Ich bin kein Führungsbahnmodellsportler......

  • ........und werde es mit fast 76 nicht mehr, obbwohl es vor der Haustür eine 4 Spuren Bahn gibt. (fehlende Reaktionsfähigkeiten)


    Vor 1990 habe ich fast 15 Jahre eine Schülergruppe Schiffsmodellbau/ -sport, geleitet.


    Bis hin zu DDR Schülermeister und mehreren Podiumsplätzen. Obwohl ich in der Zeit nie ein eigenes Modell hatte, war es meine schönste Zeit im Modellsport.



    [Blockierte Grafik: http://www.rc-network.de/forum…hmentid=2435&d=1479410147]
    Hier meine Tochter mit Ihrem Boot bei einer DDR Schüler Meisterschaft (5. Platz)




    Nach 1990 galt es erst die Familie finanziell und wirtschaftlich abzusichern. Als ich den Kopf etwas frei bekam, bin ich heher ungewollt zum Modellsegeboot Regattasport gekommen,




    [Blockierte Grafik: https://static.rcgroups.net/fo…0-0_1Bord%20an%20Bord.jpg]






    [Blockierte Grafik: https://static.rcgroups.net/fo…5450886-46-0_4_Phase3.jpg]


    Mein Nutzername ist GER44 Mein Hobby


    Andere freuen sich auch über Bauberichte


    Natürlich habe ich auch Regatten, Trainingstreffs oder als Helfer bei Regatten gearbeitet



    [Blockierte Grafik: http://www.paperboat.de/images…ilderBoote18/Holzwurm.jpg]


    Nun backe ich kleinere Böötchen (Den Holzwurm hae ich der UNI geschenkt)



    Der jährliche Wettbewerb der UNI Rostock macht mir viel Freude.



    Da ich keine großen Schiffsmodelle ( 1m lang 2,3 m hoch 4kg schwer) in der neuen Mietwohnung mehr bauen kann suche ich ein anders Betätigungsfeld.



    Meine Bitte
    Um etwas genaueren Einblick in ein 1/32 Führungsbahnauto zu bekommen hätte ich gerne einen ausrangierten Renner, der für den Eigentümer entbehrlich ist.
    Mir geht es nicht um HiTec, sondern wie sieht so etwas aus, wie fasst es sich an und wie funktioniert das Ganze. Dann will ich sehen, ob ich so etwas bastele (ich habe in meinem Leben noch kein Modell/Bausatz gekauft und zu 90 % nur nach Plan gebautund) ein Sportler Auto auf der Bahn testet, ob meine Umsetzung richtig war. Ich will meine grauen Zellen noch etwas in Schwung halten.


    Bitte kein Scaleauto. Meine künstlerischen Fähigkeiten und technische Möglichkeiten sind sehr gering. Mein plus sind Geduld undviele schlaflose Stunden.


    Wäre schön, wenn mir einer (gegen Erstattung der Versandkosten) helfen kann.


    Ulli

    Es muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
    Autor mir unbekannt

  • ebay Werbung
  • Hallo Ulli,


    ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern. Slotten macht süchtig und für Dich ist es schon zu spät. :daumen3:

  • Hallo Ulli,


    ....................... für Dich ist es schon zu spät. :daumen3:

    Es war schon immer unmöglich.
    Ich durfte mal einen 1/10 RC Glattbahnrenner in der Halle fahren. Ehe ich wusste, wass ich machen muss, ist das Modell schon mehrmals über die Bahnbegrenzungen gehoppelt ;( .


    Dann sollte ich mal einen 1:8 Offroader fahren. Wie die Lenkfunktion funktioniert weis ich von den (langsamen) Booten. Es war nur ein Baum in meiner Nähe. Ich habe ihn getroffen :sorry2: .
    Dann brauchte ich ihn nicht mehr ausprobieren.
    Es liegt nicht unbedingt am Alter. Eher an mir.


