Neuling plant 132er Keller-Platten-Bahn auf engem Raum...

  • Liebe Gemeinde,
    als Kind blieb mir die Carrerabahn verwehrt, nun mit eigenen Kindern sieht es anders aus... Nachdem im letzten Sommer die Einstiegsdroge Carrera Go in den Haushalt einzog, aber nur für überschaubare Begeisterung sorgte bzw für begrenzte Zeit, steht nun eine Carrera Digital 132 in 'Grundpackungslayout' im Wohnzimmer und ich bin an der Planung einer optimierten Version für uns... ich habe schon viel gelesen und mich auch mit dem hervorragenden Tutorial und Addon beschäftigt.
    Mein Platz, sofern ich in den Arbeits-/Gäste-/Hobbykeller ziehe liegt bei grob 1,2m x 3,0m, +/- ein bisschen. Dazu habe ich mal folgenden Bahnplan entworfen...


    Track.PNG


    Was denken die Profis dazu?


    Vielen lieben Dank und schöne Grüße!
    Christian

  • ebay Werbung
  • Hallo und Willkommen.
    So hat es bei mir letztes Jahr auch begonnen.
    Bin zwar kein Profi, aber ich würde die Kurven etwas gleichmäßiger machen und nicht unbedingt alle kleinen Radien versuchen unterzubringen.
    Bis auf ein paar Teile hast Du alles von dem hier:
    http://www.softyroyal.de/?t=6810394c2

  • Hallo Christian,


    also wenn's a bisserl mehr sein darf:


    CdG.jpg


    http://www.softyroyal.de/?t=810b5d5a6


    Die Kurve nach Start/Ziel lässt sich super fahren. Eingangs schnell, dann im Scheidelpunkt jedoch plötzlich abbremsen, damit man die Kurve schafft. Ich hatte sie in einer früheren Bahn drin. Durch die geringe Tiefe von 1,20 bzw. 1,35 Meter bleibt jedoch wenig Möglichkeit für größere schöne Kurven. Deshalb sind auch viele K1/60 verbaut. Ich habe aber trotzdem versucht etwas Abwechslung rein zu bringen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png