In der Quarantäne hat man Zeit.

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo geschätzte Rennbahnfreunde!



    Ich bin der Randolf aus Mils bei Hall im schönen Tirol, hier ein kurzer Auszug aus meiner Hobbygeschichte.



    Wie bei vielen von Euch vermutlich auch, hat mich das Rennbahnfieber, damals - Carrera Universal, Avus - bereits im jungen Alter von 8 Jahren ergriffen.Das ist jetzt bereits 51 Jahre her. Nach einigen Jahren des Fahrens/Spielens wurde sie im Dachboden verstaut und für viele Jahre vergessen. Im Alter von 40 mein Comeback - ich wieder vom Rennbahnfieber gepackt. Durch meinen Freund Hans der seine große vierspurige Carrera Exclusivbahn in seinem Keller in Völs bei Innsbruck aufgebaut hatte. Wir waren ein erlauchter Kreis von 6-8 Gleichgesinnten und trafen uns wöchentlich zum Rennabend. Ebenfalls zu dieser Zeit wurde ich mit Horst P. bekannt (zu dieser Zeit noch in Garmisch wohnhaft, Universal ade, Exclusiv juchhe) und meine Carrera Exclusiv in Mils bei Hall wurde mit mehr Schienenmaterial bald zu einer ansehnlichen Strecke aufgebaut. Man(n) muss ja schließlich auch daheim wo trainieren um das Ergebnis der Tuningmaßnahmen von Fahrzeugen auszuprobieren. Vor einigen Jahren wechselte Hans sein Zuhause und aufgrund des kleineren Platzes wird jetzt auf einer 3-spurigen Holzbahn gefahren. Meistens im Maßstab 1:32. Die Fahrercrew aus alten Tagen besteht zum Teil heute noch. Neue Kollegen aus dem Tiroler Unterland kamen dazu. Auch die Kontakte zu unseren bayrischen Nachbarn werden regelmäßig gepflegt. Wir treffen uns einmal in der Woche in Ampaß bei Innsbruck (kein Verein nur loser Zusammenschluss Gleichgesinnter). Mein Fuhrpark besteht aus ca. 50 Fahrzeuge (diverse Marken und Maßstäbe), wobei ich gerne die älteren 1:24 von Carrera über die Bahn jage. Im Maßstab 1:32 hat es mir RevoSlot angetan, die finde hammermäßig. Ich darf natürlich auch die Slotit Gruppe C nicht vergessen und neuerdings die BRM Kampfzwerge. Meine größere Heimbahn wird analog betrieben immer noch auf einer 2-spurigen Carrerabahn. Mit dem Beginn der Quarantänezeit ist jetzt endlich auch eine Carrera D124 Racing Passion Grupa dazugekommen. Das digitale Zeitalter lässt grüßen. Mit Labornetzgeräten ausgestattet ist ein Wechsel der verschiedenen Marken, Maßstäbe und Bahnen kein Problem. Derzeit habe ich einen Kellerraum zum Basteln und Tunen und ein Zimmer für die Bahnen in Beschlag genommen – bin noch immer ein Teppichrutscher- die Streckenführung wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder umgebaut, um Streckenteile anderer Bahnen nachzubauen und nachzufahren. Eines meiner Highlights war eine Teilnahme am 24h Rennen in Kamp Lintfort vor etlichen Jahren. Leider haben wir (Teambewerb) nur an Erfahrung gewonnen, damals.


    Ein Vorteil meines Hobbys ist es, dass man im Laufe der Zeit einiges über Elektrik und neuerdings auch über Elektronik lernt. Die handwerklichen Fähigkeiten werden gefördert und somit hat die Werkstatt im Keller so manches Tool dazubekommen. Eine verständnisvolle Familie habe ich zum Glück auch. Ich bin kein klassischer Fahrzeugsammler, alle meine Fahrzeuge sind fahrbereit und werden auch gefahren. Um die Abwandlung eines alten griechischen Ausspruches zu bemühen: „Alles ist im (Fluss) Slot!“


    Danke für Eurer Interesse an meiner Vita.


    Gruß Randolf (mein Akronym: RaPi)

  • La Bostella :thumbup::thumbsup::thumbup:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Servus Randolf hier ist der Franz aus Bayern, so ein Schnulli der Corona. Haben wir nicht alle mit Carrar Uni begonnen. Ich bin in einer Kindrreichen Gegend aufgewachsen und wir haben dann unsere Bahnen zu einer großen 4 Spurigen Uni ausgebaut. In einem alten Wasch-Haus das uns der Blockwart für 5.-Mark Monatsmiete mit Strom und Wasser überlassen hat. Diejenigen die keinen Beitrag zur Bahn machten, konnten für einen Tagesbetrag von .-50 Pfennig mitfahren. So weit ich mich noch erinnern konnte war die Bahn 4 oder sogar 5 Jahre in Betrieb. Ab der Moped und Mädels Zeit war dann Schluß im Wasch-Haus Renn Bahn. Bis in die 90er Jahre hatt ich die Uni mit über 50 Autos. Dann kam ich durch die neuen Medien nach Kolbermoor zu einer Carrera Bahn einem Club. Von da an gings wieder weiter mit den kleinen Rennern. Bis wir uns dann beim Willi in Tirol begegneten. Auf meiner Bahn warst ja auch schon und ich hoffe daß wir uns mal wiedersehen.

  • Hallo Randolf,


    erstmal herzlichen Willkommen im Forum. :welcome:

    Eines meiner Highlights war eine Teilnahme am 24h Rennen in Kamp Lintfort vor etlichen Jahren. Leider haben wir (Teambewerb) nur an Erfahrung gewonnen, damals.

    War das eventuell jenes 24h-Rennen von 1999? Ich war bei diesem Rennen ebenfalls dabei und entsinne mich an ein österreichisches Team, welche ein "IL" im Kfz-Kennzeichen führte... ;)


    Viele Grüße,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hallo Frank,


    ja von 19. - 20. Juni 1999, das Team "Nervenbündel Österreich" war unseres.


    mfg
    Randolf

  • Hallo Randolf,


    Willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben......


    Liebe Grüsse aus Graz..
    Kurt

  • Servus Randolf,


    tja, leider können wir momentan keine Matches bestreiten, aber die Zeit kommt wieder und wir können wieder die Grenzen überqueren.
    Richt bitte schöne Grüße an Hans, Peter, Günter, Jörgi und Willi und den Rest von Tirol aus


    Oiso, g'sund bleib'n und bis bald :)


    Greets aus good old Bavaria
    Hansi


    IMG_20190125_234619.jpg

  • Servus Randolf,


    schön, dass Du auch hier bist, freut mich auch immer sehr, Dich persönlich zu treffen.

    Demnächst steht wieder ein "Weiswurscht-Rennen" an, zu dem Du/Ihr wieder herzlich eingeladen bist/seid.

    Melde mich, wenn der Termin steht !

    LG grisu happy_004

    Start - Slotfreunde Werdenfels
    Slotfreunde Werdenfels - Rennbahn im Werdenfelser Land, Garmisch-Partenkirchen, Farchant
    www.slotfreunde-werdenfels.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!