2020 : Racing Streethawk 20 Jahre im Slot - und manchmal auch daneben

  • Über 7.000 mal angeschaut der Thread :love: , wow , vielen Dank fürs lesen .
    Hier nun 2018 Teil 2 :


    Die Carrera Fun Tour , Nachfolger der Carrera Challenge Tour , startete in die zweite Saison . Leider mit einer gravierenden Änderung : Es fand kein Wettbewerb mehr statt und es gab nichts mehr zu gewinnen ... Und statt Oberhausen stand nun der Nürburgring im Tourkalender und zwar im Rahmen der Sim Racing Expo . Da fuhr ich natürlich hin , alleine um mal wieder mit Rennleiter Xavier zu plaudern . Der kündigte mir ein Promi Rennen an ohne mir zu verraten wer die Promis sind . Ich war gespannt . Irgendwann trudelten dann die beiden Rennfahrer Christian Menzel und Daniel Abt ein , zusammen mit Sport1 PS Profi Sydney Hoffmann und der wirklich sehr attraktiven Ex Stuntfrau und Action Modell Miriam Höller . Miri liess sich sich auch bereitwillig mit mir ablichten und unterhielt sich mit mir über Carrera fahren .
    Nach einem langen und ausgiebigen Training fuhren die 4 dann auch endlich ein Rennen und da sich im Training jemand fand der Miri mehrmals die Reifen mit den Fingern säuberte , konnte sie am Ende tatsächlich die Männer hinter sich lassen . :sieger:


    Ende September nahm ich zum 2. mal an einer digitalen Carrera Stadtmeisterschaft teil auf einer richtig großen Bahn in einem Einkaufscenter in Giessen . Leider scheiterte ich an der Tankerei , wäre aber trotzdem Sieger meiner Gruppe gewesen wenn der Rennleiter nicht behauptet hätte das bei jedem Tankversuch eine Runde gezählt würde . Und mit dieser Behauptung zog er mir für 3 Tankstopps 3 Runden ab und ich war draußen . Und das als mit Abstand schnellster Fahrer und ohne Abflüge ... :bummm:


    Am 23.11. fand der Endlauf einer Langstreckenserie mit dem Namen Westdeutsche Sportwagenmeisterschaft WDSM32 auf einer extra aufgebauten 6spurigen Carrerabahn in Simmerath in der Eifel statt . Die Bahn stellte die Nürburgring Grand Prix Strecke da und sie stand im Freizeitzentrum eines Handwerkerlehrlings - Internat . Da die Bahn nun einmal stand entschieden sich die Veranstalter am Folgetag ein Rennen mit gestellten Autos auszurichten . Sie bauten dazu mehrere Ninco Porsche um auf 3D- Druck Chassis und versahen jedes Auto mit einer anderen Brauerei Werbung . So wurde das Rennen "Ninco Revival Rennen Hopfen Trophy" getauft .
    Nach mehrstündigem Training gingen 16 Fahrer an den Start. Leider verzichteten die beiden Iniatoren auf ein Qualifying und teilten die Fahrer in 2 Gruppen ein wie es ihnen gefiel . Bekanntlich ist es ein Nachteil wenn man in der ersten Gruppe starten muss da die nächste Gruppe mehr Grip zur Verfügung hat und dadurch einen immensen Vorteil hat . Am Start waren 4 Fahrer die bereits Samstags das Langstreckenrennen auf der Bahn gefahren sind . Fairerweise hätten die in die erste Gruppe gehört . Leider nicht , aber ich musste in der ersten Gruppe starten . So wurde ich leider nur 6. , die 4 Fahrer die die Bahn vom Samstag kannten landeten , oh Wunder , auf den Plätzen 1 - 4 . Der 5. bekam sogar noch einen kleinen Pokal da er Samstag nicht am Start war . Die beiden Veranstalter landeten auf 1 und 2 und bekamen Gaffel Kölsch als Preise sowie einen sehr großen Pokal für den Sieger .


