Hutfahrer Ring

  • Moin Leute.


    Hier möchte ich denn Bau meiner Bahn vorstellen.
    Nach dem ich mich etwas in dem Thema Slotcar vertieft habe, wurde der entschluss gefaast. Brauche ich auch :D


    Also fix erste Besttelung aufgegeben.
    Eine Grid`n Glory sollte es sein. Dazu gab es direkt ne Pit und und denn App-adapter.
    der erste Aufbau worde im Wohnzimmer vollzogen. Denke das ist ein echter Klassiker :egypt:



    20200405_090429.jpg





    Nun worde es Zeit..... wir müssen grösser denken...... :D


    Als Ziel wurde das Schlafzimmer gewählt. (ist als single ja egal :P )
    Also Platte rein mit 410X200. Ist ganz schön eng gewurden, aber man muss halt Prioritäten setzen.


    20200405_090408.jpg20200405_113726.jpg


    Nun war es Sonntag Nachmittag. alles noch mal geputzt und ab auf die Strecke.


    20200405_124101.jpg


    So denn. wieter teile sind im Zulauf.
    Nein.... nicht nur K1 :kugeln:


    Ich bedanke mich hier auch schon mal über das Wissen was ihr mir vermittelt habt ohne es zu merken. :winke2:

    lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Drehzahl geizen

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe Nietnagel ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Pepe,


    erst einmal :geburtstag4: zum Entschluß und zur Bahn.


    Ich nehme an, Du planst dann auch etwas für Deine Plattengröße? Nachdem Du schon weitere Teile gekauft hast, hast Du schon ein Layout?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    :lach: naja, im Moment hat man ja nicht viel zu tun. Und wenn man dazu auch noch Krank geschrieben ist. ;( Nein, nicht wegen Corona! So gibt's wenigstens etwas Abwechslung. :D


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler ()

  • moin Slotkumpels.....


    ich war heute erstmal denn Waschbärbauch in die Sonne hängen 8)


    Klar stehen schon Layouts.


    Im ersten ist alles verbaut ausser eine 1/3 Gerade.
    In der Liste sind alle vorhandenen und bestellten Teile.


    nach bestellung.jpgTeile liste.jpg


    Das nächste ist der Plan wo es erstmal hin gehen soll.


    Ziel 1.jpg


    Desweiteren hab ich ne kleine Ecke gemacht an der in Zukunft die Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    Da werde ich es mir auch gleich gemütlich machen. :D


    20200406_090434.jpg

    lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Drehzahl geizen

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe Nietnagel ()

  • ebay Werbung
  • Haddar gemacht.
    Weiss nur nicht recht wegen kaufen. Die untere Ebene soll eingelassen werden. Darum halte ich mich noch zurück.

    lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Drehzahl geizen

  • Hallo,


    doch auch die 132 brauchen den einen oder anderen Randstreifen. Vor allem aber wenn man auch mal ohne Magnete fahren will. Ich würde Außenrandstreifen an allen Kurven verbauen. Zusätzlich noch weiterlaufend am Kurvenausgang für 1 SG.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung
  • Hallo Pepe,


    ich konnte nicht anders und habe mir mal die Smartrace Datenbank zur Hand genommen und eine Bahn auf Deine Größe angepasst.


    410 x 200 - 1654,16 cm.png


    http://www.softyroyal.de/?t=fe7f8e77



    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • schaut ja gut aus.
    Vorallem der Anfang gefällt mit. :)
    Werde ich auf alle Fälle behalten.
    Da ich ja null Erfahrung habe, werde ich erstmal schauen, wie bestimmte Abschnitte überhaupt funkioniern.

    lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Drehzahl geizen

  • Hallo,

    Das nächste ist der Plan wo es erstmal hin gehen soll.

    Ziel 1.jpg
    Evtl. wirst Du bei Deinem Plan die letzte Kreuzweiche vor der Boxeneinfahrt nicht immer richtig treffen, da eigentlich 1 SG (evtl. geht's auch mit 2 x 1/4 bzw. 1/3 Geraden) zwischen der Kurve und der Weiche sein sollte, damit sich die Autos gerade stellen können wenn sie driften. Du kannst es aber gerne ausprobieren.


    In der Boxengasse würde ich anstatt der Kreuzweiche einen Spurwechsel verbauen. Vorteil: Du musst nicht die Weichentaste drücken, wenn Du vom rechten Tankplatz wieder rausfahren willst. Vergisst Du es nämlich und auf dem linken Tankplatz steht jemand knallst Du dem voll rein. Ausserdem braucht der Spurwechsel nur 1 SG-Breite. Somit hättest Du an jedem Tankplatz noch die Möglichkeit je 2 x 1/4 Geraden einzubauen und hast somit mehr Platz um zum stehen zu kommen. Oder Du setzt den rechten Tankplatz um eine SG nach links, damit er nicht gleich nach der K1 Kurve liegt.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!