Nissan Gr.5 auch in Deutschland?

  • ebay Werbung
  • Tja, die Sache mit den voluminöseren Reifen könnte helfen, wenn es so etwas gäbe. Es müsste ein OM51a mit einem bis zwei Millimeter mehr Fleisch im Durchmesser sein. Ob Ortmanns Portfolio so etwas hergibt? Da habe ich meine Zweifel.

  • Hallo, der Tipp von Rednax war sehr gut! Karosserie kommt damit deutlich tiefer, sieht viel besser aus! Allerdings habe ich auf meiner Bahn ein paar Steigungen und Gefälle auf sehr kleinen Raum, vergleichbar etwa mit der alten 2 teiligen Überfahrt von Carrera.Dort schrappt er jetzt deutlich und setzt an einer Stelle sogar ganz auf (bei langsamer Fahrt)
    Schuld ist da der riesige Diffusor hinten.
    Ein Abschlägen dieses Diffusors würde da helfen, aber das möchte ich allerdings nicht!
    Also die Schrauben vom Motorträger wieder angezogen - Orginalzustand- fahrtechnisch wieder alles in Butter!
    Da ich keine PU Reifen möchte, wird für mich die Frage "welche Reifen mit größerem Durchmesser" zu einer Herausforderung...
    Naja, ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, kann man auch so lassen. ;)
    Gruß Börni

  • In diesem Fall solltest du den 0.0 Hinterachsbock einbauen. Dann kannst du den Motorpod lockern und du hast trotzdem 0,5mm mehr Bodenfreiheit im Vergleich zum Originalzustand.


    Ganz nebenbei kommen natürlich auch die Sidewayschassis windschief aus der Spritzgussmaschine. Mein Nissanchassis hing hinten rechts (das war ganz schlecht aufgrund deines geschilderten Kratzproblems) und vorne rechts und hob sich in der Mitte links.


    Du solltest das Auto deshalb komplett demontieren und das Chassis mit Modellbauklammern auf einer Richtplatte fixieren. Die Richtplatte in eine geeignete Schale legen, diese mit kochenden Wasser füllen und die Schale in den mit 80 Grad vorgeheizten Backofen stellen und über Nacht abkühlen lassen. Danach ist das Chassis so gerade, wie man es sich wünscht und die Kratzwahrscheinlichkeit ist deutlich kleiner...

  • ebay Werbung
  • Ok vielen Dank!! Die Reifen sehen echt schon auf den Bilder vielversprechend aus! Muss nur noch einen Shop finden wo sie gerade verfügbar sind. Derweil probiere ich den den Vorschlag von rednax aus (vielen Dank auch dafür!)
    Das mit den Chassis ist wohl war, muss aber gestehen, da ist mir der Aufwand zu groß...
    Bin auch wahrlich noch kein "Meister" wie es mein Profiltext suggeriert... Idiot:

  • Jetzt isser auch auf dem Weg zur mir....
    Und aufgrund der hinteren Felgeninletts habe ich die vom Moby Dick dazu gepackt.... die werden dann farblich angepasst..

  • Meiner ist jetzt gestern auch eingetroffen....sehr imposant bzw. beeindruckend... mächtig ungrazil! :D
    Für das Auge eine wahre Pracht!
    Jetzt muss ich nur noch die Aero-Felgen jülden lacken und dann geht es nach dem Chassis richten - war ziemlich krumm - wieder zum Zusammenbau....

  • ebay Werbung
  • Dem kann ich nur zustimmen, sieht super aus, ich hab leider momentan nur die vom Capri zur Hand.


    Meiner ist noch nicht ganz fertig, deswegen so tief, vorne Slot.it PT15 drauf, hinten noch PT24. Der Flex Spoiler passt farblich gut.
    Chassis ist gebacken.


    Ist nach Group 5 Reglement aufgebaut.


    Sideways Gruppe 5


    Wenn noch die BoP kommt an der @rleenen am tüfteln ist, wird er blitzschnell angepasst.


    Motor läuft gerade noch ein.



    rps20200425_200810.jpg


    rps20200425_200712.jpg



    rps20200425_200541.jpg

  • Genau Rednax,
    so isses :thumbup:


    Nebenbei, sind die original Felgen.
    Ausserdem is er noch nicht fertig...
    hatte mich gestern noch mit jemandem ausgetauscht und habe die M1 oder Rodenstock Inlays im Auge, also die, die auch wutzwerg verbaut hat, weil laut Internet Recherche sind die am nähesten dran am original, hab aber noch keine hier.

  • Er soll schnell sein, nicht hübsch.

    Na, dann kauf ich mir nen Mosler, aber so nem schönen Slotit würd ich dass net antun, sieht für mich furchtbar aus, aber jeder wie er meint ;) .


    Noch ein Filmchen vom Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Na, dann kauf ich mir nen Mosler, aber so nem schönen Slotit würd ich dass net antun, sieht für mich furchtbar aus, aber jeder wie er meint ;) .
    Noch ein Filmchen vom Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Lister

    Das ist aber nicht die Version, die Sideways jetzt raus gebracht hat !!
    Das im Film ist der kleine Bruder :rolleyes:
    Und mit den Reifen gebe ich Dir natürlich recht - ist aber lt. Reglement so zugelassen.
    Auch wenn es mich oft selbst ärgert, aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Auto muss schnell sein - nicht schön.
    Schön ist für die Vitrine :D

    Gruß
    Ralf

  • Naja Ralf... irgendwo könnte man aber einen ansprechenderen Mittelweg finden, oder? ;)
    Da spielt es doch ehrlich gesagt auch keine Rolle, wie die Felgeneinsätze aussehen. Würde ich weg lassen, ist nur unnötiges Gewicht an ungünstiger Stelle. ;)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Das stimmt Frank - da würde ja auch keiner wegen motzen :D
    Aber jetzt nach 3 Jahren das Reglement zu ändern und vorne andere Reifen vorzuschreiben - das gäbe wohl einen Shitstorm :D
    "Da muss ich ja xxx Autos wieder umbauen - ne das mach ich nicht, dann fahre ich die Serie nicht mehr mit....."
    Zuhause kann ja jeder das Auto nach seinen Vorstellungen umbauen, auch das es dann schön ist - sofern das überhaupt möglich ist ;(
    Ich bin eh gespannt wie die Karre so da steht, wenn hinten der Offset 0 verbaut ist ?(

    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!