    Bei Karstadt in Köln sollte Anfang Dezember eine Veranstaltung von Cartronic stattfinden und es sollte eine 1:24er Rennbahn für den Sieger geben . Am 7.12. hatte ich frei und wollte eigentlich dort hin fahren . Gut das ich vorher bei Karstadt angerufen habe . Zuerst wusste man in der Spielwarenabteilung überhaupt nichts von der Veranstaltung . Aber dann rief man mich zurück und erklärte mir das der Promoter erkrankt sei und die Veranstaltung ersatzlos gestrichen wurde ...


    Bei den Rennserien war ich 2018 nicht mehr so aktiv wie in den vergangenen Jahren . Oft passte es zeitlich nicht oder ich hatte einfach keine Lust . In Overath hat man leider die Serie mit den gestellten Autos eingestellt . Deswegen gab es von mir nur sporadische Teilnahmen an Serien in Siegburg . Die Ergebnisse :


    12. Platz Carrera ootb Serie Raceway Park Siegburg ( 26 Fahrer , nur 2 Starts in 5 Rennen )


    14. Platz NSR GT3 Serie Raceway Park Siegburg ( 26 Fahrer , nur 3 Starts in 5 Rennen )



    Also ganze 9 Rennen gefahren in 2018 , das war wenig :( .


    18-10.jpeg18-11.jpeg18-12.jpg18-13.jpeg18-14.jpeg18-15.jpegCartronic Renntage.JPG

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing Streethawk ()

  • ebay Werbung
  • Endspurt . 2019 Teil 1 :


    Am 11. Januar berichtete der Bonner General Anzeiger über die Ende des Jahres anstehende Schliessung des Bonner Spielwarengeschäfts "Puppenkönig" . Der Puppenkönig war jahrelang Veranstalter der Carrera Stadtmeisterschaft von Bonn . Diesen Titel konnte ich mir 6mal in Folge sichern und da es keine weitere Veranstaltung mehr geben würde war ich auch Jahre später immer noch der amtierende Stadtmeister . Jedenfalls druckte der General Anzeiger in seinem Artikel ein großes Foto ab von der Stadtmeisterschaft 2013 . Dieses Foto sorgte damals für viel Spott und Gelächter in Siegburg da ich auf dem Foto gegen ein junges Mädchen fahre und die Kollegen in Siegburg halt dachten das ich die ganzen Stadtmeisterschaftstitel gegen kleine Kinder gewonnen hätte :whistling: . Tatsächlich gab es jedoch 2 Titel , einen U13 Stadtmeister und einen für Erwachsene . Okay , für den Puppenkönig war man scheinbar mit 13 schon erwachsen ... Auf jeden Fall endstand diese berühmte Foto dadurch , das der Fotograf vom General Anzeiger die glorreiche Idee hatte , das die beiden Stadtmeister am Ende der Veranstaltung noch gegeneinander fahren sollten . Und da 2009 der U13 Stadtmeister bei dieser Geschichte den Erwachsenen geschlagen hatte , musste ich natürlich die U13 Meisterin Hannah Blesgen im Showrennen besiegen . Sonst hätte die Presse sich vielleicht auch noch über mich lustig gemacht =O .


    Lange Rede kurzer Sinn , dieses Foto wurde 2019 erneut veröffentlicht und dem Radiosender Bonn Rhein Sieg gefiel das scheinbar so gut , das sie mich an diesem Morgen des 11. Januar im Radio aufforderten mich bei ihnen zu melden um ein Interview mit mir zu machen . Ich befand mich auf der Arbeit und als ich kurz Zeit hatte habe ich mal angerufen . Leider hatte der Redakteur gerade keine Zeit und wollte mich zurück rufen . Aber da ich auf der Arbeit nicht in jeder Ecke Empfang habe ist es nie zu diesem Radiointerview gekommen ... :sleeping:




    Am 17. März fand in einer neuen Location die 15. Carrerabahn Meisterschafft in Hambuch in der Eifel statt . Da ich 2018 erstmals diesen Titel gewinnen konnte war ich natürlich der ambitionierte Titelverteidiger :sieger: . Leider gab es ein technisches Problem mit den 2018 eingeführten Parma Pistolenreglern so das man erneut mit Carrera Daumendrückern fuhr . Zum ersten mal waren mit 33 Erwachsenen mehr Ü13 Fahrer am Start als die 29 U14 Fahrer . Am Ende misslang meine Titelverteidigung ganz knapp und der U14 Meister von 2018 Jonas Janke schlug mich im Finale mit 0,722 sek. in 6x1 min. Stints . Dann halt zum 6. mal Vizemeister :p2: , dafür gab es noch ein Carrera D132 Auto . Glückwunsch an Jonas , starke Leistung . Sein Papa Gerd wurde 5. und der 6fache Meister Mario Groß 6. .




