :!:


    Für morgen stehen in Mündelheim 6 nagelneue Fahrzeuge sowie mein gebrauchter Formel 1 zur Verfügung. Vorschlag wir nehmen 3 neue Fahrzeuge aus der Packung, bei zweien entfernen wir die Magnete und einen lassen wir mit Magnet. So können wir 2 Fahrzeuge neu ohne Magnet bewegen, einen eingefahrenen und mal einen Magnetbomber. Das wäre vielleicht ja auch von Interesse wenn sich morgen noch ein Heimbahnfahrer dazu gesellt. Wenn wir dann erstmal ein paar Runden gefahren sind würde ich vorschlagen metrische Schrauben einzusetzen. Dann können wir vielleicht eine Entwicklung erkennen.
    Bei der Spannung würde ich mit 10 Volt beginnen wollen. Was mir und anderen Piloten bisher aufgefallen ist, die Fahrzeuge bremsen sehr stark. Ohne Magnet ist das Bremsverhalten bei voll eingeschalteter Bremse vergleichbar wie bei einem Magnet Auto.
    Meine S-Drückt Teammitglieder und ich freuen uns auf Euch und morgen.


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Bei dem Verbleib der (eingeschweißten!) Haftmagnete konnte ich in Schwerte problemlos mit 12 Volt und King-Motor fahren. Anfahren voll, ("Radio Luxemburg" voll) und Bremse ganz raus, ("Radio Eriwan" auf Null). ;) Abflüge fast nicht möglich.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo NSRisti unter den F1 Fahrern!,


    Der erste Testtag ist Geschichte. Timo, Roman und Jörg haben hier ihre Eindrücke bereits geschildert. hoffe es folgen dort dann auch noch weitere Kommentare.


    Hier möchte ich mich dann aber recht herzlich bei den Jungs aus Mündelheim bedanken für Ihre Gastfreundschaft und Bewirtung. Ebenfalls meinen Dank an alle Fahrer für die rege Teilnahme.


    Der Termin in Eindhoven zurren wir diese Woche fest.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu zusammen,


    hier noch mein technischer Eindruck vom gestrigen Testtag....


    - mit Magnet bin ich nicht schnell (bester Fahrer hat eine 8,0s Runde gedrückt; ich 8,4 s)
    - ootb hat mir nicht ganz so geschmeckt, da das Heck doch beim Herausbeschleunigen sehr stark zum Ausbrechen neigte
    Habe dann mir einen Renner vom Paten geschnappt und am Setup gebastelt:
    - VA entpendelt und VR ganz leicht in die Luft gestellt (1-2/10 mm)
    - Erst einmal alles ganz fest gedreht => Wagen neigte nicht mehr zum Ausbrechen, dafür kippte er jetzt raus
    - Motorträger analog GT3 hinten minimal Spiel rechts/links gegeben => schon besser, aber in Schikanen fuhr der Recken jetzt geradeaus
    - Karowackel so lange verstellt, bis er in den Schikanen fast Vollgas durchging (vorne ca. 3 Umdrehungen, hinten eine halbe)
    Diese Einstellung habe ich dann auf alle Wagen übertragen, so dass alle Wagen für mich deutlich enstpannter und berechenbarer schnell zu fahren waren (vorher 9,2s -9,5s; danach 8,7-8,8 s)
    - das Heck lag bei Nutzung der hinteren Schraubfixierung des Motorträgers deutlich ruhiger (3 Wagen waren ootb montiert, 1 war auf die hintere Montage umgebaut).


    Der Hammer war aber der Wagen vom Luftdriver.... Er hatte auch nur den Grundservice vorgenommen, aber die hinteren Reifen plan geschliffen (ca. 0,4 mm abgetragen) .... mit dem ging es entspannt auf 8,3 s runter...und der lag wie das sprichwörtliche Brett!


    Sonstige Bebachtungen:
    - ein Motor hatte Gummiwutzeln eingesaugt und wollte kurzfritsig nicht mehr richtig drehen - kurze Spülung mit Benzin und Batterie - und schon ging er wieder richtig
    - die Original Schleifer setzen sich doch recht schnell zu und fransen aus... ein Wagen war mit verzinnten Carrera Profi Schleifern ausgestattet - bei dem mussten unterwegs die Schleifer nicht gerichtet werden.
    - die Reifen mögen es gar nicht, wenn man unsauber fährt .... dann gibt es Gummiwutzeln und Sägezahnmuster auf dem Reifen und deutlich schlechtere Rundenzeiten... ABER!!!! Im Gegensatz zu den bisherigen NSR Reifen kommen die Reifen nach ca. 15-20 Runden sauber fahren wieder!!!!!

    Bin schon ganz gespannt, wie die Dinger in Moers auf der Holzbahn laufen... happy_004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!