Edener-Ring

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PUdriver wrote:

Hi Olli und Thomas,

... dein Vorschlag mit der flüssigen Winkelbahn ist wirklich gut ... ich würde eine dritte Spur mitplanen ... Arbeit bleibt es ohnehin und eine dritte Rolle Litze sind dann ein hunderter mehr ... die Radien ergeben sich dann wenn du die Grundkonstruktion baust ...
      @ Thomas Dbg ... hast du noch Bilder von Kai,s Bahn in Essen oder der vom Lutz in Gladbeck ... ?

VG Ingo

Leider nein, hab gerade nachgeschaut....
      Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

• ebay Werbung
    • Wieder zurück zu Hause,MDF ist bestellt paar Kleinigkeiten gekauft, nun Fräser, Litze und Kleber bestellen.

Mit dem Lack weiß ich nicht 100%, wollte 2K Ral 7005 nehmen, und denke mit einer Pistole spritzen, bzw. mein Papa der hat dafür ein gutes Händchen.

Nun heißt es Warten bis alles zusammen ist.

Schönes Wochenende gewünscht.
      Edener-Ring 2.0 in process...
    • Hallo Kai ,ja hab ich bin aber bis auf das Ende der Fräsarbeiten noch nicht weitergekommen wobei Ende stimmt nicht ganz denke ca. 90%.
      Bei dem 3mm Fräser kann ich dir den von ENT empfehlen,hab ihn auch von Mirko (Klingklang) empfohlen bekommen nach dem ein neuer von Bosch versagt hatte und meine Noname das Holz ausfransten.freeslotter.de/index.php?threa…ter-w%C3%BCstenpiste-2-0/
    • Deinen Entwurf mit den DIN a4 blättern finde ich super!
      Nimm aber auf jeden Fall eine nicht magnetische Litze, dann hast mit nsr magnetic effict Motoren auch kein Problem
    • 132_Bitch wrote:

Deinen Entwurf mit den DIN a4 blättern finde ich super!
      Nimm aber auf jeden Fall eine nicht magnetische Litze, dann hast mit nsr magnetic effict Motoren auch kein Problem
      Warum soll man den Problemen mit Magneticeffect Motoren haben auf magnetischer Litze ,man fährt doch auch auf Carreraschiene auch wenn die Litze laut Hersteller auch nur ca.50% magnetwirkung hat ist das für mich nicht erkenntlich.
    • Mir ist das zu viel Magnetismus ;)

Ich mag wirklich 0 magnet Wirkung und wenn man dann die Autos umbauen muss ist das halt doof.
      Da würde ich lieber die ltze einmalig ändern und gut ist es, ist aber ne Glaubensfragen.

Glaube die Bahn wird lässig, wenn sie fertig ist.
    • ebay Werbung
    • Ich werde so oder so die normale Litze ohne Magnetwirkung nehmen.

War nochmal heute im Baumarkt, Probeplatte MDF geholt... und tata dazu das Werkzeug..
      Files
    • Hmm,
      so'ne Fräse habe ich mir vor ca. 3 Jahren auch schon zugelegt...
      Weiter bin ich mit meiner Holzbahn noch nicht! :D
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental K1 Horror powered by Henni
      Tal der Slotter Cup 2020
      Hennis Fuhrpark

... und slotte in Dorsten!

The post was edited 1 time, last by Henni ().

• @Henni na dann hau mal in die Tasten, meine wird hoffentlich im Sommer fertig, das im Winter gestaltet und gespielt werden kann.
    • Guten Morgen,

kann mir jemand noch Infos zum Lack geben, wenn ich die Moosis schmiere also z.B. mit Haftmittel von RC-Cars,sollte er sich natürlich nicht anlösen.
      ich dachte an 2K Autolack, und diesen dann mit der Pistole auftragen, und vorher einmal Tiefengrund, als Grundierung.

PS: das Holz kommt erst in 2 Wochen, aber bis dahin sollte ich alles andere da haben, auch gut.

Olli
    • Neuigkeiten, Holz ist da.
      Und wie sie sehen, sehen sie nix auf dem Foto, außer Fussabdrücke. Aber Layout ist drauf, Überfahrt auf einer extra Platte, riesen Dank an meine Frau. Heute wird das Kurvenlenial samt Fräse geschwungen und der Erste Slot gefräßt. happy_004
      Files
    • Werbung
    • :( beim letzten Zug von der ersten Spur ist der 3mm Fräser gebrochen ohne Ankündigung kein Wiederstand nix, lief Butterweich. Echt traurig nun einen Neuen ordern, odee vielleicht finde ich einen Shop in Berlin der sowas verkauft.
      Files
    • na der hier oft empfehlen wurde, von der Firma ENT, hat 16€ gekostet. Habe eben 2 bei Amazon bestellt. Sicher ist sicher :P
    • Hast du die gesamte Tiefe vom Slot auf einmal gefräst? Absaugung verwendet?
      Das MDF verklebt dabei ordentlich. Das mag der Fräser nicht so gern.
      Besser auf 2 Durchgänge fräsen. Und Staubsauger an der Fräse anschließen.

Habe den Thread grad erst entdeckt, viel Spaß beim Bau!
      Infos zum Bau findest du auch in meinem Thread. Siehe Signatur.
    • Vielleicht kommt er am Freitag, ich arbeite in Berlin und habe frei aber lebe in Brandenburg so sollte er kommen kann ich weiter machen.
    • ebay Werbung
    • Habe mit Absaugung gearbeit, es ging wirklich Butterweich, der Slot war fast vollständig sauber nach jedem Fräsvorgang. Ja habe die vollen 8mm gefräßt habe extra darauf geachtet den Fräser mit dem längeren Schaft zu nehmen. Fräser sah auch nicht so aus das etwas verklebt war, auch im Slot war nur ein wenig rest von den MDF Spänen.

Na gut nun ist es so, was soll man machen. Würde gerne den kleinen Rest vom ersten Slot so durch fräsen, kann ja beim kopieren der anderen beiden 2 Durchgänge machen. Geht ja echt fix. Am längsten dauert das Lineal zu fixieren und so lösen. Bzw. beim kopieren braucht man ja eh kein Lineal baue mir morgen ja eine Schablone für die Fräse zum unterschrauben.

The post was edited 1 time, last by Kai-O ().

• Gebe mal Fotos rein.
      Bin auch am überlegen ob ich mal eine Testbahn fräsen soll.
      Habe eigentlich alles im haus, was man so braucht.
    • Hallo Kai,
      Viel Erfolg beim Bau. Meine Hoba steht am anderen Ende der Stadt aber wenn du soweit bist könnten wir uns gern mal für einen flotten Rennabend treffen, bin übrigens auch Taucher.
      Wirst du 132 oder 124 er fahren?
      Welche Reifen bevorzugst du?