    Im Mai feierte der Raceway Park Siegburg , vorher Troisdorf , vorher St. Augustin , sein 10jähriges Jubiläum . Dazu gab es hier im Forum einen schönen Rückblick mit vielen Fotos .




    Ebenfalls im Mai besuchten wir in unserem Nordseeurlaub Freeslotter Garage Racing Olaf in Osterholz Scharmbeck . Olaf betreut dort in einem Bowlingcenter 2 schöne Rennbahnen , eine aus Holz und eine von Carrera . Natürlich musste ich die Holzbahn ausgiebig testen .




    Fortsetzung folgt ...


    GA 20180111.JPGBlick aktuell 2.JPGHambuch2019.jpg014.JPG1.jpg2.jpg3.jpg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hi Ralf,


    wenn ich mir das Bild von "JPVR" so ansehe, da ist ein Fehler :D
    Habe Ihn 2004 persönlich in Uden auf SEINER Wingcar WM ! als Rennleiter der Spitzenklasse G7 kennengelernt,
    der einzige der im Bahnraum Rauchen durfte ! Er hat eine Gitanes "OHNE" Filter nach der anderen geraucht, jepp :thumbup:
    oder waren es Gauloises ?

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von chopper ()

  • 2019 Teil 2 :




    Durch Hedgehog Sven bekam ich hier im Forum Informationen zu einem neu gegründeten Verband der in Zukunft Hardplastic Body Weltmeisterschaften in 1:32 veranstalten wollte . Sven wurde zum deutschen Delegierten und er brachte sich voll ein bei Planet32 . Da es zeitlich zu knapp war 2019 auch noch nationale Qualifikationsläufe zu fahren , konnte man sich bei Sven melden um an der ersten WM im Juni im tschechischen Most teilzunehmen . Durch meine WM Teilnahmen bei der IMCA 2009 und 2010 war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und schickte Sven meine Bewerbung . Insgesamt konnten max. 60 Fahrer an der WM teilnehmen , letztendlich waren es nur 39 , davon 7 aus Deutschland . Die deutsche Nationalmannschaft bestand aus 3 Fahrern von Berlin , 3 aus NRW und mir als einzigen aus Rheinland Pfalz . Da ich mit Trainings- und Wettbewerbsfahrzeugen und Reise- und Übernachtungskosten und Trainingsabenden in Siegburg rund 1.200 € kalkulierte fragte ich einfach mal beim Landessportbund Rheinland Pfalz nach wie man an Fördergelder kommt . Ihr könnt es euch sicher denken , auf eine Antwort warte ich seit über einem Jahr happy_004 .


    Die WM selbst war zwar von meinen Ergebnissen her enttäuschend aber zumindest konnte ich im Nachhinein ermitteln woran es gelegen hat . In der Klasse GT AM wurde ich 22. und stellte nach dem Rennen fest das ich die Top Speed an meinem Truspeed Regler auf 1 statt auf 9 gedreht hatte . Dies konnte ich aber nur mit der Lupenbrille sehen Idiot: .


    In der zweiten Klasse GT Pro landete ich nur auf Platz 28 und wie Chopper Hein mir später erklärte lief der von mir eingesetzte 50.000 U/min Hawk7 Motor durch den Einbau in einen NSR in die falsche Richtung . Deshalb wurde er sehr heiß und hatte null Bremse :flammen: .


    Aber die ganze WM war ein tolles Erlebnis und die Tschechen waren super Gastgeber . Auf jeden Fall eine Veranstaltung die mir lange im Gedächnis bleibt . Die kompletten Rennen wurden als Livestream übertragen und finden sich irgendwo auf YouTube und im tschechischen Fernsehen war ich auch zu sehen .