    Ulli

    Es muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
    Autor mir unbekannt

  • ebay Werbung
  • Ulli,


    mit der Aussage 'für Dich ist es schon zu spät' wollte ich nicht Deine Fähigkeiten kritisieren. Ich wollte viel mehr zum Ausdruck bringen, dass der Slot-Virus Dich schon erfasst hat. :daumen3:

  • Hi Ulli,


    von mir kannste nen Renault Megane von Scalextric haben. Der Spoiler hinten ist nicht mehr ganz fest und manchmal löst sich ein Vorderrad. Ansonsten fährt der noch.


    Siehe Bilder.


    Wenn dir der reicht, sag Bescheid.
    Uli

  • ebay Werbung
  • Aber Rc fahren is auch geil.
    Bin früher im Verein gefahren.
    1:5 Dtm.


    Is aber auf Dauer noch teurer als Carrera.


    Wennst keinen Sponsor hast :thumbsup:

  • Echt, du konntest mit dem RC senkrecht die Wand hoch...? =O:erstaunt:




    :pfeife:




    Ich schließ mich übrigens dem Küchenfiesling an: "Führungsbahnauto" hat sich soeben Platz Eins meiner persönlichen Ossizismen erobert und teilt sich diesen ab sofort mit der "Jahresendzeitflügelfigur". :yes2:

  • @Ralf... da hättest auch mich fragen können... ich kenne das auch noch. ^^


    Hallo Ulli, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Und Danke für das Bild mit der MBH. War jedesmal eine Aktion, an das Heft ranzukommen...


    Gruß,


    Frank (auch ehemals in der GST, allerdings bei den Modellfliegern)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Google Werbung
  • Huhu mal im Ernst .....


    Ich glaube der Fredsteller wollte wohl ein Auto was Siegfähig ist ....zumindest hatte ich das so verstanden oder wollte er ein Abgerocktes Auto was mal Siegfähig war ?.....


    Bin gerade was überfragt ??


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • @VOLVO V70 R


    Ich hab das so verstanden:


    Ulli ist über dieses Forum gestolpert, weil er auf der Suche nach alternativen Antrieben für sein eigentliches Hobby war (ferngesteuerte Segelboote, die er wohl auf technisch sehr hohem Niveau selbst entwickelt und auch baut). Womit er aber nicht gerechnet hat, war der Umstand, dass allein schon der Besuch eines Slotter-Forums gewisse Auswirkungen auf das persönliche Lustzentrum nach sich zieht - oder anders ausgedrückt: er kam hier an auf der Suche nach einem Motor, blieb aber länger hängen als gedacht, weil er das, was er hier links und rechts seines eigentlichen Anliegens quasi im Vorübergehen aufschnappte, gar nicht so uninteressant fand.


    Alleine durch das Lesen diverser Beiträge von Verrückten wie uns wurde also sein Interesse geweckt. Da er aber von Slotcars nicht halb soviel versteht, wie von Segelbooten (den meisten hier dürfte es eher umgekehrt gehen - wenn überhaupt) und sich mehr als Bastler denn als Fahrer sieht, würde er gerne mal ein ausrangiertes Slotcar zerlegen, um zu schauen, wie sowas funktioniert, worauf man achten muss und so weiter und so fort - mit dem eventuellen Ziel, sich mal selbst am Bau eines solchen zu versuchen.


    Zugegeben, die Reihenfolge ist ein wenig ungewöhnlich, aber ich finde das trotzdem bemerkenswert, weil er offenbar schon eine Menge Winter erlebt hat, aber immer noch neugierig und vor allem offen für Neues ist. Ich werde das hier jedenfall mal gespannt weiterverfolgen, weil ich gerne wissen möchte, ob und wie Ulli sich in dieses schöne Hobby reinfuchsen wird. :daumen2:



    @Stretzi


    Ich bin beeindruckt! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!