Neuling plant 132er Keller-Platten-Bahn auf engem Raum...

  • Auch ne Option... ich habe ne 3/4 und ne 1/3 bestellt, Schaub mer mal.

  • ebay Werbung
  • Hallo Christian,


    mit 3 x 1/4 wärst Du flexibler gewesen. Auch wenn Du mal ein anderes Layout willst. Nun ist es aber bestellt. Viel Spaß beim ausprobieren.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hi Michael,
    ich weiss, nur da war der Sparfuchs in mir gerade Sieger und zwei Ebay-Angebote haben entschieden. Bei 3x 1/4 (wären zwei 2er Pakete) und 1x 1/3 (wäre ein 2er Paket) wäre ich auf ca 57 Euro inkl Versand gekommen. So liege ich bei ca 25 Euro. :)
    Schöne Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    es gibt gewisse Shops, die die Schienenteile (neue) lose verkaufen. Da sind sie günstiger als Originalverpackt. Die Verpackung schmeisst Du sicherlich auch weg wenn die Schienen verbaut sind. Nur für Deinen nächsten Kauf.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    dieser Tip nützt Dir jetzt nichts, aber vielleicht jemand anderem, der diesen Thread liest und auch mit wenig Platz auskommen muss.


    Wenn es nicht unbedingt Carrera sein muss und man sich auf 1 : 32 beschränkt, wären als Schienen auch Scalextric Sport eine Möglichkeit. Da die Schienen etwas schmaler und die Kurvenradien etwas kleiner sind, bringt man mehr Strecke und Streckenvielfalt unter auf der gleichen Fläche.
    Und gibt's auch Digital.
    Die Einschränkung ist: keine 1 : 24 Autos, bei Carrera - Autos muss der Leitkiel etwas bearbeitet oder durch einen anderen ersetzt werden. Alle anderen Autos sind ohne Änderung einsetzbar.


    Gruss, Ruedi

  • Hallo Ruedi,
    Danke für die Hinweise. Tatsächlich interessant, dass sich die Systeme der verschiedenen Hersteller offenbar mit überschaubarem Aufwand kompatibel machen lassen können.
    Schöne Grüße,
    Christian

  • ebay Werbung
  • Hallo Ruedi,
    Danke für die Hinweise. Tatsächlich interessant, dass sich die Systeme der verschiedenen Hersteller offenbar mit überschaubarem Aufwand kompatibel machen lassen können.
    Schöne Grüße,
    Christian

    Ja, das ist schon so!


    Bei Digital ist es natürlich aber schon so, dass es am einfachsten ist, die Autos vom gleichen Hersteller wie das Digitalsystem zu kaufen.
    Ein Scalextric Digital Auto passt direkt aus der Box zum Scalextric Digital System. Kauft man ein Auto eines anderen Herstellers, muss dann zusätzlich noch ein Decoderchip gekauft und in das Auto eingebaut werden ….
    aber es funktioniert.


    Gruss, Ruedi

  • Danke für die Hinweise, Ruedi!


    Ich bleibe dann mal bei Carrera und begebe mich an die Planung des ‚Plattenbaus‘... momentan rutschen wir noch auf dem Parkett herum, aber die Bahn soll dann doch noch einen anderen Platz finden.


    Auch die Leitplanken/Bande aus der Grundpackung wollen wir mal ausprobieren.


    Ach ja, heute kamen die 1/3 und 3/4 Geraden, die zusammen eine SG ersetzt und damit die Bahn perfekt geschlossen haben!


    Danke Michael!


    Gekauft habe ich die Schienen in genau so einem eBay Shop, der einzelne Schienen neu und recht günstig anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!