    Am 1. September besuchte ich wieder Carrera Rennleiter Xavier bei der Fun Tour am Nürburgring und fuhr ein Spaßrennen mit Schwager Lothar .




    Am nächsten Tag ging es nach Bergisch Gladbach zum Großen Preis der Rheinberg Galerie auf einer großen 4spurigen Carrerabahn . Ich qualifizierte mich für das Finale am 8. September an dem 56 Finalisten teilnahmen . Es fuhren immer nur 2 Fahrer auf den mittleren Spuren ein 3 Runden Rennen im Raus ist Raus Modus und im zweiten Durchgang , als ich bereits Top 28 war , verlor ich gegen den späteren Sieger , der gegen mich einen neuen Bahnrekord fuhr :applaus2: .




    Meine letzten 2 Rennen in 2019 fuhr ich dann am 30. November beim HvK/LMES32 Raceday in Siegburg . Ich setzte meine Corvette aus der Planet32 GT Pro Klasse mit anderem Motor und anderen Reifen ein aber mit unverändertem Gewicht . Mit dem absolut schwersten Auto gelangen mir ein 2. und ein 3. Platz in der Division I . Es waren aber auch nur 4 Fahrer in der Klasse am Start ... :sleeping:




    Ganze 6 Rennen bin ich 2019 nur noch gefahren und ich habe erstmals seit 2009 an keiner Clubserie mehr teilgenommen . Und anstatt 2020 mal wieder durchzustarten , kam Corona und viele Rennen fielen aus ... :thumbdown: .


    DSCN0264-DSCN9648-nemecko.jpgDie deutsche Nationalmannschaft


    DSCN0264-DSCN9631.jpgWitzigerweise stand ich beim Gruppenfoto genau zwischen den beiden späteren Weltmeistern .


    image1.jpeg3.jpgFlyer1.jpg6.jpgFB2.JPG

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Das Ende naht .


    2020 Teil 1 :


    Bereits im Januar informierte mich Newslotter Gerd darüber das es 2020 leider keine Carrerabahn Meisterschaft in Hambuch geben würde . Corona kannte zu dem Zeitpunkt noch niemand . Der Grund war einfach das der Club der diese Meisterschaft 15 Jahre organisierte gerade den Bahnraum wechselte und nun alle Hände voll zu tun hatte mit Renovierungsarbeiten und Umzug . Schade , so konnte sein Sohn Jonas den Wanderpokal noch ein Jahr lang behalten ohne den Titel verteidigen zu müssen ;) .


    Am 29. Februar fand beim SRC Niederrhein in Moers nicht nur das Finale der 2019er Deutschen NSR GT3 Meisterschaft statt , sondern erstmals auch gleichzeitig eine offene Deutsche NSR GT3 Meisterschaft . Dort konnte ich um einen DM Titel fahren obwohl ich 2019 kein einziges NSR GT3 Rennen in einem Club gefahren bin . Natürlich meldete ich mich dort an obwohl ich die Bahn noch nicht kannte . So reiste ich bereits Freitag Abend an um die Bahn kennenzulernen . Von den 10 angemeldeten Fahrern erschienen nur 8 aber leider hatten 7 davon bereits Rennerfahrung in Moers . So konnte ich dann froh sein Platz 5 erreicht zu haben . Während dem Rennen fuhr ich übrigens meine insgesamt 60.000ste Rennrunde :love: . Witzigerweise schaffte Fusselnerd Thomas bei der hochkarätig besetzten regulären DM ebenfalls den 5. Platz so das wir uns von Hans aus Köln ein schönes Erinnerungsfoto machen liessen :thumbup: .
    Ein paar neue Leute habe ich in Moers auch kennengelernt und ein paar alte Bekannte wieder getroffen . Zum Beispiel die Berliner die mit in Most zur WM waren .


