Carrera Digital Fahrzeuge vergessen/verlieren Speed Settings

  • So, nach gerade ca. 500 störungsfrei zurückgelegten Runden sehe ich mich langsam auf dem aufsteigenden Ast :)


    Nach meiner euphorischen Meldung, das ich das evtl. mit dem 2oooer Abralon gelöst hätte, kam die Ernüchterung.
    Gleich ein original 132er C-Auto gefahren und nach kurzer Zeit hatte sich das Auto wieder umprogrammiert :(:kotz:
    Kennt Ihr das mit dem: Ich schmeiß die Schei$$e aussm Fenster raus! 2oo Puls hab ich ... DU!


    Am Boden liegend, entschied ich mich dazu, die CU endlich auszutauschen.
    Ich machs kurz, auch hier wieder mit verschiedenen Autos Umprogrammierungen.


    Heute dann noch gedacht, gibste den beiden letzten Hinweisen noch ne Chance —> koste was es wolle im lokalen Baumarkt Ballistol ohne jeglichen Beifang eingesackt.


    Eine Spur liebevoll damit eingerieben und die Schleifer von einem Auto behutsam benetzt.
    Was soll ich sagen ...


    Slippery when wet hat jetzt für mich eine neue Bedeutung :D
    Das war wohl ein ganz klein wenig zu viel auf den Leitern. Die ganze Spur fuhr sich schlimmer als Schmierseife.
    Auf meiner Steigung zur Überfahrt durchdrehende Räder —> kaum Vortrieb :(
    Einziger Lichtblick der sich ergab war, das die Gasannahme besser wirkte ...
    Also die Ballistol Rester vom Reifen entfernt und auf die nicht beölte Spur gegangen.


    Das Fahrverhalten zauberte mir in der Tat ein Lächeln ins Gesicht :yes:
    Es lief rund, nichts stotterte oder wirkte anderswie seltsam :)


    Also meine fährste quer, siehste mehr Spur noch liebevoll vom breitgefahrenen Ballistol befreit und dann noch diverse Autos ausprobiert.
    In Summe wie einleitend geschrieben ca. 500 Runden auf die Bahn gebrannt.
    Die eine oder andere schnellste Runde noch mit fabriziert :D


    Stand jetzt bin ich seit langer Zeit gerade hochzufrieden!
    Ich hätte das im Leben nicht gedacht, dass das mit so ein bisschen Tinktur so problemlos einrenkt.


    @slotmike: Deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit als Beifang mal mit in den Warenkorb legen. Ich probier ja gerne aus.


    So mal schauen, womit ich Euch als nächstes behellige :P


    Schönen Abend!


    Sven

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung
  • Das Parma hat im Prinzip denselben Effekt, ist aber teurer als Ballistol und bei weitem nicht so vielseitig und wohlriechend. :D


    Freut mich, dass es endlich anfängt, bei dir rund zu laufen. Ich glaube, so ziemlich jeder hier hatte und hat immer mal wieder solche Phasen, in denen einfach nichts klappt, wie es soll. Aber genau dafür ist dann ja letztlich dieses Forum und dessen Schwarmwissen da: niemand weiiß alleine alles, aber zusammen wissen alle viel. :yes2:

  • Hi,


    Am Ende vermute ich einfach daß die 12V zu niedrig sind.
    Was macht das Ballistol? Es reduziert den Elektrischen Widerstand, es kann mehr Strom fließen und am wichtigsten, es kommt am Decoder eine höhere Spannung an (weil eben weniger Verlust).


    Dreh einfach mal am LNT die Spannung auf 12,5 oder 13V und teste. Ich bin mir sicher das hat die gleiche Wirkung. Mit 12V am LNT eingestellt bist Du an der Bahn nur noch bei 10,5-11V. Das ist schon jenseits der Kotzgrenze für die verbaute Elektronik. Ich persönlich betreibe meine Bahn immer trocken, keine Mittelchen etc. Gereinigt wird mit Staubsauger und Glasreiniger+MF Tücher die gesamte Fahrbahn. Keine Extra-Behandlung für die Reifen oder Schleifer.


    Gutes Gelingen!
    LG
    Thomas.

  • @Mehi: Thomas, ich geb Dir recht.
    Jedoch bin ich seit Anfang an (12/´19) mit den 12V gefahren. Die haben dann offensichtlich im April nicht mehr gereicht.
    Wenn ich das dann mit einer höheren Spannung kaschiere, weiß ich nicht, obs dann nur eine Frage der Zeit wäre.
    Bis das Thema wieder auftaucht.


    Denn irgendwas muss das Ballistol ja machen. Entweder der Widerstand in den Schleifern durch Eigenleitung verringern.
    Oder die Oberflächen von Bahn und Schleifern so verändern, das dort eben der Widerstand sinkt.


    Ich behalte das mit der Spannungsanhebung im Kopf.
    Prüfen kann ich es leider nicht wirklich, da ich mit dem Ballistol das Experimentiersetup doch zu sehr verändert hab.
    Außerdem bin ich gestern erst mit drei verschiedenen Autos gefahren.
    Der Fuhrpark muss Erhaltungsfahrten unterzogen werden :fahrer:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!