Windows 10 kompatible Webcams?

  • Mein Laptop (windows 10 64-bit) hat kein Webcam. Wir wollen Dinger streamen aber ich werde wahnsinnig, denn die meisten, die ich bisher geschaut habe sind nicht mit Win 10 kompatibel.


    Ich will nicht alllzu viel Geld ausgeben, die Qualität ist nicht so wichtig. Man soll halt den Mensch erkennen.


    Ins Geschäft geht es leider nicht..
    Habt Ihr Tipps?
    Danke

  • ebay Werbung
  • ?????
    äh....verstehe ich da was falsch?


    Es gibt jede Menge Webcams ...Win10 kompatibel......
    Bin ja kein PC-Spezialist...aber das trau ich mir ja schon zu sagen.
    Such einfach über ideal.de .... Mit Cams von zb Logitech wirst da erschlagen...;-)
    Übrigens...selbst die kleinste von logitech die c170 wird von meine laptop (win10) erkannt.


    Gruß aus Tölz
    Rudi

  • Windows 10 64 bit ist bekannt dafür, dass Hardware, die teilweise nur ein paar Jahre ist nicht funktioniert.
    Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/Logite…ifQAAOSwxr1d2I9T&LH_BIN=1


    Bei e-pay und amazo n gebe ich webcam ein, sortiere nach preis und bekomme ich nichts brauchbares...Fast jeder Artikel stand entweder gar nichts über Systeme oder dass es windows 10 NICHT unterstützt.


    alles was ich bisher sehe kommt aus China, was gar nicht geht. Wir brauchen die bald, damit die Kinder Videokonferenzen machen können und Hausaufgaben erledigen. Habe ich vergessen zu erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carrerarp ()

  • naja...idealo und die "Bucht" sind zwei paar stiefel....aber..


    kannst auch mal bei Kleinanzeigen versuchen....


    die c170, die ich habe kriegst da schon für 5 euro....;-)
    und die wird bei mir auf allen win10 geräten erkannt...
    obwohl die c1870 wirklich ein "alter hobel" ist....kommt halt immer auf den zweck an..
    ich hatte sie zb im einsatz für die "Webcam-Zeinahme" von Sloturun....und das hat funkioniert


    Gruß Rudi


    Halt. Jetzt erst gelesen. Videokonferenz für die Kids.
    Dann würd ich was "vernünftiges" holen. Also was die Auflösung betrifft.
    Ging zwar sicher mit der kleinen C170 auch. Aber das Bild ist schon bescheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von sinnfinder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!