    Carrera hatte ja seit Ende 2019 einen neuen Inhaber . Und der legte erstmal Veranstaltungen wie die Carrera Profi Liga und die Fun Tour für ein Jahr auf Eis um sich selbst Gedanken um vernünftige Konzepte zu machen . Hoffen wir mal das dabei wieder eine richtige Meisterschaft mit Vorläufen und Finalrennen ala Challenge Tour raus kommt .
    So lange wollten einige Enthusiasten aus dem Carrera Club nicht warten und so riefen sie die Digital Slotracing Champions League 2020 ins Leben mit Vorläufen an 8 Stationen und einem Finale in Herzogenaurach im Mai . Die nächste Station für mich war in Mülheim-Kärlich am 21. März . Dafür meldete ich mich an . Doch dann kam Corona ... Am 9. März erhielt ich eine Mail vom Veranstalter das alle Termine wegen Covid-19 erst mal gecanncelt wurden und evtl. später nachgeholt werden sollten :( .


    Im BRO wollte ich 2020 eine neue BRM Serie mit fahren aber auch da wurde der Rennbetrieb erst mal eingestellt . Letztendlich kam alles zum erliegen , Slotracing , der richtige Motorsport und selbst Fußballspiele mussten abgesagt werden . Bis heute weiß noch niemand wann es wie weiter geht , ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht :thumbdown: .


    Am 12. Juni verstarb dann mein langjähriger Kumpel Willi der früher mit mir zusammen Rennen gefahren ist :( .


    Hiermit endet vorerst mein Bericht zu meinen 20 Jahren Slotracing .Ich hoffe das vielleicht doch noch Rennen statt finden werden und ich Ende 2020 Teil 2 schreiben kann . Meine persönliche Bilanz als Wettbewerbsfahrer sieht wie folgt aus :


    Meine persönliche Bilanz nach 461 Rennen :

    111 Siege
    87 mal Platz 2
    41mal Platz 3
    81 mal Pole Position
    69 mal Schnellste Rennrunde
    60.051 Rennrunden auf 95 verschiedenen Rennstrecken in 4 Ländern
    107 Bahnrekorde auf 13 verschiedenen Rennstrecken
    13 Rundenrekorde auf 4 verschiedenen Rennstrecken




    Stand : 29.02.2020

    Vielen Dank für eure Zeit , eure Likes und eure Kommentare . Bleibt gesund .
    Gruß Ralf

    :auto25::auto3:

    2x Platz 5.jpgFlyer MK.JPGDSCN4344.JPGWilly.JPG[/i]

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Über 7.00 mal angeschaut der Thread :love: , wow , vielen Dank fürs lesen .
    Hier nun 2018 Teil 2 :

    Hi Ralf ! denke das es mehr als 7 waren :thumbsup:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Besondere Ereignisse benötigen einen besonderen Rahmen . Deshalb schreibe ich meinen 6.000sten Beitrag hier im Forum in meinen Jubiläums Thread happy_004 . Vau8 schafft das sicher in einem Monat happy_004 .
    Jetzt fehlen mir noch 2 Likes für das nächste Jubiläum happy_004 .


    Schönen Sonntag und bleibt Gesund !!!
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Google Werbung
  • 2020 Teil 2 :

    Das Jubiläumsjahr ist rum , wird Zeit das ich den Thread inhaltlich beende .
    Am 26.9. hätte ich normalerweise wie jedes Jahr arbeiten müssen , da unser traditionelles Schulfest immer am letzten Wochenende im September statt findet . Dank Corona fiel das 2020 aus , genauso wie die Feier zum 60jährigen Bestehen unserer Schule …


    Dadurch konnte ich immerhin noch mal an 2 Rennen teilnehmen , denn beim HvK / LMES32 Raceday werden jeweils 2 Rennen an einem Tag gefahren . Die meisten Racedays fielen aus , zB die in Siegburg und Dison / B . Es gab einen Raceday in Trier früher im Jahr und am 26.9. in Overath . Die Bahn in Overath liegt mir nicht wirklich aber ich wollte wieder mal Rennen fahren ! Ansonsten wäre die Offene Deutsche NSR GT3 Meisterschaft im Februar in Moers mein einziges Rennen in dem Jahr gewesen … Also erleichterte ich meine Corvette mit der ich 2019 in Siegburg und vorher in Most / CSSR angetreten war, um einige Gramm und baute einen anderen Leitkiel ein , da mein Holzbahnleitkiel zu tief für die Carrera Schiene ist . Leider erfuhr ich vom Bahnbesitzer Stefan erst im Nachhinein das die Corvette in Overath nicht sonderlich Konkurrenzfähig ist .


