Schwächerer Motor

  • Hallo,


    gibt es schwächere Motoren als die von Carrera? Wir fahren mit einer relativ niedrigen Stufe der CU und verschenken deswegen, meines Wissens nach, ein paar Steuerungsstufen. Die Spannungszahl möchte ich ungern reduzieren.
    Der Thread klingt vielleicht doof, aber da wir regelmäßig neue Mitfahrer haben, sind wir eher drauf aus, langsamer zu fahren, damit es nicht zu einer Materialschlacht ausartet.


    Viele Grüße
    weoiss

  • ebay Werbung
  • Wäre die Spannung zu reduzieren nicht viel einfacher, als neue Motoren einzubauen, für die man zB Spezialwerkzeug braucht, um die Ritzel zu wechseln?


    Gruß
    Fluff

  • Nahezu alle Alternativmotoren zum E200 werden mit 12V betrieben und haben meist trotzdem mehr Dampf. Ergo ist der einfachste Weg tatsächlich, den E200 mit nur 11,5 bis 12 Volt zu fahren und die CU entsprechend hochzuregeln. Zumal du bei Geschwindigkeitseinstellungen über die CU die Serienstreuung der Decoder massiv forcierst - je geringer der Speed-Wert, desto größer die Streuung der Decoder untereinander.


    Warum möchtest du denn die Spannung so ungern reduzieren?

  • Wenn du eine halbwegs ordentliche Stromversorgung haben willst, dann wird dir dass aber nicht aus bleiben;
    bin vor einiger Zeit auf einer großen Bahn mit zu wenig Zesp gefahren, dass kannste vergessen, die Arbeit sollte man sich also schon machen, dass erhöht auf jeden Fall den Fahrspaß, so groß wird deine Bahn ja nicht sein, oder.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Wenn du den Platz hast deine Bahn bei Nichtbenutzung in Segmenten zu lagern,
    empfehle ich dir Schweißdraht in die Leiterprofile zu ziehen.


    Das ist ne fiese Arbeit, bringt aber ein sehr gutes Ergebnis und du hast nicht massenhaft Kabel auf dem Fußboden rumliegen.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!