Warnung vor bösen Anrufen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich habe gerade einen Anruf von 0053227907 (Taiwan!!) bekommen. Da behauptete jemand in schlechtem Deutsch, dass er von Microsoft wäre und mein Computer einen Defekt hätte, der dringend repariert werden müsste.


    Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen und aufgelegt.


    Kurz danach klingelte es wieder. Diesmal von 0907784222. Das sieht zwar erst mal wie eine deutsche Nummer aus, ist aber eine Mobilnummer aus Taiwan. Da war dann eine angebliche Microsoft Technikerin dran, die mir wieder in schlechtem Deutsch erklärte, dass mein Computer ein Problem hätte, das unbedingt sofort mit ihr repariert werden müsste und ich sollte nicht so dumm sein und erneut auflegen. Dann bekäme ich bald große Probleme mit meinem Computer.


    Fallt nicht auf so einen Quatsch rein. Die wollen nur per Fernwartung an euren Computer und erst dann habt ihr ein Problem.

  • in solchen Fällen habe ich früher (wahrheitsgemäss) geantwortet, dass ich keinen Windows-PC besitze, sondern nur Mac.......und dann natürlich aufgelegt und die Nummern in der Fritzbox gesperrt.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • Auch ich hatte schon mehrfach solche Anrufe..........


    " Ich bin von Microsoft... " oder so ähnlich..........
    Meine Antwort: " Ich bin der Kaiser von China"............ und aufgelegt.


    2 Anrufe kurz hintereinander hatte ich noch nicht..............


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Solche Anrufe habe ich schon vor ungefähr 5 oder 6 Jahren bekommen. Immer in Englisch. Hab die dann immer in ein Gespräch verwickelt und nie da drauf geantwortet, was die eigentlich wollten. Die legen dann schon von selbst auf. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ich sag immer : "Chefe nix da."

    Ich sage immer: " Chefe, ich nix schuld" :lach:

  • Hallo Zusammen,


    1. wenn ich eine Nummer im Display sehe die ich nicht zuordnen kann: wird nicht abgehoben
    2. wird die Anrufnummer unterdrückt: wird nicht abgehoben
    3. wenn ich das Gespräch warum auch immer annehme und sich der Anrufende nicht mit einen Namen
    meldet, den ich zuordnen kann, wird wortlos aufgelegt
    4. passt zu 3.: werde ich nach meinem Namen gefragt bzw. wird gefragt ob ich Uwe Klasen bin wird aufgelegt


    Ich habe keine Lust am Telefon zB mit dem "Ja" bezogen auf meinen Namen mit dem Einverständnis eines
    Geschäftes in Verbindung gebracht zu werden. Neben der Lust fehlt mir aber vor allem auch die Zeit zu
    solchen Spielchen. Und genau deshalb gehe ich jetzt wieder vernünftig spielen. Mit kleinen Autos!

  • Ich liebe die Spielchen mit solchen Leuten. Bisher sind sie immer mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • " Chefe, ich nix schuld"

    Na Henni, der Spruch wird bestimmt auch bald a la "Schokokuß" und "scharfe Soße mit Migrationshintergrund" abgeändert. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hi,


    in der Regel versuche ich dann lange mit denen zu reden. Gehe aber auf ihren Wunsch nicht ein. Die legen dann meistens auf.
    Die andere Alternative ist, ich sage: kleinen Moment bitte und lege denn Hörer ab. So nach ner halben Stunde höre ich dann nochmal nach, ob noch jemand dran ist. Das ist nie der Fall,


    Uli

  • Wenn ein Anruf/er dieser UN-Art sich meldet, SAGT NIE "JA"! Denn das wird gegebenenfalls an irgendwas anderes kopiert und dann haben wir den Salat.
    Aber solche Arschlöcher in ein Gespräch verwickeln? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Also 10X hintereinander NEIN schreien oder wortlos auflegen. Feddich. Trillerpfeife klingt auch recht nett. :P


    Bei dem "Enkeltrick" wurde ich mal gefragt, "hier ist Dein Neffe." DEN Typ habe ich genervt mit: Welcher?
    Beim nächsten Mal frage ich dann: "Christian oder Rüdiger?" Denn die beiden Namen gab es in meiner Familie noch nie. :P:P
    Aber bei Taiwan oder China? S.o.! Trillerpfeife ist gut.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • bald a la "Schokokuß" und "scharfe Soße mit Migrationshintergrund" abgeändert.

    Die können abändern was sie wollen,
    wenn ich das zur Frau Henni sage
    hört das ja kein anderer! :)

  • Also erst mal vorweg; es bestand nie eine Gefahr, dass ich auf die Anrufe rein fallen würde.