    Es bestand natürlich Maskenpflicht und einigen Fahrern war ein Start zu riskant , da gerade in Overath die Fahrer recht eng nebeneinander stehen . Aber alle Auflagen wurden erfüllt wie Masken , Desinfektion , Querlüften und Erfassen der Kontaktdaten . So fanden sich ganze 9 Fahrer ein um in 3 Klassen anzutreten . In meiner , der eigentlich schnellsten Klasse , waren 5 Fahrer am Start , in den anderen nur je 2 Fahrer . Leider wurde ich dann einmal 5. und einmal 4. in meiner Klasse und insgesamt nur 9. und 8. . Die Fahrer aus den langsameren Klassen waren also noch schneller unterwegs als ich mit der Corvette .Ich bin nur knapp unter 9 Sekunden gefahren während die schnellsten 8,2 – 8,3 sek. fuhren … Hat trotzdem viel Spaß gemacht und hoffentlich gibt es nächstes Jahr die Gelegenheit für eine Revanche . Im November hätte ich dann gerne die Vorteile meiner Corvette in Siegburg ausgefahren aber auch diese Rennen wurden wie fast alle gecancelt .
    Die Auswertung des Rennens zeigt , das mein Auto noch ca. 20 gr. leichter hätte sein können und das meine gewählte Übersetzung ein Griff ins Klo war . Solche Daten muß man sammeln um sie beim nächsten Rennen auf dieser Bahn zu nutzen . Durch das schlechte Ergebnis in Overath bleibt mir natürlich nur der undankbare letzte Platz in dieser Klasse , gemeinsam mit dem Siegburger Günni . Und dann halt leider keine weiteren Rennen mehr in 2020 in dieser Serie . Da kann ich nur auf 2021 hoffen !

    Und danach war wieder alles Closed :( . Eine schöne Aktion war noch geplant für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr . Mein Kumpel aus Köln , der mich vor 20 Jahren mit seiner alten Carrera 124 angefixt hatte , der wollte noch mal für ein paar Tage eine Bahn im Wohnzimmer aufbauen 8o . Und ich wollte ein paar 1:24er BRM mitbringen und wir wollten uns einen schönen Tag machen . Doch leider funkte uns das Schicksal dazwischen ... Am Morgen des zweiten Weihnachtstages wurde meine Lebensgefährtin zum medizinischen Notfall || . Sie wurde mit Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht und von dort noch am gleichen Tag zur Uniklinik nach Bonn . Immerhin durfte ich sie dort jeden Tag für eine Stunde besuchen :thumbup: . Leider wurde dann ihre Zimmernachbarin positiv auf Covid19 getestet . Meine Freundin durfte dann zwar am Sylvesterabend nach Hause , aber wir mussten dann vom Gesundheitsamt aus für 10 Tage in häusliche Quarantäne ... 8| . So fiel der geplante Abschluss leider aus . Aber glücklicherweise geht es meiner Freundin mittlerweile wieder so gut das sie bereits seit ein paar Tagen in Reha ist . Also Kopf hoch , letztendlich gibt es tatsächlich noch wichtigeres als mit kleinen spurgebundenen Plastikautos im Kreis zu fahren . Unsere Covid19 Tests waren glücklicherweise negativ :) .

    So , in 5 Jahren habe ich ja schon wieder Jubiläum :D . Mal sehen was es dann zu berichten gibt .
    Vielen Dank für eure durchweg positiven Kommentare und Likes :thumbsup: . Man sieht sich an der Bahn .
    Gruß Ralf

    :auto25::auto3:

    1E4C7111-9C8D-40E7-B4CC-3EE0396DD042.jpeg
    DSCN4344.JPG

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Danke für die Einblicke in Dein Slotterleben.
    War sehr unterhaltsam. Ich hoffe dass das noch viele Jahre weitergeht.
    Besonders schön ist jedoch dass Deine Freundin und Du wohlauf seid, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!