• Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr eure D 1:32 (ohne Magnet) schnell um den Kurs bewegt. Ich zb. fahre gerne mit keiner oder wenig Bremse...weiß aber nicht ob das am Ende schneller ist und/oder nur meinem Fahrstil entgegenkommt.


    Deshalb bin ich auf eure Antworten gespannt :D

  • ebay Werbung
  • Ja genau so
    Ich bin vorher auch mit vollen Anker gefahren ich dachte wenn ich bremsen will, will ich bremsen aber beim Slotracing geht es anders

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Die Fahrtechnik hängt auch vom verwendeten Regler ab, denke ich.


    Ich fahre eigentlich am besten Stakatto-mäig mit Vollgas oder Nullstellung, benötige hierzu aber einen elektronischen Regler, der mir die Möglichkeit gibt,
    den Bremsweg und das Ansprechverhalten zu dosieren.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Wie ?(
    Mit magneten muss man noch bremsen?
    Duck und wech :egypt:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Digital fahr ich beide Maßstäbe mit wenig Bremse (CU Stufe 3), analog regle ich das von Auto zu Auto nach Gefühl individuell, weil da jeder Motor anders reagiert.


    Ich komme einfach besser mit einem in die Kurve hinein rollenden Auto klar, das ich dann aus der Kurve heraus beschleunige, als mit einem stark bremsenden Auto, das ich durch die gesamte Kurve drücken muss.


    Aber vermutlich ist das alles nur Übungssache. Ich kenne auch richtig schnelle Jungs, die am liebsten mit viel Bremse fahren, weil sie dann mehr Kontrolle haben und exakter fahren können.

  • Von Stufe 4 bis 7 alles möglich. Ist vom Fahrzeuggewicht, Streckenführung, Grip und Tagesform abhängig. Dann noch, wie gut ich die Strecke kenne.


    Viel Gewicht, mehr Bremse, logisch. Viele enge Kurven, mehr Bremse. Wenig Grip, wenig Bremse...mehr rollen lassen. Kenne ich alle Bremspunkte, mehr Bremse. usw.


    Gruß Alex

  • ebay Werbung
  • Ich knalle bevorzugt mit leichten Quersteher in die Kurve und dann Knallgas raus. Da muß aber der Sturz stimmen. Mag bevorzugt harte Bremse. Sobald man runter geht von der Plaste und auf Holz geht, finde ich, muß das bremsverhalten auf die Bahn und Auto abgestimmt werden.
    Hat eigentlich schon jemand versucht, unten unter der Plaste Holz anzubringen, damit die Plaste nicht mehr schwingt?


    Mfg Oliver

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

  • ich lasse meine auch lieber in die Kurve rollen und beschleunige dann am Scheitelpunkt raus....muss halt früher vom Gas ohne bzw. mit wenig Bremse ^^

  • Ich fahre Großteils nur 1/24 Autos und bevorzuge 13d sowohl Short als auch Long Can Motoren mit extrem kurzer Übersetzung damit von unten der Biss da ist und dennoch sind diese Triebwerke sehr schnell im Topspeed da eben die Drehzahl sehr hoch ist,18d Motoren mag ich nicht so sehr da Ihre Bremswirkung zu hoch ist. Man kann bz. muß sehr lange das Gas stehen lassen um auf den Geraden mit den hochdrehenden 13 D mitzuhalten. Man muß beim 13 d zwar die Geduld aufbringen sehr früh vom Gas zu gehen,was aber wenig Zeitverlust bringt da sie kaum bremsen,lasse sie in die Kurve reinrollen und kann viel früher als beim 18d wieder beschleunigen. Diese 13d Motoren allerdings hassen der Großteil meiner Kollegen,(nur 3 Leute mich eingenommen) aus unserer IG können mit diesen giftigen 13 d Motoren umgehen,alle anderen lieben die 18d Motoren mit Ihrer starken Bremswirkung,mit den 13d fliegen sie, besonders die Anfänger allesamt von der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!