Liebe freeslotter,
cool, mein Account hier ist ja noch aktiv. Ist schon ein paar Jahre her, vielleicht erinnert sich noch irgendein Opa an meine Bahnplanungen vergangener Tage. Naja Nachstehendes, entstanden in der Zwangslage des in Österreich in Folge Corona Krise mittlerweile seit 3 Wochen herrschenden Ausgehverbotes, wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Sohn (7): "Also ein wenig langweilig ist mir schon, die Tage sind immer gleich"
Papa (49): "Hmm, wie wäre es, wir bauen mal wieder eine Carrera Bahn auf?"
Sohn (7): "Aber dann will ich eine echte Rennstrecke, so wie in der F1 oder so!"
Sechseinhalb Stunden Planungs- und Aufbauarbeit später fährt er mir jetzt mit seinem Magnetbomber Polizei Lambo um die Ohren und nimmt meinem (fast) magnetlosen SLR mal eben 6 Zehntel pro Runde ab wer gerne nachplanen, nachspielen will, bitte sehr. Der Aufbau ist ca. 5,5 Meter lang aber unter 2,25 Meter schmal, obwohl nur wenige K1 verbaut sind. Dazu gibts mit 2x10 Standardgeraden verbunden durch einen K4 Bogen einen ordentlichen speed Anteil. Habe 3 "fliegende" Einspeisungen gemacht, sind mit Labornetzteil zumindest bei 2 Wagen mal ausreichend. Für die Überlappung über der schnellen Schikane war eine Behelfsbrücke vulgo Holzlatte nötig, die Stützen würden sonst unterhalb auf der Bahn im Weg sein. Einsehbar ist alles tadellos. Bevor jemand fragt: Für die Überfahrt fehlen mir die Randstreifen, weil ich die Überfahrt im geplanten Festaufbau ohnehin nicht eingesetzt hätte.
Wenn wir noch länger daheim bleiben müssen, wird die Bahn ne Weile stehen bleiben. Sollte jemand Fragen haben, immer gerne.
Edit: imgur links entfernt, Bilddateien angefügt, typo