Stinkender DS Regler

  • Hallo
    Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit nem ds regler.
    Ich stelle den Bahn strom an und dann stinkt der Regler erst einmal ein wenig vor sich hin.
    Drei Runden ruckelt dann das Auto wie blöd und anschließend fährt es wie immer.


    Das wirkt so als würde sich der Regler aufladen, um dann volle Energie abzugeben.
    Kurzschluss habe ich keinen an der bahn, gefahren wird mit 10 bis 12 volt aus dem carrera servo Trafo.


    Hat wer ne Idee?

  • ebay Werbung
  • Welcher Servo Trafo,53716 oder 53718,und welche DS Regler :?:

  • Ein Bild sagt mehr als 1000 worte
    IMG_20200402_082556.jpg
    35 ohm

  • Ferndiagnosen sind immer schwierig, wage trotzdem mal eine, hört sich für mich so an als hätte der Regler ein mechanisches Kontaktproblem,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Und wie bekommt man sowas in den Griff?
    Ist das quasi vom strohmnehmer zur Widerstandsplatine?


    Wie gesagt nach 3 Runden passt dann immer alles.
    Oder kann das einfach Staub sein?
    Der Regler liegt auf dem Boden im ankleidezimmer

  • ebay Werbung
  • Grundsätzlich, wenn man an Strom und Spannungsführungen dran geht sollte man schon vorsichtig sein.


    ich würde den Regler aufschrauben. Dann sollte man eine schwarze Kurve auf dem Abgriff erkennen, diese mit entsprechenden Mitteln Reinigen sowie den Abzug.


    Du kannst ja auch ein Bild machen bevor du etwas reinigst oder man macht so etwas per Videochatt mit Dir.



    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Diese Servo Trafos haben grundsätzlich auch 2 getrennte und regelbare Ausgänge für Spur1 und 2 auf einer analogen Bahn.
    Der 716 hat 2x0,6A,der 718 2x1,2A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!