Carrera Digital im analogen Modus fahren "falsch" rum. Vermutlich normal, oder? und Frage zur Lichtplatine

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Mit 99,2746% Wahrscheinlichkeit wusstest Ihr das schon, aber wenn ich Carrera Digital Autos im analogen Modus auf meinem ARC AIR fahre, fahren sie "falsch" rum.


    Wir sind dabei alle Autos, die wir besitzen zu testen und ich war erstmal ein bisschen überrascht, dass die D132 Autos nicht gingen. Ein kurzer Test mit Batterie, um sicher zu sein, dass alles i.O. ist und dann wieder auf die Bahn. Nichts. Bis ich das Auto umdrehte und es fuhr dann!


    Ist vermutlich allgemein bekannt aber mir war das neu...


    Bei ARC AIR (und ARC ONE und ARC PRO) muss das Auto von rechts nach links über die Sensoren fahren. Ich hatte eh vor, den Decoder gegen eine Lichtplatine auszutauschen (wer tauschen will kann mir eine PN schicken), da wir nie Carrera Digital fahren werden (sind ein Scalextric Haushalt).


    Haben die Autos mit Lichtplatine auch einen Richtungsschalter wie bei manchen anderen Evo Autos oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich die Kabeln tauschen muss?


    Vielen Dank im voraus!

  • Einfach den Fahrtrichtungsschalter betätigen, dann fahren die D132 Autos richtig rum im analogen Modus ;)
    Nein, der Schalter ist kein Analog-Digital-Schalter, der schaltet nur die Polarität.

    Slotracer since 1981

  • wie mein Vorredner schon sagt, das ist kein Umschalter "digital zu analog" sondern ein Fahrtrichtungsschalter.
    Das liegt daran, dass bei digital zu analog plus und minus auf den leitern vertauscht sind.


    Steht aber eigentlich auch in jeder Beschreibung drin :)



    Gruß Stephan

  • :cursing: Stimmt.. gerade ausprobiert.. geht... keine Ahnung, was gestern Abend los war.. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts getrunken!!!


    Egal, danke dass Ihr mich nicht zu sehr beschimpft habt..


    Lesen? Beschreibung? Bah! 8o



    Jetzt muss ich nur noch die passende Leitkiele reinmachen (bzw. die von Carrera kürzen) und hoffentlich die Decoder gegen Lichtplatine tauschen und alles ist perfekt!
    Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!