Hilfe bei Ersatzteil KOPRIVA mk1 jetzt mit Foto !!

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für einen Kopriva mk 1 Regler den Schiebeschalter der die Bremse auf voll oder variabel stellt.


    Wenn ich das richtig sehe hat er 6 pins. Aber welche Positionen braucht er? Ein/Aus oder on none on.


    Bin leider kein Stromexperte. Viellcht hat den ja schon mal jemand ausgetauscht und kennt die genaue Bezeichnung.


    Eine Bezugsquelle wäre natürlich am besten.


    Ich habe bis jetzt in den gänigen Shops mit meinen geringen Kentnissen nix gefunden.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Ingo

  • ebay Werbung
  • da nur an zwei der drei pins was angeschlossen ist: ich würde auf einen einfachen ein-aus schalter tippen. warum jetzt 3polig? eventuell um einen kontakt in reserve zu haben... oder der schalter wurde auch in anderen produkten verbaut und war da... ich weiß es nicht. aber wie gesagt: ich deute es so,d as es darum geht, die beiden kabel zu verbinden oder die verbindung zu trennen.

  • ich habe meinen gerade durchgemessen: wenn Du wie auf Deinem Bild draufschaust benenne ich die 6 pins mit oli (obenlinks), ore,
    mli, mre, uli, ure(untenrechts). Oli und ore sind von hinten zusammengelötet. Der Schalter schaltet jeweils paarweise zwischen oli/ore zu mli/mre (dann 100% Bremse) oder in der unteren Stellung mli/mre zu uli/ure. (dann einstellbare Bremse.) Du müsstest also für zB eine einstellbare Bremse eine Brücke löten zwischen mli zu uli und eine zwischen mre zu ure. Alles ohne Garantie, da ich kein Fachmann bin und lediglich von den Meßergebnissen "Durchgangsprüfung" ausgehe.

  • Google Werbung
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    @Koala soweit hatte ich das auch schon eingekreist. Aber in der benötigten 90 Grad Version habe ich bei [definition=7,0]Conrad[/definition] und anderen genau diesen nicht gefunden.
    Vielleicht hat ja doch jemand einen Link zu einem Händler mit dem richtigen Schalter.
    Erfolglos gegoogelt habe ich auch schon.


    Danke nochmal.
    Ingo

    Greetz Ingo

  • Hallo Ingo,
    Fritz hat nur beide Schalter parallel geschaltet um die Strombelastbarkeit zu verdoppeln.
    Wenn das Raster passt (Abstand der Pins zueinander) kannst du eventuell diesen hier nehmen: https://www.reichelt.de/schieb…html?&trstct=pol_13&nbc=1
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!