    Allerdings ist es bei mir deutlich schwieriger, als z. B. bei Uwe.
    Ich importiere aus China und Taiwan und verkaufe in die ganze Welt. Da ist es normal, dass ich fremde Vorwahlen oder anonyme Anrufe im Display habe. Die anonymen Anrufe kommen komischerweise in der Regel von Kunden. Auch dass ich beim Abheben mit Sprachschwierigkeiten wie schlechtem Deutsch oder schlechtem Englisch zu kämpfen habe, ist bei mir völlig normal. Deswegen muss ich erst mal hören, worum geht es eigentlich, was will derjenige in seinem schlechten Deutsch da von mir.


    Aber die Verbrecher werden immer raffinierter.


    Bis vorigen Monat habe ich ja noch über [definition=5,0]Amazon[/definition] verkauft. Da verging kein Tag, an dem ich nicht (angeblich) von Sellercentral bei [definition=5,0]Amazon[/definition] eine Mail bekommen habe, dass sich ein Kunde beschwert hätte, einen Lieferung wäre verschwunden, Kunde will was zurück senden, Kunde hat Fragen usw. usw. Der Link, den ich dann bei der täuschend echt aussehenden Mail anklicken sollte, um das Problem zu beheben, ging aber nie zu [definition=5,0]Amazon[/definition]. Also 1 x mit der Maus über den Link gehen, unten lesen, wohin er führt, und ich wusste, dass es mal wieder ein Betrüger war. Sofort löschen oder ignorieren konnte ich die Mail nicht, da es ja wirklich hin und wieder Probleme mit Amazon-Käufern gibt, und die Mails dann genauso aussehen, nur eben, dass der Link stimmt. Aber auch da klicke ich den Link nie an, sondern gehe manuell in mein Konto und schaue in die Benachrichtigungen dort.


    Ähnliche Sachen kommen regelmäßig (angeblich) von DHL, Paypal, meiner Bank usw. Aber bisher hat der Viren und Malwareschutz zwischen meinen Ohren alles erkannt und abgeblockt. Der ist besser, als jede Software!!

  • Ich denke, daß Händler, Gewerbetreibende, Hersteller und sonstige ehrlichen Menschen, die gelegentlich bis öfter Kontakte, auch nach Übersee(!) haben, eher im Fadenkreuz solcher Arschlöcher auftauchen. Also können wir anderen Rentner, Privatleute, Verbraucher da (meistens) recht gelassen sein. Sooooo oft wird das bei uns Otts Normalos, Normalverbrauchern nicht vorkommen. Dem Axel "traue ich zu", daß ER sich auch nicht verarschen lässt. ;);) Alles Liebe, alles Gute natürlich für Euch ALLE
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Axel,


    klar - mein Posting ist für Dich natürlich nicht realistisch; sorry.


    Aber der Privatmann sollte sich so wenig wie möglich mit solchen Anrufen beschäftigen. Siehe auch das was Hans geschrieben hat.

  • Sooooo oft wird das bei uns Otts Normalos, Normalverbrauchern nicht vorkommen

    Hier widerspreche ich, bei uns kommen regelmäßig ähnliche Anrufe, es wird aber schon weniger, ich gehe exakt so vor, wie fortunapfeife, es wird nur bei Nummern abgehoben, die ich kenne, oder bei bekannten Arzt- oder Amtsnummern.


    Beim Axel ists aber bitte etwas anderes, dass wurde aber schon geschrieben.


    Auf jeden Fall ist es gut, wenn man ab und zu erinnert wird :thumbup:


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ich hätte auf Japanisch geantwortet, da gewisse Länder in Asien Japaner nicht mögen. ^^


    Aber interessant was bei manche passiert.


    Es kann aber auch nach hinten los gehen, wo die Kripo vor meine Tür stand. (Ja wirklich die Kripo) Da Sie mir nicht sofort ihre Ausweise gezeigt haben, hab ich natürlich ein dummen Kommentar abgelassen und denen die Tür vor der Nase zugeschlagen. :kugeln::kugeln::kugeln::kugeln:


    Nach einem kurzen moment und ein telefonat mit einem Polizei Beamten der mich angerufen hat. (Wo auch immer Er meine Handynummer bekommen hat.) :fragend2: War mir bewusst die sind echt und kein fake. :kugeln: Gott sei dank ging es nicht um mich, sondern es war eine ganz normale befragung gewesen. :kugeln: Aber der Blick von denen davor war unvergessen, und erst recht meinen danach. :kugeln:

  • ich sage immer, (wobei die Anrufe drastisch abgenommen haben seitdem), dass dies nur der Geschäftsführer "Herr Frank" machen kann, dieser gerne erreichbar ist unter der Tel.Nr. 0163 173 7743 [Um den Gimmick zu verstehen, müsst ihr da selbst mal anrufen, ist ne lustige Bandansage..]

  • Auch in der Schweiz gibts so sch... anrufe
    Bis vor 2 jahren fast wöchentlich.
    Da nahm ich doch einmal ab mit "Kantonspolizei Bern"
    Ab dem Tag hab ichvruhe. Bis jetzt :thumbsup::trinken3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!